Kneipenserie

DonAlvino

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport & Home
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo, zusammen.
Wir planen, eine kleine Kneipenserie zu starten. Wir haben aktuell 2 Kneipenteams, die sich so ca. 1x im Monat treffen, um gegeneinander anzutreten. Jedes Team sammelt für seine Kneipe Punkte und am Ende des Jahres gibt's dann ne Endtabelle. Im Groben ist der Modus klar, wir spielen ein paar Einzel und Doppel. Im Detail weiß ich jetzt allerdings nicht, wie wir das genau aufstellen sollen, da wir nicht immer die gleiche Anzahl an Spielern haben werden. Wir sind zum Beispiel mindestens 7 Spieler, evtl. auch mehr. Die andere Kneipe vermutlich max. 7, manchmal weniger.
Habt ihr Tipps, wie wir das aufsetzen könnten?
Gerne können sich übrigens noch weitere Kneipen bei mir melden, die auch Lust drauf haben. Wir sind aus dem Raum Kandel und Baden-Baden.

Viele Grüße
Don Alvino

Ein bekannter Liga Modus wäre 2x Doppel + 2x Einzel + 3x Doppel und dann je 2 Sätze. Dauert je nach Ausgeglichenheit der Teams so 75- 120 Minuten, bei einem Tisch. Bei 4 Spielern hat da jeder 3 Spiele. Bei 6 Spielern jeder 2 Spiele. Bei mehr als 6 Spielern hat mind. ein Spieler nur noch 1 Spiel.

Alternative wäre der Race to 42 Modus. Wobei man die Toranzahl auch anpassen kann. Z. B. 45 und dann 9 mal bis 5 statt 7 mal bis 6.

Hallo, zusammen.
Wir planen, eine kleine Kneipenserie zu starten. Wir haben aktuell 2 Kneipenteams, die sich so ca. 1x im Monat treffen, um gegeneinander anzutreten. Jedes Team sammelt für seine Kneipe Punkte und am Ende des Jahres gibt's dann ne Endtabelle. Im Groben ist der Modus klar, wir spielen ein paar Einzel und Doppel. Im Detail weiß ich jetzt allerdings nicht, wie wir das genau aufstellen sollen, da wir nicht immer die gleiche Anzahl an Spielern haben werden. Wir sind zum Beispiel mindestens 7 Spieler, evtl. auch mehr. Die andere Kneipe vermutlich max. 7, manchmal weniger.
Habt ihr Tipps, wie wir das aufsetzen könnten?
Gerne können sich übrigens noch weitere Kneipen bei mir melden, die auch Lust drauf haben. Wir sind aus dem Raum Kandel und Baden-Baden.

Viele Grüße
Don Alvino
In welchem Raum soll das ganze stattfinden wir wären aus der Nähe von Heidelberg

Wir sind noch in der Planung, aber grundsätzlich 1x im Monat in einer der Kneipen. Ich frag mal, ob’s den anderen zu weit wäre. Aber fürs Kickern steigen wir gerne ins Auto. Ihr müsstet halt auch zu uns und den anderen kommen.

Zurück
Oben