Kosten Eigenbau ?

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das hängt ganz von der Qualität ab denke ich.
Gute Bilder und eine detaillierte Beschreibung der Konstruktion können den Preis nach oben bringen.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ich glaube der gute Mann meint, was er an Materialkosten ausgeben muss, oder sollte ich irren?
 

Henk

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jul 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Alpen
Ich meine mich dran erinnern zu können, dass ich für meinen ca. 120-140 Euronen gelöhnt hab. Der größte Posten dabei waren die (Voll-)Stangen mit ca 100 Üro. Der restliche Krempel (Figuren, Lager etc.) war net so teuer. Aber ich muss auch dabei sagen ich hab nix von großen Namen gekauft. Einfach bei KK (und damals noch völlig unwissend) die Teile bestellt, die ich von dem Kicker kannte auf dem ich gelernt hatte. Und dat war halt irgend son Tisch. Ich weiß bis heut net welcher...

Holz hab ich alles mdf-Platten und Beine aus Kantholz. Dat Holz gabs aber alles für umme. Familie lässt grüßen ;] Der Wert fürs Holz wäre aber glaub ich ca 60 Tacken gewesen.

Jetzt weißte zwar immernochnet wat nen "guter" Eiegnbau kostet, aber ich konnte wenigstens wat erzählen :-D

Gruß
Henk
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

für das kickerspezifische Zubehör wirst du etwa 300 Euro zahlen müssen, wenn du auf Markenzubehör Wert legst. Da ist dann aber noch ein billiges Spielfeld drin. Das Leonhart-Spielfeld allein kostet um die 160 Euro. Holz, Lack o. ä. und Kleinteile etwa 100 bis 200 Euro je nach Konstruktion, Material und sonstigem Aufwand.

Fazit: Wenn es nur um's Geldsparen geht, sind Ullrich oder Fireball bessere Alternativen.

Gruß
klaschatx
 
Oben