Löcher zum Balleinwurf neben Tormann??

Mr.Toad

Neues Mitglied
Registriert
8 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hallo!
Bi stolzer Besitzer eines Leonhart Turniersiegers. Habe ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.
Was sind das für Öffnungen?? Habe eine Öffnung mal weggeschoben. Hinter jeder Öffnung befindet sich ein "Kanal".

Hoffe mir kann geholfen werden!
 

Anhänge

  • CIMG0579.JPG
    CIMG0579.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 544

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
Hab auch so einen. Die Löcher haben bei mir aussen noch je eine Balleinwurfschale aufgesetzt.
Waren vielleicht zum Eckbälle (z.B. wenn der Ball in der Ecke tot und unerreichbar ist) einwerfen, weil der Original Leonhart TS keine richtig angehobenen Spielfeldecken hat. Oder als Trainingshilfe beim allein üben gedacht. Bei mir funktionierts nicht, weil die aufgesetzten Spielfeldecken verhindern, dass der Ball rauskommt.
Meine Jungs pflegen dort Bälle hineinzupfeffern, wenn die Klappe offen steht, und freuen sich tierisch wenns klappt!
 

Mr.Toad

Neues Mitglied
Registriert
8 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Durch die aufgesetztem Ecken, kann der Ball auch bei mir nicht richtig eingeworfen werden.
Werde mal versuchen die Löcher zu stopfen, weil die Klappen das Spiel doch stören.
 

Mr.Toad

Neues Mitglied
Registriert
8 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Weiß nicht so richtig was es soll. Sieht auf jeden Fall so aus, als ob der seitliche Balleinwurf von Leonhart ist. Ist nichts nachgefummelt. Könnte ja sein, dass mein Kicker mal ne neue Platte bekommen hat und dann auch die aufgesetzten Ecken nachgerüstet wurden sind. Ne andere Erklärung hab ich leider nicht.
 

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
Habe bei Leonhart angefragt und folgende Antwort erhalten:

Die Balleinwurflöcher mit Einwurfschalen waren sogenannte Elfmeterklappen,
d.h. wenn ein Spieler in dieses Loch traf, durfte er einen Elfmeter schießen.
Die drehbare Holzklappe diente dazu, wenn die Variante des Elfmeterschießens
nicht gewünscht war, die Löcher zu schließen.

Das Leonhart-Team ist toll, danke für die Auskunft.
 
Oben