Kosten einer P4P DM

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Hi,
mich mich würde mal interessieren so grob geschätzt, was es kostet, wenn man dort 2 Tage bleibt und sagen wir mal 5 Disziplinen mitspielt, plus Futter, Trinken, etc...
Hat da jemand Schätzwerte oder das schon ein paarmal gemacht und noch ne Zahl im Kopf?. Vorausgesetzt man schleppt 0 EUR Preisgeld ab :LOL:
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Was Hotel und Startgelder kosten findet man auf der P4P Seite in der Ausschreibung und dem Hotel PDF. Doppelzimmer zu zweit ist natürlich günstiger als Einzelzimmer, gibt aber auch Ferienhäuser etc
Was Futter anbelangt hängt es doch sehr von den persönlichen Gegebenheiten ab. Ich hau mir den Wanst ordentlich beim Frühstück voll, dann brauch ich tagsüber nicht ganz so viel. Dementsprechend schlecht spiel ich aber vormittags auch mit vollem Magen :LOL:
2 Tage hieße eine Übernachtung (die DM geht aber 3 Tage :!:), also so knapp 70€ das Einzelzimmer. Für kommende DM ist das Hotel übrigens ausgebucht.
5 Disziplinen a ca 14€ für Neulinge: auch 70€
Dazu halt noch Verpflegung. Im Saal solltest du nur das Hotel Essen essen. Im Zimmer kann man natürlich auch was mitgebrachtes essen.
Dazu kommt Spritgeld und der Jahresbeitrag von 14€, wenns dein erstes p4p Turnier in dem Jahr ist.
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
OK, danke, dann hab ich nen Überblick.
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
Ach so, wo ich im Kern eigentlich drauf hinaus wollte (hab's aber nicht extra so geschrieben) ist die Frage mit dem Futter und Flüssigkeit. Ich weiß noch, als ich so Tages-Turniere gespielt hab, dass das ein nicht zu unterschätzender Faktor gewesen ist. Hier mal ein paar Limos, da mal ein paar Snacks hat sich schon ganz schön aufsummiert. Aber da kannste wohl keinen Richtwert geben.
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Richtwert ist schwierig, da das individuell verschieden ist. Ich geb für sowas nicht viel aus, bin aber auch allgemein kein Limo / Snack Typ. Die Preise sind jedenfalls nicht Kiosk günstig sondern halt wie man es von einem Hotel erwarten würde etwas höher. Die wollen natürlich auch was verdienen..
 
Oben