Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hallo, weiß jemand etwas über den Kivent Kickertisch "Guardian" mit ITSF Anerkennung? Bisher findet man im Web nur ein kleines Bildchen von der ITSF-Seite. Welche Figuren werden gespielt, welcher Ball? Wie ist die Beschaffenheit des Balles?
Falls hier jemand von Kivent mitliest, wäre es schön ein paar Infos und evtl. bessere Bilder zu bekommen.
 

Hännäs

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2008
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Rechtsreiser,

ja es liest jemand von Kivent mit. Ehrlich gesagt musste ich aber darauf hingewiesen werden, da ich mich hier kaum mehr aufhalte.
Deutlich besser zu erreichen sind wir in den sozialen Netzwerken, wo wir auch wöchentlich neue Inhalte posten.

Da uns die Veröffentlichung der Tischpartnerschaft selbst überrascht hat (wir hatten uns auf April eingestellt), hat es uns etwas unvorbereitet erwischt.
Wir werden aber diese Woche noch erste Bilder vom Tisch, Ball und der Figure bei Facebook, Instagram und YouTube veröffentlichen.
Solltest Du weitere Fragen dazu haben, dann richte sie gerne direkt dort an uns.
Wir freuen uns über jeden der sich für unseren Tisch interessiert und beantworten gerne alle Fragen.

Beste Grüße
Hannes


Ein erstes kurzes Video vom Tisch habe ich gestern bereits bei Instagram gepostet. Schau gerne dort rein:

https://www.facebook.com/kivent.agentur/
https://www.instagram.com/kivent.de/
https://www.youtube.com/user/JohannesKirsch
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Faltbare Beine...?
 
E

eumelzock

Guest
e.t.chen schrieb:
Faltbare Beine...?
ich denke das wird eine Konstruktion ähnlich zum Fireball itsf (Model Worldcup) sein. Dort löst man jeweils die obere oder untere Schraube des Beins und kann diese dann in den Korpus klappen. Mittig ist dann nochmal ein Loch um das untere Bein am Tisch zu fixieren damit die Teile nicht wieder ausklappen.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Hi Hannes, bin gerade in Berlin. Kann ich mal bei dir vorbei rutschen und den Tisch Probe spielen?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Alles klar. Hat sich dann erledigt. Bin jetzt in Österreich. Vielleicht treffe ich den Tisch mal auf einem Turnier.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Auf jeden Fall ein megageiler Tisch. Erstmal Glückwunsch dazu und vor allem zur ITSF Zertifizierung!

Also Ich persönlich finde es cool, wie immer mehr der amerikanische Stil mit unserem Soccerspiel verschmilzt.

Sehe ich das richtig, dass das Spielfeld grau sein wird?

Zum Glück passen die Puppen auf alle gängigen 16mm Stangen.

Abstand Spielfeld-Fußende sind bei eurem Tisch ja 7mm, wenn ich das richtig verstanden habe.

Durch die Puppenform, den schnellen Ball und diese Tatsache ist Tictac sicher sehr einfach... (y)

Als alter "Figurenwechsler" bin ich natürlich neugierig, ob man dieses Feeling der Guardian Puppe ansatzweise auch auf den klassichen Soccertischen hinbekäme, wo die Puppe ja praktisch 12mm über dem Spielfeld hängen würde... (Ich stelle mir das ähnlich vor, wie aktuell mit der der neuen Ulle Soccer Pro Puppe auf meinem Ulle Home.)

Dass die Tischbeine klappbar sind, finde ich auch sehr interessant. Könntest du die Mechanik mal auf Video für uns aufzeichnen?

Wenn ihr dafür alternativ noch Schnellwechsellager hättet, wäre das Ding am Ende auch noch mobil! :LOL: :geek:

(Träumen wird man ja wohl noch dürfen :p )

Cheers
 

Hännäs

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2008
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Kriz,

dank Dir für die Blumen.

Wie Du siehst, schaue ich viel zu selten hier rein.
Am schnellsten erreichst Du uns tatsächlich über Facebook.

Aber kurz zu Deinen Fragen.

Richtig, das Spielfeld ist grau, mit leicht abgewandelter Markierungslinien.

Die Puppen passen auf alle gängigen 16mm Stangen
Abstand zum Spielfeld beträgt 7mm

Der Tisch ist prädestiniert für TicTac und bringt jede Menge gute Laune mit sich.
Spielbar auf 12mm ja, jedoch nicht mehr so wie wir uns das vorgestellt haben.
Hintergrund ist der, dass die Winkel der Fußform nur dann Sinn macht, wenn die Figur 7mm Abstand zum Spielfeld hat. Hinzukommt, dass das TicTac-Spiel, dann auch nicht mehr so einfach ist, weil die Figur nach unten hin schmaler wird.

Das die Beine Klappbar sind, war mein persönliches Anliegen, für einen einfachen Auf- und Abbau, den man auch alleine bewältigen kann. Wichtig war jedoch, dass die Stabilität nicht darunter leidet. Video dazu habe ich auf dem Handy. Sprich mich einfach an, wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen.

Schnellwechsellager haben wir fürs Erste aufgeschoben, da mir die Qualität der Lager wichtiger war, als die Möglichkeit es zu wechseln. Bisher hat mich noch keins der bestehenden Wechsellager überzeugt, weshalb wir das Thema hintenanstellen.

In Zwei Wochen bin ich wieder in China, danach kann ich bestimmt konkretere Aussagen treffen.

Lieben Gruß
Hannes
 

Hännäs

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2008
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

vom 22.-24. September präsentieren wir der Kickerwelt den neuen Guardian in HanShan - China.
Im Nachgang zu diesem Event, lässt sich dann sicherlich auch mehr zum Kauf der Teile oder dem ganzen Packet in Europa sagen.

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt schaut am besten bei Facebook vorbei. Dort verlosen wir auch gerade 2 Tickets nach HanShan inklusive Flug, Unterkunft und Verpflegung. Und wenn ihr gut dabei seid, habt ihr vor Ort auch die Möglichkeit, einen von 8 Kickern zu gewinnen.

Viel Erfolg dabei!

Gruß
Hannes
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Coole Bilder von dem Turnier!
Gibt es inzwischen neue Infos, was den Verkauf der Tische und Teile in Europa angeht?

Wie sieht es eigentlich mit den Maßen aus? Ist der Abstand Stangen-Spielfeld analog zu Fireball-Tischen, oder zu Soccer-Tischen? Sprich: Könnte man auf dem Guardian auch Soccer-Figuren, bzw auf einem Soccertisch auch Guardian-Figuren montieren?
 
E

eumelzock

Guest
Mittlerweile gibts auch Videos vom Turnier auf dem Kivent youtube Kanal :
https://www.youtube.com/channel/UCpdMn9NfmnP8lPjJ73HgvMQ
(Ryan Moore hat ja nen brutalen Peitschen Pullshot auf der 2 an dem Gerät, "I think Ryan likes the table")
Ich glaub ich muss demnächst mal wieder nach Berlin, wenn mich der Hannes das Gerät testen lassen sollte ;)
(Der fehlt in meiner Sammlung ...)
@Kriz : Kommst ggf. mit ?
 

Hännäs

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2008
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

habe mal wieder längere Zeit hier nicht reingeschaut, daher kommen jetzt etwas verspätet ein paar Antworten.

Neue Infos zum Verkauf der Tische/Teile gibt es nur bedingt.
Der Import zum 28.03.2018 lässt sich leider nicht halten.
Gründe dafür gibt es viele. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Risiko momentan noch zu groß ist, die Tische nach Europa zu importieren. Nicht wegen der Qualität, welche super ist, sondern wegen zuverlässigem Nachschub.
Sobald wir das Projekt hier in Europa startet, wird dies noch einmal sehr große Kosten mit sich bringen. Diesen Schritt sind wir bereit, sobald eine regelmäßige Lieferung gewährleistet werden kann.
Hinzu kommt, dass die Fußball WM vor der Türe steht und wir mit Kivent bis August wieder komplett ausgelastet sein werden. Hier würden wir uns überwerfen, was zum Leid der Kunden und somit auch dem Produkt wäre.

Der Abstand von Figur zu Spielfeld ist geringer als beim Soccer, jedoch gleich wie beim Fireball.
Ob es irgendwann mal Soccer-Figuren für den Tisch geben wird, kann ich zur Zeit noch nicht beantworten. Steinigt mich, jedoch sehe ich keinen wirklichen Bedarf dafür.

Mittlerweile sind alle Videos vom Turnier online.
Was Ryan auf dem Tisch abzieht, ist mehr als perverse und hat mir selbst bei meiner Niederlage gegen ihn sehr amüsiert.

Lieben Gruß
Hannes
 

loremipsum

Mitglied
Registriert
25 Dez 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kriz schrieb:
Bzw. hattet ihr euch einen Bestellt zu den sonderKonditionen? :-D
Ich würde den Tisch in der Founders-Edition ja in Betracht ziehen, aber bei 2.000 € ist für mich echt eine Schmerzgrenze erreicht. Für 3.000 € kann ich mir einen Lettner und einen Leo Pro Tournament kaufen...
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sehe ich auch so. Schicker, innovativer Tisch aber leider zu teuer um massentauglich zu werden. Nicht falsch verstehen, freuen würde mich das durchaus aber ich glaube nicht dran...
 

timbow

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetterau
Kickertisch
P4P
Status
ambitionierter Hobbyspieler
würde mich auch einmal interessieren & wo in Hessen könnte man diesen Tisch mal probespielen? Oder auch in Berlin, dort bin ich von Zeit zur Zeit mal

Danke für die Antworten

Timbow
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
loremipsum schrieb:
Kriz schrieb:
Bzw. hattet ihr euch einen Bestellt zu den sonderKonditionen? :-D
Ich würde den Tisch in der Founders-Edition ja in Betracht ziehen, aber bei 2.000 € ist für mich echt eine Schmerzgrenze erreicht. Für 3.000 € kann ich mir einen Lettner und einen Leo Pro Tournament kaufen...

Kickertisch aus China doppelt so teuer wie ein Toptisch made in Germany? Da bin ich auf die Argumentation gespannt. Turbokapitalismus zählt als Argument nicht.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
„Aus China“ stimmt nicht. Die Tische werden nun in Deutschland gebaut. Steht auch weiter oben.
 

Thomas K.

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jul 2017
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
e.t.chen schrieb:
Thomas K. schrieb:
Starbuck schrieb:
Hat hier jemand den Tisch nun schon mal bespielt?

Ja. Find ihn super.

Leo-,Lettner-,UllrichP4P-super oder 3000€-super? :LOL:

Inwiefern der Anschaffungspreis "fair" ist oder nicht, muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir macht der Tisch enorm Spaß, ist halt auch vom Stil nicht zu vergleichen mit Leo/Lettner/UllrichP4P. Ich bin zwar immer ein Fan von Soccer-Tischen gewesen, aber seitdem ich auf dem Guardian Zieher gelernt habe, kann ich mich nicht mehr so ganz für meine Lieblings-Tisch-Art entscheiden - muss ich aber auch gar nicht, weil wir in Leipzig UllrichP4P/Leo/Lettner & Guardian stehen haben 8)
 
Oben