Kickertool

Arnd

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wir wollen mit 5 Leuten Doppel spielen. Es soll jeder mit jedem gegen jeden spielen.
Und zwar so, dass alle Kombinationen möglich sind. Das System "jeder mit jedem vs. jeden" ist ja insofern eingeschränkt, dass man nur zweimal gegen jeden spielt. Wir wollen aber sämtliche Kombinationen.
Habe daher Monster-DYP probiert. Problem ist, dass die 7. Partie bereits eine schon stattgefunden Spielpaarung ist, obwohl noch einige andere Paarungen möglich wären.
Kann man dies irgendwie umgehen?
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
Du kannst im Monster DYP das jeweilige Spiel deaktivieren (ganz rechts in der Zeile auf das Zahnrad- Icon klicken), dann wird eine neue Paarung generiert. Entsprechend müsstet ihr Euch "durchklicken"-sicherlich keine wirklich smarte Lösung, aber ich gehe mal davon aus, dass es von der Permutation auch nicht anders vorgesehen ist. Alle möglichen Paarungen zu spielen macht auch nur in der Fünferrunde Sinn. Da sind es 15 Partien, jeder macht 12 Spiele. Bei 6 Spielern wären es schon 45 Spiele, bei 7 abendsprengende 105 Partien. In einer früheren Fünfer-Kickerrunde bei uns gab es auch genau diesen Wunsch- wenn Du für deinen speziellen Fall eine Lösung haben möchtest und mal auf das Kickertool verzichtest, habe ich ein genau dafür programmiertes Excel- Sheet. Natürlich nicht so schick wie das Kickertool, aber für die Fünferrunde passt es...
 

pb00067

Mitglied
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ohne Werbung in eigener Sache zu machen wollen,
wenn ihr nach einer Monster DYP-Software sucht, die die Kombinatorik recht gut ausnutzt,
dann schaut Euch vielleicht mal AllRoundRobby an
http://forum.tischfussball-online.com/post84264.html?hilit=AllRoundRobby
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Moin,

die neue Version vom Kickertool steht zum Testen bereit. Es sind auch einige Probleme behoben und einige Ideen umgesetzt die hier im Forum genannt wurden. (z.B. der MonsterDYP Algorithmus)
Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback!

https://alpha.kickertool.de

Was ist neu?
* Neues Design
* Mehrere KO-Bäume können gestartet werden
* Neuer Monster DYP Algorithmus
* Schnelleingabe der Ergebnisse
* Unentschieden bei mehreren Gewinnsätzen
* Spielersuche in der Spieltabelle
* Turnierdatenbank
* Spieler Import
* Freiloswertung
* Erklärungen der Spielmodi und Tabellenspalten
* Ergebnistabelle auch ohne KO anzeigen
* Verbesserter Doppel-KO Algorithmus
* Spieler können pausiert werden
* Im Rundensystem und Jeder gegen Jeden Spieler löschen und hinzufügen
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ich benutze das Kickertool momentan für eine kleine Monster-DYP-Serie mit vier Terminen. Insgesamt finde ich das Programm super, vor allem weil es sehr gut aufgebaut und intuitiv zu bedienen ist. Es gibt aber auch ein etwas nerviges Problem: Das Programm zeigt nicht mehr an, welche der generierten Begegnungen gerade spielbar sind (zwei Tische).
Vielleicht hängt der Fehler auch mit meiner Umgangsweise mit dem Programm zusammen:
Beim ersten Termin kamen 8 Spieler, und wir haben an zwei Tischen "Jeder gegen Jeden mit Jedem" gespielt. Danach hab ich dann festgestellt, dass man in dem Modus keine Spieler hinzufügen/pausieren kann. Deshalb habe ich vor dem zweiten Termin ein Monster-DYP neu erstellt mit den 8 Namen vom ersten Termin, und habe die Spiele "simuliert", mir also zig Paarungen generieren lassen, und dann die jeweiligen Ergebnisse eingetragen. Beim zweiten Termin lief alles glatt, es kamen einige neue Leute, aber das hinzufügen usw. klappte alles gut. Beim dritten Termin tauchte dann der Fehler mit der fehlenden Anzeige der spielbaren Begegnungen auf, was bei einem DYP mit 15 Teilnehmern schon recht mühsam war...
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu reparieren? Oder kann ich mir die Ergebnisse ausgeben lassen, und dann in eine neue Datei einspeisen?
Hilfe wäre super, denn nächste Woche ist der vierte und letzte Termin der Turnierserie...
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
@Ryu
Hört sich ganz schön abenteuerlich an! Allerdings sollte davon die Tischzuordnung nicht kaputt gehen. Wenn du mir das savegame mal schickst schaue ich mir das an. (kickertool@coffeecoder.de)
 

Krezip

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe vor einer Woche auch ein Monster DYP gespielt und war soweit mit dem neuen Design zufrieden.

Bei mir gab es allerdings das Problem, dass die Darstellung von Spielen und Tabelle gleichzeitig auf einem Laptop nicht gut funktioniert hat. Bei den Spielpaarungen wurde regelmäßig der Nachname des letzten Spielers nicht mehr angezeigt. Geheilt werden konnte das nur durch das Ausblenden der Tabelle.

Vermisst habe ich auch die Download Funktion, um das Spiel zu speichern. Im Prinzip habe ich die bisher nur als Sicherheit verwendet und die Spiele bisher nicht mehr verwendet, aber vielleicht ist das für andere relevant. Oder habe ich sie einfach nur nicht gefunden?

Wie hat sich eigentlich die Zulosung der Partien im Monster DYP verändert? Ist es die faire Losung oder das Zufallsprinzip geworden?

Gruß,

Krezip
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Krezip schrieb:
Bei mir gab es allerdings das Problem, dass die Darstellung von Spielen und Tabelle gleichzeitig auf einem Laptop nicht gut funktioniert hat. Bei den Spielpaarungen wurde regelmäßig der Nachname des letzten Spielers nicht mehr angezeigt. Geheilt werden konnte das nur durch das Ausblenden der Tabelle.
Yup kann ich sehen. Da lässt sich auf jeden fall was machen.

Krezip schrieb:
Vermisst habe ich auch die Download Funktion, um das Spiel zu speichern. Im Prinzip habe ich die bisher nur als Sicherheit verwendet und die Spiele bisher nicht mehr verwendet, aber vielleicht ist das für andere relevant. Oder habe ich sie einfach nur nicht gefunden?
Das ist noch nicht eingebaut, da das Dateiformat noch nicht ganz fest steht. Sobald es dort aber keine Änderungen mehr gibt kommt das.

Krezip schrieb:
Wie hat sich eigentlich die Zulosung der Partien im Monster DYP verändert? Ist es die faire Losung oder das Zufallsprinzip geworden?
Eine Mischung aus beidem. Primär wird nun auf die ausgeglichene Verteilung der Matches geachtet. Wenn diese gewährleistet ist wird geschaut, dass die Möglichen Team fair gelost werden. Nach unseren Tests ist der neue Algorithmus minimal unfairer aber dafür Spielt nun jeder immer gleich viele Spiele.
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Moin,

wir haben jetzt 3 mal Monster DYP mit der Alpha gespielt. Dabei konnte ich bisher keine Fehler feststellen. Wünschenswert wäre allerdings eine Spielerdatenbank + Statistiken über alle gespeicherten Turniere =)=)=)=) Ich kann jetzt zwar spieler vom letzten mal importieren, aber die Schnittmenge ist jedesmal so klein, dass ich schneller bin die Spieler von hand einzutippen. Wenn man bei der Spielerliste für das aktuelle Turnier noch rechts daneben oder so eine Liste "aller Spieler aus allen Turnieren" hat, eventuell ncoh filterbar, welche sich dann leicht ins aktuelle Turnier klicken lassen, das wäre prima =)
 

Henry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov 2014
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in der Alpha jetzt nochmal das Unentschieden-Szenario mit zwei Sätzen (Liga-Modus) getestet. Hier zur Veranschaulichung meine Eingaben:

Kickertool-Test01.jpg
Kickertool-Test02.jpg
Das erste Spiel ist ein 4:0 für A. In der Tabelle richtig, in der Spielübersicht leider falsch angezeigt.
Das zweite Spiel ist ein 2:2. Auch hier zeigt die Tabelle die richtigen Punkte, die Übersicht nicht.
Das dritte Spiel ist ein 3:1 für E (2 Punkte für den Sieg im ersten Satz und 1 Punkt für das Unentschieden im zweiten Satz). Wird hier leider weder in der Tabelle, noch in der Übersicht so angezeigt :|

Auch mit ein Modus mit zwei Disziplinen hilft da nicht weiter.

Kickertool-Test03.jpg
Kickertool-Test04.jpg
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder kann das nicht funktionieren??
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Henry schrieb:
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder kann das nicht funktionieren??
Keine Sorge du hast nichts falsch gemacht. Das funktioniert einfach noch nicht. Das Kickertool kann im Moment nur Punkte für ganze Spiele vergeben, nicht für Sätze oder Disziplinen.
Ich werde das aber mal auf unsere Todo-Liste schreiben. Klingt nach einer vernünftigen Option.

scorp schrieb:
Wünschenswert wäre allerdings eine Spielerdatenbank + Statistiken über alle gespeicherten Turniere
Wir sind dabei! Wir hätten das auch am liebsten schon morgen fertig aber leider haben wir grade nicht genug Zeit dafür.
 

volleyjet

Neues Mitglied
Registriert
13 Dez 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, beim Monsterdyp den einen Teil eine Profi-Ko-Runde und den anderen Teil Amateur-Ko-Runde zu spielen wurde hier schonmal angesprochen. Wie ist der Stand der Dinge, wird das noch kommen oder ist das schon drin und ich weiß nur nicht wie es geht? Danke für Info. Gruß
 

Techi

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und zunächst ein gutes neues Jahr! Wir spielen in einer kleinen Runde regelmäßig Kicker und nutzen dafür auch Kickertool. Nun würden wir sehr gerne wissen, ob es auch eine Möglichkeit bzw. Einstellung gibt bei einem zu Null-Sieg auch zwei statt einem Punkt zu vergeben? Bisher habe ich diese Möglichkeit oder eine Lösung für dieses Problem leider nicht gefunden. Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen, da bereits morgen eine neue Runde ansteht :)

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
volleyjet schrieb:
Hallo, beim Monsterdyp den einen Teil eine Profi-Ko-Runde und den anderen Teil Amateur-Ko-Runde zu spielen wurde hier schonmal angesprochen. Wie ist der Stand der Dinge, wird das noch kommen oder ist das schon drin und ich weiß nur nicht wie es geht? Danke für Info. Gruß
In der aktuellen Testversion ist das schon drin. In diesem Beitrag findest du den Link: http://forum.tischfussball-online.com/topic8945-210.html#p89469

Techi schrieb:
Nun würden wir sehr gerne wissen, ob es auch eine Möglichkeit bzw. Einstellung gibt bei einem zu Null-Sieg auch zwei statt einem Punkt zu vergeben?
Noch nicht. Steht aber immer noch auf der Todo-Liste.
 

Techi

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Gratulation zu diesem schönen Tool! Sollte diese Einstellung noch angepasst werden, ist es für unsere Kickerrunde perfekt :)

Ich habe gelesen ihr seit gerade auf Reisen. Dann gehe ich davon aus, dass es bis zu einer angepassten Version wohl noch etwas dauern wird.

Wir freuen uns darauf. Alles Gute weiterhin und viele Grüße
 

Diach

Mitglied
Registriert
1 Jul 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich finde auch, dass das Kickertool sehr gut gelungen ist. Es bietet viele Funktionen schnell und Komfortabel an.
Eine Frage habe ich allerdings noch:

Wir spielen häufiger mal ein Spaß Monster-DYP mit 5 Leben pro Spieler.
Dabei spielen wir es auch gerne mal so, dass mal ein Leben dazuverdienen kann. Leider habe ich im Kickertool keine Möglichkeit gefunden, die Leben während des Spiels zu editieren. Ist das schon möglich oder kann man das in zukünftigen Versionen möglich machen?
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Techi schrieb:
Ich habe gelesen ihr seit gerade auf Reisen. Dann gehe ich davon aus, dass es bis zu einer angepassten Version wohl noch etwas dauern wird.
Ja. Im Februar wollen wir wieder nach Hause fliegen. Dann haben wir hoffentlich auch wieder mehr Zeit..

Diach schrieb:
Wir spielen häufiger mal ein Spaß Monster-DYP mit 5 Leben pro Spieler.
Dabei spielen wir es auch gerne mal so, dass mal ein Leben dazuverdienen kann. Leider habe ich im Kickertool keine Möglichkeit gefunden, die Leben während des Spiels zu editieren. Ist das schon möglich oder kann man das in zukünftigen Versionen möglich machen?
Noch ist das nicht möglich. Kommt aber auch auf die Todo-Liste.
 

Krezip

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wir haben am 17.01. ein Monster-DYP mit acht Personen an zwei Tischen gespielt. Das Problem: es wurden immer nur die Spieler am jeweiligen Tisch durchmischt, sodass immer die gleichen vier Personen am Tisch standen. Als alle Kombinationen durch waren, wurden bereits gespielte Kombinationen wiederholt. Haben dann das Turnier in der Testversion beendet und in der alten Version neu angefangen, danach ging es dann. War das einfach nur Pech oder steckt ein System dahinter?
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
eumelzock schrieb:
Weltrekord powered by Kickertool
Glückwünsche !
Danke! Ich hoffe es hat alles gut geklappt. Hörte sich ganz gut an aber auf 8000Km Entfernung geht schon mal was verloren :)

Krezip schrieb:
Wir haben am 17.01. ein Monster-DYP mit acht Personen an zwei Tischen gespielt. Das Problem: es wurden immer nur die Spieler am jeweiligen Tisch durchmischt, sodass immer die gleichen vier Personen am Tisch standen. Als alle Kombinationen durch waren, wurden bereits gespielte Kombinationen wiederholt. Haben dann das Turnier in der Testversion beendet und in der alten Version neu angefangen, danach ging es dann. War das einfach nur Pech oder steckt ein System dahinter?
Und ich dachte das Thema ist endlich durch.. Ich hab das allerdings noch nicht nachvollziehen können. Kannst du mir mal Screenshots schicken? Wenn du keine mehr hast dann sag mal mit wie vielen Spielern das Turnier war.
 

Herbi

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir werden demnächst ein Turnier in der Firma spielen und dabei das Kickertool nutzen. Turniermodus wird sein: Monsterdyp mit Doppel KO. Ich finde die Software sehr gut gelungen, dafür vielen Dank schon mal!
Ich habe die Software ausgiebig getestet und es gibt eine Kleinigkeit die ich nicht verstehe... was ist mit "Disziplinen" gemeint? Wenn ich 0, 1 oder 2 auswähle, dann stelle ich keine Veränderungen fest??

Was mich ausserdem noch interessiert: Die Tabelle wird ja nach der Buchholz-Methode erstellt. Gibt es die Möglichkeit die Tabelle so zu erstellen, dass zuerst die Punkte entscheident sind und dann dir Anzahl der Tore? Halt so wie in der Bundesliga.

Viele Grüße!
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Hi Herbi,

Herbi schrieb:
was ist mit "Disziplinen" gemeint?
Disziplinen sind quasi mehrere Spiele pro Begegnung. Damit kann man zB. Doppel-Einzel-Doppel spielen (3 Disziplinen). Stell einfach mal 3 Disziplinen ein und schau dir die Ergebniseingabe an.

Herbi schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Tabelle so zu erstellen, dass zuerst die Punkte entscheident sind und dann dir Anzahl der Tore? Halt so wie in der Bundesliga.
Die Sortierung der Tabelle kannst du über das Zahnrad oben rechts an der Tabelle einstellen. Dort kannst du dannfür jede einzelne Spalte einstellen ob sie bei der Bewetung berücksichtigt werden soll.
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Moin,

wir haben am Wochenende alpha.kickertool.de auf der Hamburgiade eingesetzt. Beim doppel Wettbewerb hatte ich leider das Problem, dass 2 Teams welche fest zugesagt hatten zum Startzeitpunkt nicht da waren. Bei Tifu kann man während der ersten Runde noch teams nachmelden, beim kickertool nicht, also habe ich beide Teams angemeldet obwohl sie nicht da sind und das Turnier gestartet.

da beide Teams auf andere getroffen sind und ich keine freilose vergeben wollte, habe ich die abwesenden Teams deaktiviert und eine neue runde gestartet. Alle spiele der ersten runde deaktiviert. In runde 2 haben dann die deaktivierten Teams gegeneinander gespielt, soweit alles gut und wir konnten anfangen. Nach dieser runde waren die Teams immernoch nciht da, also habe ich sie auch "gelöscht". Gefühlt hat das keinen Unterschied zum deaktivieren gemacht in der Anzeige. Das größte Problem war aber, obwohl beide teams erst deaktiviert und dann gelöscht wurden, wurden sie immer wieder Gegnern zugelost. Das hat das Schweizer System und die Runden total durcheinander gebracht, es war am Ende unmöglich für alle vorhandenen Teams gleich viele Spiele zu generieren. So kann ich das kickertool fürs schweizer system leider nicht mehr benutzen :(
 

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Hi,

klingt ja doof. Bist du bereit uns das savegame mal zu mailen? Dann können wir mal schauen was da schief gelaufen ist.
Darüber hinaus werden ich mal mit aufnehmen, dass wir das Hinzufügen von Teams wärend der ersten Runde noch zulassen. Technisch gesehen sollte das eigentlich kein problem sein.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Helmut,

ich finde deine Software genial und sehr easy zu bedienen (y)

Ich habe jedoch folgendes festgestellt: Bei Auswahl des Monster Dyp Modus mit einem Doppelturnier und einer Teilnehmeranzahl die nicht durch 4 teilbar ist, kommt es dazu, dass nach 6 Spielrunden ein Spieler 2 Spiele weniger gespielt hat als jemand anders. Das ist unfair für einige Spieler wenn die Tabelle nach Anzahl der Punkte generiert wird.

Im Anhang ein Beispiel mit 13 Teilnehmern.

Mir ist klar, dass bei einer ungeraden Teilnehmeranzahl und bei 6 Spielrunden nicht jeder gleich viele Spiele haben kann. Aber zwei Spiele Unterschied sind schon viel. Woran liegt das und kann man das bessern?

Bei einem Monster Dyp Modus mit ungerader Teilnehmerzahl macht es dann keinen Sinn wenn die Tabelle nach Anzahl der Punkte generiert wird, da ist z.B. die Buchholz Methode wesentlich sinnvoller.


EDIT: ich hab das grade mit 14 Teilnehmern getestet und die Datei hier hochgeladen. Auch hier kommt es zu einer unfairen Tabelle: Nach 5 Spielrunden hat ein Spieler nur 3 Spiele, alle anderen vier Spiele bzw. fünf Spiele. Derjenige, der nur drei Spiele hat, ist Tabellenletzter mit 0 Punkten.
 

Anhänge

  • 24_07_17.ktool
    17,7 KB · Aufrufe: 113
  • 24_07_17_b.ktool
    15,2 KB · Aufrufe: 109

hpop

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Hallo Dako,

das Problem ist bekannt und auch schon behoben. Da es Zeitlich immer schwierig ist mehrere Versionen gleichzeitig aktuell zu halten, ist es bisher nur in der Alpha. Entgegen dem Namen ist die Alpha allerdings auch schon sehr gut benutzbar.

Die links zur neuen Version findest du auf hier: https://kickertool.de/#download

Du kannst ja mal testen ob es stimmt was ich behaupte ;)

Viele Grüße,
Helmut
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ah cool, ich habe es gerad getestet und es scheint prima zu funktionieren. Besten Dank ;)
 

Wema

Mitglied
Registriert
5 Apr 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmut,

ein Lob fürs Kickertool, ich mag die ansprechende Oberfläche und die vielen Einstellmöglichkeiten!

Eine Sache, die mich letztens bzgl. Disziplinen beschäftigt hat: Wäre es möglich, für die Disiplinen verschiedene Wichtungen einstellbar zu machen, indem man z.B. für Disziplin 1 bei einem Sieg 3 Punkte gibt, für Disziplin 2 bei einem Sieg 2 Punkte usw.?
Hintergrund ist, dass ich gerade im privaten Bereich bei einem kleinen Turnier mit nur einem Kickertisch noch parallel andere "Sportarten" anbiete, damit alle was zu tun haben (Tipp-Kick, Konsolenkick), die ich schon auch gern mit in eine Gesamtwertung nehmen würde, aber nicht mit gleichem Gewicht wie das Tischkickern. Bisher behelfe ich mir manuell mit mehreren parallelen Turnieren und finalem, manuellem Zusammenrechnen der Tabellen, um den Gesamtsieger zu ermitteln, das ist aber nicht so komfortabel.
Wahrscheinlich geht das mit den unterschiedlichen Punkten recht einfach, passt aber nicht so gut ins jetzige Disziplinkonzept wo ja jeweils für ein Aufeinandertreffen ein Gesamtergebnis über alle Disziplinen angezeigt wird (z.B. 2:1 bei 3 Disziplinen). Außerdem wäre es dann schön, noch die Einzeltabellen für die Disziplinen zu haben... .

Danke auf jeden Fall für die Entwicklung des kickertools!

Viele Grüße
Markus
 

Roland

Neues Mitglied
Registriert
25 Okt 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir finden in der Firma das Kickertool super und haben es dieses Jahr zum ersten Mal zu unserem jährlichen Turnier eingesetzt... Aus dem praktischen Einsatz ergibt sich aber eine Frage.
Wir haben in der Vorrunde ein MonsterDyp mit 6 Runden gespielt und mit den ersten 8 Spielern ein KO System mit festen Partnern.
Merkwürdig war bei der Auslosung der Partien der Vorrunde, das manche Spieler mehrfach aussetzen mussten und so am Ende bis zu zwei Spiele weniger hatten als andere. Haben wir was falsch gemacht oder ist das ein Problem beim Kickertool?
Durch die Sortierung der Tabelle nach dem Punktedurchschnitt ist das zwar nicht soooo schlimm, aber trotzdem verstehe ich das nicht, dass es eine differenz von mehr als einem Spiel geben kann... Schon in Runde drei hat sich diese Tendenz abgezeichnet.

Anbei die Ergebnisse unserer Vorrunde...

Gruß,
Roland
 

Anhänge

  • 2017-10-25 09_18_43-Ergebnis Vorrunde.png ‎- Fotos.png
    2017-10-25 09_18_43-Ergebnis Vorrunde.png ‎- Fotos.png
    26,4 KB · Aufrufe: 2.921

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
welche Version benutzt ihr denn? Bei der Alpha müsste alles sauber permutiert werden. https://alpha.kickertool.de/#/tournaments
 
Oben