Kleines ITSF News Update bzgl FAST-> CORAL

E

eumelzock

Guest
Das "ungeliebte" FAST System wird wohl demnaechst Stueck fuer Stueck von CORAL abgeloest.
Frankreich und England benutzten schon das Organisations Modul, andere Laender sind in einer Testphase, die in ein paar Wochen abgeschlossen werden soll.
Deutschland wird noch etwas warten muessen, da wir mit unseren Datenschutz Grundbestimmungen mal wieder den Gaul zu weit reiten ... da muessen zuerst extra Anpassungen fuer uns gemacht werden.
Das CORAL Team arbeitet sehr hart daran zur Bonzini World Series das Turniermodul einsetzten zu koennen, dieses wird in den naechsten Wochen bei einem kleineren Turnier dem ersten Livetest unterzogen.
Alles in allem sehr gute Neuigkeiten, die Organisatoren, Spielern und Zuschauern einen besseren und reibungslosen Informationsfluss bieten sollen.
Wir bleiben gespannt und ich bleib fuer euch am "Ball" , falls es diesbezueglich weitere Neuigkeiten gibt.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Sei so lieb und hilf mir als Hobbydaddler doch bitte mal auf die Sprünge.
Was ist denn das FAST System? Und was ist das Coral System. Ich vermute irgendeine Software fürs Turnier?
Da ich aber noch nie bei einem offiziellen Event war, und wenn, nicht auf die Software geachtet habe, bin ich da komplett unwissend. 😲
 
E

eumelzock

Guest
F.A.S.T -> Fast Advanced Software for Table soccer.
https://www.tablesoccer.org/page/fast-software
Was mich doch etwas wundert, da es eine franzoesische Software ist ... unsere Nachbarn haben normalerweise fuer alles einen franzoesichen Begriff, auch wenns um internationale Dinge geht : OTAN (Organisation du traité de l'Atlantique nord), FIA ( Fédération Internationale de l'Automobile) , ect.
Die Software wird auf jedem itsf Turnier eingesetzt, ist aber mittlerweile optisch wie technisch in die Jahre gekommen. Sie entspricht nicht mehr ganz den modernen Anforderungen und das zeigt sich besonders bei groesseren Events : Durch abertausende externe Aufrufe von Zuschauern geht das System oft in die Knie. Das liegt unter anderem an der Behandlung der Datenbankabfragen, moderne Systeme haben Zwischenspeicherschichten (Caching), die Anfragen an das System extrem beschleunigen (haeufig benoetigte Daten werden im Hauptspeicher vorgehalten, statt diese dauernd aus der Datenbank abzufragen. Im groben kann man hier sagen : Unterschied ist oft Millisekunden zu Nanosekunden).
FAST wurde leider aus diversen Gruenden nie in diese Richtung angepasst.


CORAL soll nun mit allen Schwachpunkten von FAST aufraemen und mit diversen neuen Modulen einen besseren organisatorischen Ablauf der Turniere und des generellen Informationsfluss ermoeglichen.
1678272957311.png https://www.tablesoccer.org/itsf/documents/Coral Presentation_2021.pdf
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ahh ok. Dachte mir sowas. Aber - Danke für die ausführliche Aufklärung. (y)

Kann mich gut erinnern, dass ich mal eine englischsprachige Stellenanzeige für einen Kunden von uns (englisches Unternehmen), dass einen englischsprachigen Mitarbeiter für Frankreich suchte von "Le Figaro" zurück bekam: "Diese Anzeige wird nicht veröffentlicht - Anzeigen müssen in französisch sein!" Und auch das natürlich in französisch! :mad:
 
Oben