Ich häng mich mal dran, weil ich an dem Abend auch anwesend war ;-)
Also wir hatten 16 Spieler im Monster-Dyp und unser Ziel war eigentlich, dass wir dann die oberen 8 eine "Profi"-Ko-Runde spielen lassen wollten und die unteren 8 eine "Amateur"-Ko-Runde. Wie du ja mittlerweile selbst geschrieben hast: Das ging nicht
Beim weiteren Ausprobieren des bestmöglichen Modus für unsere Zwecke haben wir gemerkt, dass man bei "Single" oder "Teams" wählen kann, ob die Ko-Runde als Einzel oder Doppel ausgespielt werden soll (wer hätte das gedacht, bei den Bezeichnungen ;-) ).
Da haben wir "Teams" gewählt, weil wir weiterhin Doppel spielen wollten. Anmerkung: richtig cool wärs gewesen, wenn wir da auch weiterhin hätten Monster-Dyp spielen können, also wenn unter den Gewinnern einer Runde wieder neue Teams für die nächste Ko-Runde gelost worden wären - wir haben es nur soweit geschafft, dass man zwar Doppel, aber eben die ganze Ko-Runde mit dem gleichen festen Partner spielt - und da war es so, dass sehr starke Teams und sehr schwache Teams zusammenkamen, sodass wir überlegt haben, ob die Ko-Losung dann nicht mehr nach dem fair4all Prinzip getaktet ist? - hätte ja auch 1 mit 16, 2 mit 15 usw. spielen können, stattdessen aber 1 mit 5 und 10 mit 14 etc.
Dann kam in der Menü-Führung die Auswahl der "Disciplines", wo wir eigentlich dachten, sie wäre der Ort unseres Anliegens, das Feld zu teilen. Da haben wir deswegen auch ziemlich lange alles ausprobiert: 1, 2 und 4 Disziplinen, mal mit Double-Ko, mal mit Single-Ko usw.
Haben für jede Disziplin 1 Satz bis 6 eingestellt.
Aber im weiteren Verlauf kam jedes mal das gleiche Ergebnis raus: Ein Baum für alle 16 Spieler im Ko-System (Double/Single-Ko je nach Einstellung; also das hat funktioniert ;-) ) für Doppel-Teams (auch hier hat es funktioniert "Teams" zu wählen).
Wir haben aber überhaupt gar keinen Unterschied festgestellt zwischen 1, 2 und 4 "disciplines" und uns gefragt, was man mit dieser Einstellung überhaupt verändern könnte, weil sich de facto bei uns nichts verändert hat
Deine Antwort weiter oben (da kann man "Doppel, Einzel, Doppel spielen) hilft mir beim Verständnis leider noch nicht so weiter.
Viele Grüße
PS: Super fand ich, dass sogar das Benutzen von "Browser-Back" nicht bestraft, sondern mit der Anfrage beantwortet wurde, ob man das angefangene Turnier fortsetzen möchte, was dann auch reibungslos und ohne Verluste an der Stelle des aktuellen Turnierfortschritts möglich war. Für einen IT-Legastheniker wie mich sehr sinnvoll.