Kickertool

Roland

Neues Mitglied
Registriert
25 Okt 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tatsächlich war es eine ältere Version, aber auch in einer neueren Version konnten wir ein ähnliches Verhalten beobachten... Ich versuche nochmal mit der alpha ein Beispiel zu bauen.

Gruß,
Roland
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi, ich habe mal fix drei Monster DYP mit 19 Teilnehmern simuliert. Hier kam jedesmal nach 19 gespielten Partien eine gleiche Verteilung von 4 Spielen pro Teilnehmer raus. Anhang anzeigen Test.ktool Du kannst ja mal ein savegame anhängen.
 
E

eumelzock

Guest
Ich weis ja nicht, ob ich jetz n riesen Faß aufmache *duck* :
Wäre eine Kooperation mit tifu.info denkbar ?



[youtube]RDYpCr9FUmM[/youtube]

:LOL:
 

Henry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov 2014
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir sind da auf einen Fehler in der alpha-Version gestoßen. Im KO-System kann man die Gewinnsätze nicht richtig eingeben, wenn man Best Of 3 spielt. Man kann kein 2:1 bestätigen. Nimmt er nicht. Bei Best Of 5 auch nicht.
alpha-KO.JPG

Und noch eine Frage: Wie werden die Tische den Partien zugelost? Wir spielen auf 3 verschiedenen Tischen. Es passiert immer wieder, dass ein Team in der Vorrunde immer den gleichen Tisch spielen muss. Das ist etwas ärglich...
 
E

eumelzock

Guest
Henry schrieb:
Hallo, wir sind da auf einen Fehler in der alpha-Version gestoßen. Im KO-System kann man die Gewinnsätze nicht richtig eingeben, wenn man Best Of 3 spielt. Man kann kein 2:1 bestätigen. Nimmt er nicht. Bei Best Of 5 auch nicht.
alpha-KO.JPG

Und noch eine Frage: Wie werden die Tische den Partien zugelost? Wir spielen auf 3 verschiedenen Tischen. Es passiert immer wieder, dass ein Team in der Vorrunde immer den gleichen Tisch spielen muss. Das ist etwas ärglich...
Das mit der Tischrotation ist auch bei der TiFu Software ein Problem, wer gewinnt bleibt an Tisch 1. Sehr unvorteilhaft für Multitable Events (man muss dauernd die Tischnummern wechseln um diesem Sachverhalt entgegen zu wirken.).
Aber zurück zum Kickertool : Wann gibts denn die 2.0 für Android/IOS als App (offline)
 

frank@49ers.eu

Neues Mitglied
Registriert
3 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eumelzock schrieb:
Ich weis ja nicht, ob ich jetz n riesen Faß aufmache *duck* :
Wäre eine Kooperation mit tifu.info denkbar ?

Wenn man Turniere aus Kickertool nach tifu.info hochladen könnte, das wäre schon klasse. Andererseits: wenn man Challenger veranstaltet muss man sowieso die TIFU Software nehmen, damit die Ranglistenpunkte vom DTFB korrekt vergeben werden und wenn man keine Challenger veranstaltet, dann braucht man auch keine Veröffentlichung der Turnierergebnisse.

Außerdem ist das Darstellen von Klarnamen ohne schriftliche Zustimmung der Turnierteilnehmer datenschutzrechtlich nicht unproblematisch (spätestens ab 25.05.2018)
 

LausiBR

Mitglied
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Wir nutzen Kickertool im DYP Modus zum einen in unserer wöchentlichen Kickerrunde mit max 7 Personen und einmal bei uns im Sportheim mit meist wechselnden Spielern als Jahresturnier.

Vor Kickertool hatten wir uns selbst ein System auf nem Zettel gemacht so das jeder mal mit jedem gegen jeden gespielt hat. Nach einer gewissen Anzahl von Spielen war dann Schluß und wir hatten alle Kombinationen durch.

Jetzt mit Kickertool ist es aber so, das zum einen die gleichen Paarungen sehr oft hintereinander kommen und zum anderen Spieler, die mehr Spiele haben wie andere, oft sehr lange warten müssen bis sie dran sind.

Bei uns im Sportheim sind z.B. zwei Spieler eigentlich immer daheim. Durch die wechselnden Mitspielern kann es aber vorkommen das Kickertool diese beiden Spieler nur zwei mal an so einem Abend auslost. Beide haben z.B 30 Spiele die anderen Spieler 10 Spiele oder manche sind zum ersten Mal da.

Gibt es hier die Möglichkeit das gerechter zu Verteilen? Also durch irgendwelche Einstellungen?

Wir könnten natürlich auch jedes mal ein neues DYP aufmachen, aber gerade das JahresDYP ist für uns interressant um einfach mal zu sehen wer das Jahr über so da war.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Lausi!
 
E

eumelzock

Guest
Im Changelog der Alpha 7 steht was von Linux Version.
Wo kann man die herbekommen ?
Versuche die 32Bit Win unter Wine zum laufen zu bekommen scheitern an Darstellungsproblemen.
Merci
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
131
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Helmut scheint wenig Zeit zu haben aktuell, um einige Bugs zu beheben oder Verbesserungen einzuspielen.

Sehr schade, aber verständlich.

Wir sind mit dem Kickertool bis auf Kleinigkeiten zufrieden ...

bei genau 8 Spielen im MonsterDYP, kommen immer wieder gleiche Paarungen raus ... das ist ein sehr nerviger Bug.

Dann bin ich auf der Suche, nach einer Einstellung, welche mir erlaubt zu entscheiden, wie viele Mannschaften ich aus der Vorrunde, in die KO Runde lasse.
Bei allen Versuchen, nimmt die Software immer alle Mannschaften mit.
Ich habe zB 16 Mannschaften in 4 Gruppen .. und will nur die ersten beiden, überkreuzt, im KO gegeneinander antreten lassen.

Das hab ich nicht geschafft. Es sind statt 8, immer alle 16 Mannschaften dabei ...

Also muss ich das KO separat starten und eingeben, nicht aus dem Jeder vs Jeder System heraus. Das ist auch sehr schade.

Das Einpflegen des Turnier Modus, "Last Team Standing" würde uns sehr freuen.
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Inxession schrieb:
Helmut scheint wenig Zeit zu haben aktuell, um einige Bugs zu beheben oder Verbesserungen einzuspielen.
Stimmt grade nicht mal. :) Ich hab nur die erste Benachrichtigung seit langem bekommen.. Eine neue Version ist kurz vor fertig. Ich hab eigentlich nur noch ein Problemchen, dass ich nächstes Wochenende lösen möchte..

scorp schrieb:
Ich lasse mir im Firefox das Ergebnis anzeigen, klicke auf print -> wähle "to file" -> schon in der print vorschau: "sorry we don't support smartphones yet" ... ich bin nich an einem smartphone :( querformat würde gehen Oo
Komisch... Aus irgend einem Grund scheint die Vorschau die Seite so weit zu verkleinern, dass das Kickertool denkt es ist ein Smartphone.

Inxession schrieb:
bei genau 8 Spielen im MonsterDYP, kommen immer wieder gleiche Paarungen raus ... das ist ein sehr nerviger Bug.
Bei welcher Version tritt das auf? Apha7?

Inxession schrieb:
Dann bin ich auf der Suche, nach einer Einstellung, welche mir erlaubt zu entscheiden, wie viele Mannschaften ich aus der Vorrunde, in die KO Runde lasse.
Bei allen Versuchen, nimmt die Software immer alle Mannschaften mit.
Ich habe zB 16 Mannschaften in 4 Gruppen .. und will nur die ersten beiden, überkreuzt, im KO gegeneinander antreten lassen.
In der Alpha? Dort kannst du doch für jeden Baum auswählen welche Platzierungen mit in die KO-Runde sollen. Wenn es nicht funktioniert, musst du noch mal Bescheid sagen.
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
131
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Helmut Servus,

das freut mich, von dir zu lesen.

Ja die Fehler sind allesamt in der letzten downloadbaren Alpha Offline Version.

Online sind wir leider noch nicht, aus Mangel eines (stabilen) Zugangs in der Kneipe.

Ich hab die Option nicht gefunden, welche Mannschaften in die KO sollen.
Wenn ich dazu komme, simuliere ich das heut Abend nochmal.

Hoffe du konntest Last Team Standing einpflegen ;)

Danke und Gruß
Michael
 

Roland

Neues Mitglied
Registriert
25 Okt 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei unserem letzten Monster DYP Turnier haben kurz vor der Hauptrunde mache Spieler 4 Spiele und manche Spieler 5 Spiele gespielt. Unser Wunsch wäre es dann gewesen die Spieler mit 4 Spielen zu einem abschließenden Spiel für die Wertung einzuladen damit alle Spieler auf 5 Spiele kommen.

Leider konnten wir über das Tool nur weitere vollständige Runden generieren die dann auch Spieler mit bereits 5 Spielen hinzugefügt haben.
Auch haben wir es nicht geschafft einzelne Spiele festzulegen.

Haben wir etwas übersehen oder ist unsere Vorstellung aus anderen Gründen unfair?

Gruß,
Roland

P.S. Wir haben die Offline Variante in der letzten Alpha Version genutzt.
 

cauw

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
45
Ort
Minden
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Habe wir auch schon so gehabt.
Ich setze dann die Spieler mit 5 Spielen auf Abwesend, lasse die Anderen spielen und nehme dann alle Spieler wieder in den Spielbetrieb auf.

Gruß Cauw
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Kickertool alpha ist nun eine beta! Wir haben im letzten Jahr viel an internen dingen geschraubt daher ist das Changelog nicht sonderlich lang: https://kickertool.de/changelog/
Es hat sich aber einiges getan und ab jetzt wird es hoffentlich auch wieder einfacher neue Features umzusetzen. Ich bin gespannt auf euer feedback!


Inxession schrieb:
Ja die Fehler sind allesamt in der letzten downloadbaren Alpha Offline Version.
Kannst du mal die neue Version testen? Wir haben ein wenig am MonsterDYP geschraubt. Ich hoffe es ist nun besser, aber wir werden uns das noch mal genauer anschauen.

Inxession schrieb:
Hoffe du konntest Last Team Standing einpflegen ;)
Leider noch nicht. Noch etwas geduld ;)

Roland schrieb:
bei unserem letzten Monster DYP Turnier haben kurz vor der Hauptrunde mache Spieler 4 Spiele und manche Spieler 5 Spiele gespielt. Unser Wunsch wäre es dann gewesen die Spieler mit 4 Spielen zu einem abschließenden Spiel für die Wertung einzuladen damit alle Spieler auf 5 Spiele kommen.
Ich nehme das auf jeden Fall mal als Feature Request mit auf. Darüber habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Cool-bin gespannt auf die neue Version. Bei mir hängt allerdings der Importer beim upload der gespeicherten Turniere...
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Starbuck schrieb:
Cool-bin gespannt auf die neue Version. Bei mir hängt allerdings der Importer beim upload der gespeicherten Turniere...
Kannst du das genauer beschreiben? Ich hab es ja nur bei mir getestet und da läuft es ;)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Nach dem Login erscheint:
Bildschirmfoto 2018-11-01 um 18.55.29.JPG
Entsprechende Aktion wird aber nicht ausgeführt...
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Kannst du es noch einmal probieren? Leider wurden die Fehlermeldungen nicht ausgegeben. Jetzt sollte da wenigstens stehen was schief gelaufen ist.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
hpop schrieb:
Kannst du es noch einmal probieren? Leider wurden die Fehlermeldungen nicht ausgegeben. Jetzt sollte da wenigstens stehen was schief gelaufen ist.
ERROR: Http failure response for (unknown url): 0 Unknown Error
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Vielen Dank! Fehler ist gefunden.. Nu sollte es aber klappen.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Noch nicht gaaaanz, es wird fleißig geladen:
Load.JPG
Klicke ich den button "Go to the new version" bleibt es hierbei
Beta.JPG
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Hehe.. du musst dich in der neuen Version noch einmal anmelden.. (Der Button unten links)
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
131
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo @hpop Helmut ...

wir haben die Beta Version gestern getestet.
Läuft stabil.

Zwei mal nacheinander wurden wieder die gleichen 4 Leute an den Tisch geschickt, bei 8 Personen.
Aber danach kam es nicht mehr vor.

Nach wie vor fehlt mir die Option im MonsterDYP, eine neue, noch nicht gespielte Runde entweder komplett zu löschen, oder über einen Zufalls Generator neu zu "formieren".

Dann wäre das Problem mit den "immer gleichen" Leuten am Tisch, auch erledigt.

Danke für deine Mühen, die wir ja bereits gut honoriert haben. Wir sind zufrieden.

Ein "schnelles" Einpflegen der Last Team Standing, wäre nett. Da es Last Man ja schon gibt, dürfte der Aufwand dafür nicht ins unermessliche gehen, oder?

Würde mich freuen, wenn es bald (... noch dieses Jahr?) klappt mit dem Modus.
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Inxession schrieb:
wir haben die Beta Version gestern getestet.
Läuft stabil.
(y)

Inxession schrieb:
Nach wie vor fehlt mir die Option im MonsterDYP, eine neue, noch nicht gespielte Runde entweder komplett zu löschen, oder über einen Zufalls Generator neu zu "formieren".
Dann wäre das Problem mit den "immer gleichen" Leuten am Tisch, auch erledigt.
Ja, der MonsterDYP Algorithmus hat immer noch seine Macken. Da muss ich mir mal nen Wochenende für Zeit nehmen. Das hat auch grade hohe Priorität bei mir.

Inxession schrieb:
Ein "schnelles" Einpflegen der Last Team Standing, wäre nett. Da es Last Man ja schon gibt, dürfte der Aufwand dafür nicht ins unermessliche gehen, oder?
Bestimmt wird es nicht zu aufwändig. Ich sehe was ich tun kann. Versprechen gebe ich aber nicht mehr ab, dafür ist dann doch alles zu unberechenbar ;)
 

LausiBR

Mitglied
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wir hatten am Wochende ein Turnier mit 21 Teilnehmer. Haben Monster DYP gespielt.

Bei 21 Teilnehmer geht die Anzahl pro Runde logischerweise nicht auf und ein Spieler muss immer aussetzen. Wir wollten bevor wir in die KO Runde gehen die gleiche Anzahl der Spiele für alle Spieler haben. Dachten also, kein Problem, sollte ja nach 21 Runden so sein das jeder Spieler einmal ausgesetzt hat.

War aber leider nicht so, wir hatten einen Spieler dabei mit 21 Spielen und einen Spieler mit 19. War zwar nicht weiter schlimm, weil die beiden Spieler keine Chance mehr auf die KO Runde hatten. Dennoch hätte es bei gleicher Spielanzahl und dementsprechenden Partner noch Einfluß auf die Platzierung haben können.

Ansonsten waren alle Begeistert vom Kickertool und den Möglichkeiten die das Programm bietet!!!

Danke dafür!

Gruß Stefan
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
131
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Helmut,

wir hatten gestern wieder das "8 Leute Problem" ...
es werden immer wieder die gleichen Paarungen, oder sogar Teams zugelost im Monster DYP.

Ich kann dir das "Savegame" ;) mal zukommen lassen.

Wir haben uns dann so beholfen, das wir 2 der aktuell spielenden Spieler deaktiviert haben, und dann auf "neue Runde". So das die Paarungen immer unterschiedlich werden.

Ich bitte dich, bau einen "Neu-generieren" Button ein, der es erlaubt, eine neue Runde, vor Spielbeginn neu zu sortieren.

Dann hat sich das Problem auch erledigt.

Gruß
Michael
 
Oben