Kickerturnier an Schule - verschiedene Disziplinen - Kickertool

Mike

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
9
Kickertisch
gepimpter China Kracher, Ullrich Compact
Status
Familienspieler
Hallo,
ich bin Lehrer an einer bayerischen Realschule und möchte für unsere Schüler an einem Nachmittag ein freiwilliges Kickerturnier anbieten. Ich möchte verschiedene Disziplinen spielen lassen:
- das normale Doppel mit festen Partnern (Doppel KO)
- ein DYP (Doppel KO)
- Einzel (Doppel KO)
- Damen
- …
- usw.
Ich nutze sehr gerne das Kickertool und kenne mich auch prinzipiell gut damit aus. Muss ich für die genannten Unterkategorien jeweils ein eigenes Turnier im Kickertool anlegen oder geht es irgendwie, das Ganze als ein Turnier in der Software zu erstellen? Hintergrund ist, dass wir 5 Tische haben und die sollen möglichst effektiv parallel belegt sein.

Vielen Dank für die Antworten!
Mike

Mike

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
9
Kickertisch
Status
Familienspieler
vielen Dank,
mit Kicker Tool lässt sich immer nur 1 Turnier gleichzeitig erstellen, oder? Plan B ist, dass ich halt lauter einzelne Turniere übers Kicker Tool laufen lasse und dann hin und herswitche. Mit der TiFu komm ich nicht weiter, die wollen eine Spielernummer, so was habe ich nicht.

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
29
Du kannst beim Kickertool nur ein Turnier erstellen, die App aber auf mehreren Plattformen gleichzeitig laufen lassen. Einmal im Chrome, einmal im Firefox und einmal als Downloadversion. Suboptimal, aber es geht. Zusätzlich geht auch noch der private Modus des Browsers. Es darf bloß niemand den Browser schließen sonst sind die Daten hin...

Pierre

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
24
Das Problem dürfte dabei allerdings die Tischbelegung sein, wenn du nciht feste Tische für eine feste Disziplin möchtest. Ich bin bei Tifu kein Experte, meine aber fast es ginge auch ohne Spielernummer.

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
143
Status
-
vielen Dank,