Löwen 2000 Upgrade

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Servus!

Ich habe die Forensuche schon bemüht, aber nicht alle Infos gefunden die ich brauche und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich denke danach den Löwen 2000 mit Ullrichkomponenten upzugraden. Der Fuß-Spielfeldabstand sollte ja passen, genauso wie die Stangen etc.
Die Ullrichlager passen aber nicht rein, oder? Welche Lager würden ansonsten passen bzw. sind zu empfehlen?

Hat jemand schon einen Tisch so umgebaut oder einen anderen Lehmacher Tournament mit Ullrich Komponenten gespielt und kann was zum Spielgefühl sagen?
 
E

eumelzock

Guest
Ich hatte einen "Klapp p4p" Lehmacher auf Ullrich umgebaut.
Lager von Lettner oder Fireball passen, müssen aber ggf seitenverkehrt eigebaut werden, sonst springt Dir beim harten Rechtslang die Stange aus dem Lager (kurze Ullrichstangen)!
Spielgefühl ist nicht schlecht, sehr schnell und knackig.
Würde aber eher zu den Lettner Scorer raten um den Tisch umzurüsten ... geht eine Ullefigur kaputt, gibts ne Spannstift Orgie ...
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Danke für dein Feedback!

Das mit den Scorern ist an sich eine gute Idee, aber ich würde ihn vom Spielgefühl lieber näher am P4P haben.
 
E

eumelzock

Guest
Das wird allein durch die Lager schon kein Ullrich werden ... fühlt sich trotz gleicher Stangen und Figuren anners an.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Ich hole das Thema nochmal hoch, da das Thema droht aktuell zu werden :)

Mittlerweile steht der Tisch drei Jahre auf dem Dachboden und wurde nicht angerührt. Wir haben aber jetzt überlegt ihn fit zu machen und für die rustikaleren Einsätze wie Partys oä. zu nutzen, damit da nichts an die aktuellen Tische dran kommt.
Das Ziel ihn an die Eigenschaften des Ullrich anzugleichen fällt damit auch flach, es geht rein um den Spaß.

Nachdem er entstaubt wurde, schauen wir uns mal die Lager an. Grundsätzlich wäre aber ein neuer Satz Lettner Lager sicher keine schlechte Investition.
Bei den Figuren fallen die von Ullrich da tatsächlich raus, aufgrund der Spannstifte ohne Wechsellager. Lettner Scorer finde ich genial, könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere bei den angedachten Nutzungssituationen weniger Spaß damit hat. Ausschließen würde ich sie nicht, aber spontan eher zu den alten Lettner Puppen tendieren. Oder denen vom Leo, da müsste sogar noch ein kompletter Satz vom Wechsel auf die neue Variante übrig sein.

Bei den Stangen wären die L4 wohl am besten, oder? Sollte davon, oder den Turnierstangen von Ullrich oder Leonhart, jemand einen Satz zu verkaufen haben, darf sich gerne gemeldet werden.
 
E

eumelzock

Guest
p60307-222601-jpg.6162

Hatte Lettner Lager und Ullrichstangen an dem Modell, Lager muessen halt gegenueber dem Griff innen angeschlagen werden
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Aber was ist denn mit den Lagern die im Tisch drin sind?? Sind die so Rott, dass man sie nicht mehr verwenden kann? Löwen 2000 .. ist der nicht von Lehmacher gebaut worden und hat auch Lehmacher Lager? Ich könnte mal schauen, ob ich ich da noch welche von habe..
mach doch mal ein Foto von den Lagern?
Was die Figuren betrifft, so finde ich Ullrich mit spannstiften nur dann verwendbar, wenn man weiß, der Tisch bleibt langfristig an seinem Platz..und ich muss nur dann mal ne Figur wechseln sollte mal eine kaputt gehen. Ansonsten sind Wechsellager meiner Meinung Pflicht.
Ich persönlich finde die alten leonhart Figuren sehr schön und auch gut spielbar.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Die alten Lager hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, denke aber, dass es nicht schaden könnte sie zu tauschen.

Ja genau, ist der Lehmacher-Löwen. Mit den Figuren hast du recht, deshalb sind die auch raus, da der Tisch wohl sogar eher für verschiedene Aufstellorte gemacht sein wird. Die aktuellen Leofiguren hätte ich wie gesagt noch, welche alten Leofiguren meinst du?

Lager gibt es ja alternativen, für die Puppen sogar einige und Griffe sind ja nicht ganz so teuer, aber vielleicht ergibt sich da ja auch was gebrauchtes. Vor allem bei den Stangen hoffe ich gebrauchte zu einem guten Kurs zu bekommen. Kommt hier ja immer wieder mal was rein.
 
E

eumelzock

Guest
da man den Topkasten abnehmen kann, ist das mit dem Wechsellagern nicht so der super wichtige Faktor, damit kommt man durch jede Tuer und Beladen vom Auto ist jetzt auch nicht super schwierig.
Die Lehmacherlager laufen im Vergleich nicht so gut, die huelsen brechen schneller als bei den Lettnerlagern falls man die Schrauben zu arg anzieht.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ja genau, ist der Lehmacher-Löwen. Mit den Figuren hast du recht, deshalb sind die auch raus, da der Tisch wohl sogar eher für verschiedene Aufstellorte gemacht sein wird. Die aktuellen Leofiguren hätte ich wie gesagt noch, welche alten Leofiguren meinst du?

D15EE78F-0049-457D-A6D7-E1192601D129.jpeg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Sind das nicht die gleichen, die jetzt bei Kicker-Klaus als original DTFB Figur verkauft wird?
Könnte sein. Ich habe sie seinerzeit als leonhart Figuren gekauft. Ist schon ein paar Jahre her.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Naja, schauen wir mal welche Figuren wir irgendwann mal nehmen. Solange kein Stangensatz verkauft wird, ist das eh noch Zukunftsmusik 😄
 
Oben