Kickertool

hpop

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Kriz schrieb:
gestern war es uns nicht möglich das Spielerfeld in verschiedene Disziplinen zu unterteilen. Es kam immer nur ein Baum mit allen Spielern raus, egal wie oft wir es probiert haben :-?
Vielleicht hab ich das falsch verstanden aber momentan unterstützt das Kickertool keine verschiedenen Felder in der KO-Runde. Das ist erst noch in Planung.

scorp schrieb:
jetzt habe ihc leider noch das problem das man das Endergebnis nich anzeigen lassen kann :S in der Seite selbst steht:
Danke für den Stacktrace! Kannst du mir noch mal das Savegame per Email (kickertool@coffeecoder.de) zukommen lassen? Dann kann ich mir das noch mal genauer anschauen.

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
2
hpop schrieb:
Kriz schrieb:
gestern war es uns nicht möglich das Spielerfeld in verschiedene Disziplinen zu unterteilen. Es kam immer nur ein Baum mit allen Spielern raus, egal wie oft wir es probiert haben :-?
Vielleicht hab ich das falsch verstanden aber momentan unterstützt das Kickertool keine verschiedenen Felder in der KO-Runde. Das ist erst noch in Planung.

Achso... Das erklärt es natürlich :LOL:

Aber wozu kann man dann verschiedene "Disciplines" auswählen beim K.O. :?:

hpop

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Kriz schrieb:
Achso... Das erklärt es natürlich :
Aber wozu kann man dann verschiedene "Disciplines" auswählen beim K.O. :?:

Ich sehe schon das es mal Zeit für eine Anleitung wird ;)
Die Disziplinen beziehen sich auf die einzelnen Spiele.. Dort kann man dann zB. Doppel Einzel Doppel spielen..

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
2
hpop schrieb:

Allerdings :LOL:

Vor allem die Buchholzzahlen und der G Faktor. Am besten wenn man mit der Maus drüber hovert (y)

Aber ansonsten ist es echt nice. Die haben es ja auch beim Heineken Turnier im Einsatz gehabt 8)

michi1367

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich mal dran, weil ich an dem Abend auch anwesend war ;-)

Also wir hatten 16 Spieler im Monster-Dyp und unser Ziel war eigentlich, dass wir dann die oberen 8 eine "Profi"-Ko-Runde spielen lassen wollten und die unteren 8 eine "Amateur"-Ko-Runde. Wie du ja mittlerweile selbst geschrieben hast: Das ging nicht :D

Beim weiteren Ausprobieren des bestmöglichen Modus für unsere Zwecke haben wir gemerkt, dass man bei "Single" oder "Teams" wählen kann, ob die Ko-Runde als Einzel oder Doppel ausgespielt werden soll (wer hätte das gedacht, bei den Bezeichnungen ;-) ).
Da haben wir "Teams" gewählt, weil wir weiterhin Doppel spielen wollten. Anmerkung: richtig cool wärs gewesen, wenn wir da auch weiterhin hätten Monster-Dyp spielen können, also wenn unter den Gewinnern einer Runde wieder neue Teams für die nächste Ko-Runde gelost worden wären - wir haben es nur soweit geschafft, dass man zwar Doppel, aber eben die ganze Ko-Runde mit dem gleichen festen Partner spielt - und da war es so, dass sehr starke Teams und sehr schwache Teams zusammenkamen, sodass wir überlegt haben, ob die Ko-Losung dann nicht mehr nach dem fair4all Prinzip getaktet ist? - hätte ja auch 1 mit 16, 2 mit 15 usw. spielen können, stattdessen aber 1 mit 5 und 10 mit 14 etc.

Dann kam in der Menü-Führung die Auswahl der "Disciplines", wo wir eigentlich dachten, sie wäre der Ort unseres Anliegens, das Feld zu teilen. Da haben wir deswegen auch ziemlich lange alles ausprobiert: 1, 2 und 4 Disziplinen, mal mit Double-Ko, mal mit Single-Ko usw.
Haben für jede Disziplin 1 Satz bis 6 eingestellt.
Aber im weiteren Verlauf kam jedes mal das gleiche Ergebnis raus: Ein Baum für alle 16 Spieler im Ko-System (Double/Single-Ko je nach Einstellung; also das hat funktioniert ;-) ) für Doppel-Teams (auch hier hat es funktioniert "Teams" zu wählen).
Wir haben aber überhaupt gar keinen Unterschied festgestellt zwischen 1, 2 und 4 "disciplines" und uns gefragt, was man mit dieser Einstellung überhaupt verändern könnte, weil sich de facto bei uns nichts verändert hat :D

Deine Antwort weiter oben (da kann man "Doppel, Einzel, Doppel spielen) hilft mir beim Verständnis leider noch nicht so weiter.

Viele Grüße

PS: Super fand ich, dass sogar das Benutzen von "Browser-Back" nicht bestraft, sondern mit der Anfrage beantwortet wurde, ob man das angefangene Turnier fortsetzen möchte, was dann auch reibungslos und ohne Verluste an der Stelle des aktuellen Turnierfortschritts möglich war. Für einen IT-Legastheniker wie mich sehr sinnvoll.

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Kriz schrieb:
hpop schrieb:

Allerdings :LOL:

Vor allem die Buchholzzahlen und der G Faktor. Am besten wenn man mit der Maus drüber hovert (y)

Aber ansonsten ist es echt nice. Die haben es ja auch beim Heineken Turnier im Einsatz gehabt 8)

Hi,
eine umfassende und verständliche Anleitung macht natürlich eine Menge Arbeit, erspart allerdings dann irgendwann auch längere Diskussionen im Forum oder per mail. Da ich gerade die klare Benutzeroberfläche des Programmes klasse finde, bitte keine tooltip popups- den Button für die Anleitung kann man lieber in die Seitenleiste integrieren oder das Ganze als eigenständigen Menüpunkt einbauen. Als Turnierausrichter muss man sich da 'eh ein bisschen reinfummeln, um auch Zweiflern bspw. den Vorteil der besagten Buchholzzahl beim DYP zu verklickern...

Hännäs

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmut,

seit längerer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum vorbei gekommen und war ganz überrascht das Du momentan trotz Weltreise aktiv an dem Tool weiter arbeitest. (y)
Solltet Ihr auf Eurer Reise tatsächlich weiter am Kickertool arbeiten und die Thematik beim Monster DYP, mit den Spielern welche das Turnier verlassen, in den Griff zu bekommen, dann schick mir bitte ne Mail oder ne Nachricht bei FB. Das wäre großartig. Denn wie letztens bereits mitgeteilt, kann ich ohne diese Funktion den Modus "Monster DYP" nicht verwenden.

Beste Grüße
Hannes

Moselbär

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mich soeben angemeldet und bitte hier höflichst um Hilfe.

Falls ich hier im falschen Unterzweig bin - bitte verschieben - ohne mich aufzuhängen.

Ich schildere mal kurz das Problem.

Kickertool wurde erfolgreich auf einem Laptop installiert, der keinen Internetzugriff hat - zu dicke Mauern - kein WLan Empfang - also Offline.

Hat wunderbar funktioniert - lief prima.

Dann wurde der Laptop in eine Räumlichkeit verfrachtet wo Internetzugang war - und es wurde gesurft.

Am Tool wurde nix gemacht.

Als der Lappi zurück in den Keller kam - also wieder ohne Internet war - startete das Tool mit einer weißen Seite - nix geht.

Aha - nicht schlimm - runtergeworfen und neu installiert - von wegen - immer noch weiße Seite.

So geht das seit Tagen - nix geht mehr.

Auf meinem Desktop läuft das Teil wunderbar.

Es ist bei beiden Systemen Windows 7 64 Bit installiert.

Hat hier jemand eine Lösung für mich parat - der Tisch steht halt im Keller - und dort ist der Lappi - der das Tool nicht mehr richtig anzeigt.

Besten dank schon mal im Vorraus.

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Hi,
da der Entwickler gerade auf Achse ist, werfe ich mal Folgendes in die Runde:
habt ihr mit dem Laptop das Kickertool außerhalb des Kellers online gestartet? Und dabei eine neuere Version aufgerufen? Wahrscheinlich versucht das "alte" Programm das Savegame der neuen Version zu laden und das ist eventuell nicht kompatibel. Also Temp- Dateien löschen.
Bei Windows müsstest Du unter Admin/AppData/Local den Ordner "Kickertool" finden. Den bitte mal löschen und das Tool wieder starten.

Viel Erfolg!

Moselbär

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Werde ich noch heute Abend versuchen und berichten.

Vorab herzlichsten Dank für den Tipp.

Moselbär

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
@ starbuck

Hat nicht gefunzt.

Der Link - bzw der Weg endet bei User/Name/...#

Appadata kann ich nicht finden -geschweige denn Local.

Bitte um Hilfe.

Foo

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Der Ordner AppData ist versteckt, Du musst erst in den Ordneroptionen Ausgblendete Dateien und Ordner anzeigen lassen.
Oder Du gibst den Ordnernamen einfach im Explorerpfad ein, der ist ja da, wird nur nicht angezeigt.

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Auf den Startbutton gehen, dann gibst Du unter "Programme/Dateien durchsuchen" folgendes ein: %appdata%
In der Adresszeile oben steht dann:Computer- Boot(C:)- Benutzer- Admin - Appdata - Roaming. Klicke dort auf "appdata", dann wird der Ordner "Local" angezeigt. Darin befindet sich der Kickertool- Ordner.

Du hast wahrscheinlich in den Ordneroptionen unter Ansicht "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "nicht anzeigen" aktiviert...

@Foo: Da war ich zu langsam ;)

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Komisch :???:
Kickertool läuft ja auch Browserbasiert, d.h. Du musst im Prinzip das Tool gar nicht installieren. Es reicht, das Ganze einmal online aufgerufen zu haben- dann kannst Du es auch immer offline nutzen (solange Du den Browserverlauf nicht löscht).

Probiere einfach nochmal Folgendes aus: Kickertool nochmal von Deiner Platte putzen, inclusive der appdata Temp- Daten. Dann gehst Du mit Deinem Laptop online, und rufst das Programm von der website auf. Browserdaten nicht löschen und wieder in den Keller.
Das müsste jedenfalls klappen, sonst liegt der Fehler irgendwo anders.

Moselbär

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Reparatur unmöglich.

Neuinstallation ebenso.

Burschi (mein Kumpel) hat die Kiste gehimmelt und Windows richtig geil zerschossen - muss komplett neu aufsetzen - soweit bin ich jetzt schon mal.

Da kann ich ja lange suchen.

Danke an Alle die geholfen haben.

hpop

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
michi1367 schrieb:
Also wir hatten 16 Spieler im Monster-Dyp und unser Ziel war eigentlich, dass wir dann die oberen 8 eine "Profi"-Ko-Runde spielen lassen wollten und die unteren 8 eine "Amateur"-Ko-Runde. Wie du ja mittlerweile selbst geschrieben hast: Das ging nicht :D

Wie gesagt: Das ist auch nicht nicht möglich. Die Funktion wird auf jeden Fall noch kommen.

michi1367 schrieb:
Deine Antwort weiter oben (da kann man "Doppel, Einzel, Doppel spielen) hilft mir beim Verständnis leider noch nicht so weiter.
Damit kann man so etwas einstellen

Also wenn zwei Teams gegeneinander Spielen müssen sie pro Begegnung verschiedene Disziplinen spielen. Das ist vor allem Spannend wenn man Teams hat die aus mehr als zwei Leuten bestehen.

Hännäs schrieb:
Solltet Ihr auf Eurer Reise tatsächlich weiter am Kickertool arbeiten und die Thematik beim Monster DYP, mit den Spielern welche das Turnier verlassen, in den Griff zu bekommen, dann schick mir bitte ne Mail oder ne Nachricht bei FB. Das wäre großartig. Denn wie letztens bereits mitgeteilt, kann ich ohne diese Funktion den Modus "Monster DYP" nicht verwenden.
Hey Hannes, meinst du das Problem, dass deaktivierte Spieler in der bereits ausgerufenen Runde noch Spielen müssen?

Moselbär schrieb:
Reparatur unmöglich.
Neuinstallation ebenso.
Burschi (mein Kumpel) hat die Kiste gehimmelt und Windows richtig geil zerschossen - muss komplett neu aufsetzen - soweit bin ich jetzt schon mal.
Da kann ich ja lange suchen.
Ach Mensch, das ist Ärgerlich. Ich hab leider auch keine Ahnung was das Problem war. Vermutlich ist es genau das was Starbuck vermutet hatte: Beim laden eines defekten Spieles ist wohl das Kickertool beim Starten abgestürzt. Wahrscheinlich hätte es wohl geholfen eine alte Version zu installieren oder das von Starbuck beschriebene Verzeichnis zu löschen. Aber ich vermute das es nun wohl zu spät ist..

hpop

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Nur kurz zur Info:
Wir haben soeben eine neue Version online gestellt. Dabei sind hauptsächlich Bugfixes aber zusätzlich sollte das Kickertool nun auch auf dem Smartphone laufen. Ihr könnt ja mal testen ob das klappt.

Die Details gibt es wie immer hier: http://kickertool.de/changelog/

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Hi,
auf dem I-Phone kann ich in den Basiseinstellungen nicht die Optionen "Tore zum Gewinnen", "Punkte für jeden Gewinner" etc. eingeben...
Die grünen Schaltflächen sind im Gegensatz zu "Tische" und "Gewinnsätze" nicht vorhanden.

hpop

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Status
Kneipenspieler
Moin,

wir haben eine neue Beta. Also wenn ihr Interesse habt zu testen könnt ihr ja mal hier vorbei schauen und euern Senf dazu geben:
http://kickertool.de/app/beta

Hier sind die Änderungen:

Info:
- "Der Download von Spielen wurde im Safari deaktiviert da der Browser keine Downloads ohne Server unterstützt. Leider sieht es nicht so aus als ob sich dies in nächster Zeit ändern wird."

Neu:
- "Deaktivieren von Spielen: Deaktivierte Spiele werden nicht ausgerufen und das Ergebnis wird nicht in die Wertung einbezogen."
- "Löschen von Ergebnissen: Fälschlich eingetragene Ergebnisse können nun gelöscht werden."
- "Manuelle Zuordnung der Tische: Für jedes Spiel kann festgelegt werden auf welchem Tisch es stattfinden soll."

Improvements:
- "Verbessertes Offline caching."
- "Verbesserte Auslosung im MonsterDYP und LastManStanding. Die Teams werden nun mehr gemisch."

Bugs:
- "Kleine Design fehler auf dem Smartphone."
- "Besseres Handling langer Spielernamen in der Tabelle."
- "Ergebnis wurde in DYP Turnieren nicht angezeigt."
- "Anzahl der gewonnenen Spiele war unter Umständen nicht korrekt"
- "Doppel KO: In der Tabelle wurden nicht spielbare Spiele angezeigt."

Henry

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Ich hab irgendwie nicht gecheckt, wie man ein Unentschieden eingibt... kann das jemand erklären? Oder ist das generell nicht möglich?

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
47
In den Spieleinstellungen kannst Du festlegen, wieviel Punkte für Unentschieden (z.B. 1 Punkt) und Gewinner (z.B. 2 Punkte) vergeben werden.
Trägst Du dann ein Unentschieden in das Eingabefeld des entsprechenden Spielmodus ein und bestätigt dieses, wird dies in der Tabelle wiedergegeben.

Unentschieden_resize.jpg

Henry

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Okay und bei Spielen mit mehreren Sätzen? Können einzelne Sätze und das ganze Spiel auch unentschieden ausgehen?

styrorum

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

hab mich wegen dem Kickertool hier angemeldet. ich hätte eine Frage.

Wir haben eine kleine interne Liga in unsrer Firma gestratet. Dabei sind 11 Mannschaften. Wir spielen Jeder gegen Jeden, hin- und rückspiel.
Danach starten wir ein KO-System. Das ganze dauert zwar seine Zeit, aber das macht es erst interessant.
Jetzt würde ich gern alle paar Tage die Liste aufhängen damit sich jeder Informieren kann. Gibts da eine Möglichkeit den Spielplan und/oder die Tabelle auszudrucken? (Snipping Tool ist mir bekannt ;) )

Danke schon mal,
LG

E

eumelzock

Guest
hpop schrieb:
michi1367 schrieb:

Wie gesagt: Das ist auch nicht nicht möglich. Die Funktion wird auf jeden Fall noch kommen.
Die Funktion hätte ich auch gerne fürs Schweizer System, ggf vielleicht sogar mit 3 Gruppen (Profi Amateur Anfänger ) ?
Und vielleicht noch nen speziellen Wunsch, denke mal eher nicht so gefragt :
Wir spielen in der Kneipe Dyp (Best of 3, Auslosung am Start dann jedes Team gegen jedes Team) mit einer Sonderegel.
Gewinnt man einen Satz zu Null wird das Spiel mit 3 Gewinnsätzen als gewonnen gewertet (3:0 oder 3:1, statt 2:0 und 2:1/1:1). Würde sowas ohne großen Aufwand umsetzbar sein, wie gesagt ist ne Sonderegel die wahrscheinlich nicht so nachgefragt wird ...
Ansonsten ist das Teil ne echt schneidige Software !
Grüße

Oben