Kickertool

samy

Aktives Mitglied
Servus hpop,

das teste ich doch gleich bei unserm nächsten Monster-DYP.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Grüße aus Memmingen,
Samy

hpop

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo
Status
Kneipenspieler
Torjubel schrieb:
0.9.9 funktioniert bei mir nicht. Firefox.

Ich hab soeben eine neue Version aufgespielt. Ich hoffe das ich damit dein Problem (und noch einige andere) gelöst habe.

hpop

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo
Status
Kneipenspieler

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
@hpop

Online Version ist bei mir (wieder) 0.98 ???
Beim Internet Explorer...

Hast Du die Versionen wieder zurückgezogen?
Vor ein paar Tagen hat 0.99 noch funktioniert....

hpop

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo
Status
Kneipenspieler
Kicker69 schrieb:
Online Version ist bei mir (wieder) 0.98 ???
Beim Internet Explorer...

Hast Du die Versionen wieder zurückgezogen?
Vor ein paar Tagen hat 0.99 noch funktioniert....

Nein. Die 0.9.9 hab ich erstmal noch nicht auf der Homepage verlinkt da sie zunächst gründlich getestet werden soll. Du findest sie hier:
http://kickertool.de/app/0.9.9

Krezip

Aktives Mitglied
Hey hpop,

zunächst vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Programm machst. Ich als technischer Laie finde die Benutzung sehr intuitiv und die grafische Aufbereitung sehr übersichtlich und professionell.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen, die aus meiner Sicht verbessert werden könnten.

1. Aufrufen neuer Tische.
Im Bildbeispiel (zwei Tische, zwölf Spieler) habe ich simuliert, dass Tisch 2 grundsätzlich schneller fertig ist als Tisch 1. Dies ist aus meiner Sicht eine durchaus realistische Simulation.
Das Problem entsteht, wenn rundenübergreifend die Spiele auf einem Tisch beendet sind, auf dem anderen aber noch nicht. Im konkreten Beispiel dauert das Spiel auf Tisch 1 in Runde 2 länger als beide Spiele an Tisch 2 sowie ein Spiel in Runde 3.
Theoretisch könnte nun ein nächstes Spiel an Tisch 2 begonnen werden, jedoch erfolgt die Zuweisung erst, wenn Tisch 1 in Runde 2 zu Ende ist. Erst dann wird das erste Spiel von Runde 3 an Tisch 1 und das zweite Spiel an Tisch 2 zugewiesen.
Es wäre super, wenn immer ein neuer Tisch ausgerufen wird, auch wenn dann evtl. ab und zu nur ein Tisch in einer Runde verwendet wird.

Kickertool.JPG

2. Automatisches Torsetzen bei Unentschieden.
Simuliert ist ein Spiel bis 6 Tore. Wenn ich im Ergebnis beim Gegner einen Wert zwischen 1 und 5 eintrage, setzt das Programm automatisch eine 6 für den Sieger ein. Ist es möglich, bei der Eingabe einer 5 (also Max-1) automatisch eine 5 beim Gegner vorzugeben? Schließlich ist dann nur (sollten für ein Unentschieden Punkte eingestellt sein) ein Unentschieden möglich.

Viele Grüße und weiter so!

Krezip

hpop

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo
Status
Kneipenspieler
Moin,

Krezip schrieb:
Es wäre super, wenn immer ein neuer Tisch ausgerufen wird, auch wenn dann evtl. ab und zu nur ein Tisch in einer Runde verwendet wird.
Das wird auch genau so gemacht. Allerdings Spielen in deinem Beispiel die benötigten Spieler noch. Deshalb wird das Spiel noch nicht ausgerufen.

Krezip schrieb:
2. Automatisches Torsetzen bei Unentschieden.
Simuliert ist ein Spiel bis 6 Tore. Wenn ich im Ergebnis beim Gegner einen Wert zwischen 1 und 5 eintrage, setzt das Programm automatisch eine 6 für den Sieger ein. Ist es möglich, bei der Eingabe einer 5 (also Max-1) automatisch eine 5 beim Gegner vorzugeben? Schließlich ist dann nur (sollten für ein Unentschieden Punkte eingestellt sein) ein Unentschieden möglich.
Ist ne gute Idee. Ich werd mal sehen ob ich das bei Gelegenheit mal einbaue.

scorp schrieb:
wie ist das gemeint? Die Seite läuft im Cache? Da muss ich natürlich vorher schonmal mit Internet da gewesen sein.
Ja natürlich muss die Webseite einmal geöffnet werden. :)
Der Browser läd dann alle nötigen Dateien in einen speziellen Cache. Beim nächsten Aufruf sind dann schon alle Dateien da ohne das eine Internetverbindung benötigt wird.

Krezip

Aktives Mitglied
Asche über mein Haupt! Das habe ich nicht beachtet. Wohl, weil ich nicht unter realen Bedingungen getestet habe, da wäre mir das sicher aufgefallen.

Am kommenden Dienstag allerdings werde ich bei einem DYP mit etwa 20 Teilnehmern Gelegenheit dazu haben.

Viele Grüße,

Krezip

ccayton

Mitglied
tolles Tool,

wäre es auch möglich die Daten in eine "HTML-Exportdatei" oder sowas zu sichern.
Dachte hier daran, das man ein Firmenturnier (bzw.wäre das ja ne Art kleine Privatliga) ggfls. über mehrere Tage ausdehnt und evtl. ne Exportdatei mit Ergebnissen erstellt, die jeder einsehen kann.

Gruß
chris

hpop

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo
Status
Kneipenspieler
ccayton schrieb:
Dachte hier daran, das man ein Firmenturnier (bzw.wäre das ja ne Art kleine Privatliga) ggfls. über mehrere Tage ausdehnt und evtl. ne Exportdatei mit Ergebnissen erstellt, die jeder einsehen kann.
Ist in Planung.. Aber das wird noch ein wenig dauern..

Claas

Mitglied
Moin,
das Tool läuft gut, danke dafür.
Wir nutzen wöchentlich die Vorrundenfunktion des Monster-Dyp um in der Kneipe zu spielen.
Wir spielen keine Endrunde wichtig ist nur, dass alle möglichst gleich oft dran kommen.
Hierbei kommt es oft vor, dass Personen dazu kommen und früher gehen.
Sehr schnell hat man dann eine Runde eingegeben, mit Leuten die schon weg sind.
Es wäre also wünschenswert, wenn man die falsche Runde wieder löschen könnte...

Heute ist uns außerdem mehrfach folgendes passiert:
Während eines laufenden Spiels kamen Leute dazu.
Wir haben diese Leute eingebucht und das aktuelle Spiel ist verschwunden während ein neues ausgelost wurde.
Ich hoffe ich habe das nachvollziehbar beschrieben.
(Wir habe heute die verlinkte version vom 4.3 aus dem Forum benutzt)

Gruß Claas

samy

Aktives Mitglied
Guten Morgen Claas,

dieses Problem ist bekannt.
Wir spielen das selbe System wie ihr und auch wir würden uns eine "löschfunktion" wünschen.

michi1367

Aktives Mitglied
Claas schrieb:
Moin,

Hierbei kommt es oft vor, dass Personen dazu kommen und früher gehen.

Gruß Claas

Ich lese in diesem Fred ja nur spaßeshalber mit, weil ich mit Turniersoftware sonst nur ganz ganz wenig zu tun habe, und mich eher darüber freue, dass andere die im Griff haben :D

Aber: Wäre es nicht im Sinne der gegenseitigen Rücksicht und des Anstands angebracht, dass jemand, der frühzeitig geht, einfach BESCHEID GIBT, anstatt sich wortlos zu verp****. Dann weiss man doch, dass man den für die nächste Runde nicht mehr berücksichtigt und braucht nix zu löschen.
Wie haben die Menschen früher nur gelebt, so ganz ohne Computer... Achja, man hat miteinander gesprochen :D :p

Krezip

Aktives Mitglied
Ganz abwegig finde ich die Löschfunktion nicht.

Habe am Dienstag ein Turnier mit 20 Leuten an 2 Tischen gespielt. Da hat man schon mal die Situation, dass ein Spieler sein Spiel in der aktuellen Runde ganz am Ende hat, wo eine neue Runde schon ausgelost ist.

Ich habe nachher jedesmal vor Ausrufen der neuen Runde gefragt, ob jemand aussteigen möchte, aber es ist trotzdem zweimal schief gelaufen. Wir hatten halt einige Anfänger dabei und ich war als Turnierleiter ja auch ab und zu am Spielen und andere haben die nächste Runde gestartet.

Ansonsten hat die neue Version super funktioniert!

hpop

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo
Status
Kneipenspieler
Moin,

erstmal sorry für die späte Antwort. Ich hab leider keine Emailbenachrichtigung bekommen..
Vorweg erstmal:

Die neue Version ist da! Es hat sich ja viel geändert (auch zur letzten Beta) und wie immer haben wir versucht alles im Changelog festzuhalten: http://kickertool.de/changelog/

Claas schrieb:
Ja das kann ich verstehen.. Ich bin da erstmal auch unter der Annahme rangegangen das die Leute nicht einfach abhauen aber auch bei uns funktioniert das auch nicht immer..

Claas schrieb:
Wir haben diese Leute eingebucht und das aktuelle Spiel ist verschwunden während ein neues ausgelost wurde.
Das ist natürlich ärgerlich.. Ich schau mir das auf jeden Fall mal an!

Viele Grüße,
Helmut

Krezip

Aktives Mitglied
Hey,

vielen Dank für das neue Update. Magst du vielleicht kurz erläutern, nach welchem Algorithmus die faire Zusammenstellung im MonsterDYP funktioniert?

Faire Auslosung der Teams in MonsterDYP und Last (Wo)Man Standing

Gruß,

Krezip

hpop

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo
Status
Kneipenspieler
Moin,

Krezip schrieb:
Magst du vielleicht kurz erläutern, nach welchem Algorithmus die faire Zusammenstellung im MonsterDYP funktioniert?

Der Algorithmus versucht möglichst gleich starke Teams zu bilden. Dabei wird jeweils die aktuelle Position in der Tabelle berücksichtigt. So spielt man möglichst gegen seine Tabellen-Nachbarn. Es wird natürlich auch darauf geachtet das Paarungen sich möglichst selten wiederholen.
Als Grundlage werkelt hier der Algorithmus des Schweizer Systems.

Krezip

Aktives Mitglied
Super Sache, ich freue mich darauf, den neuen Modus zu testen. Leider ist das nächste Turnier erst Mitte Juli. :-(

marcus.sh

Aktives Mitglied
Moin,

ich habe direkt auf der Startseite versucht ein Double Elimination oder Knockout zu starten, dann fragt er noch nach der Anzahl der Tische und Punkte für sieg (unentschieden.. alles sinnlos bei knockout). Wenn man dann auf weiter klickt ist nur noch links oben ein roter balken und rechts unden ein "OK" haken zu sehen, sonst nix.

Ich hab erst gedacht es liegt am browser, ging aber weder mit chrome, chromium oder firefox. Dann dachte ihc es liegt am OS (nutze Linux), aber in der Downloadversion für Windows verhält sich alles genauso.

schade.

EDIT:

bei 0.9.9 geht es wie erwartet, es kommt ein double KO baum wo ich die teams eintragen kann, bei 0.9.10 nicht mehr

EDIT2:

ich habe rausgefunden wie man ein spiel exportiert, aber wo importiert man das wieder?

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Hi,
wenn Du die Startseite aufrufst, erscheint der "Gespeichertes Spiel gefunden/nicht gefunden Dialog"; links oben in der Ecke ist unter dem Kickertool Icon eine Schaltfläche (Kreis mit Pfeil)- darüber kommst Du auf "Spiel laden"

Bin mir ziemlich sicher, dass Double Elimination/Knockout auch in der neuen Version funzte, habe es gerade mal sowohl in der Mac On- und Offlineversion probiert- klappt bei mir ebenfalls nicht...
Edit: Löschen des Caches bzw. Aufräumen der Library hilft da jedenfalls nicht weiter

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Starbuck schrieb:
Moin,
die Modi "Knockout" und "Double Elimination" laufen wieder!

gestern war es uns nicht möglich das Spielerfeld in verschiedene Disziplinen zu unterteilen. Es kam immer nur ein Baum mit allen Spielern raus, egal wie oft wir es probiert haben :-?

marcus.sh

Aktives Mitglied
jetzt habe ihc leider noch das problem das man das Endergebnis nich anzeigen lassen kann :S in der Seite selbst steht:

{{game.name}}

und in der debugger console:

TypeError: Cannot read property 'won' of undefined
at StatsCreator.addToStatValue (scripts.59b5b608.js:7)
at StatsCreator.incrementStatValue (scripts.59b5b608.js:7)
at StatsCreator.addPlayStats (scripts.59b5b608.js:7)
at StatsCreator.<anonymous> (scripts.59b5b608.js:7)
at StatsCreator.getWinLooseStatistics (scripts.59b5b608.js:7)
at StatsCreator.doubleKOTable (scripts.59b5b608.js:7)
at StatsCreator.getTable (scripts.59b5b608.js:7)
at new <anonymous> (scripts.59b5b608.js:11)
at e (vendor.00f8d034.js:42)
at Object.instantiate (vendor.00f8d034.js:42)(anonymous function) @ vendor.00f8d034.js:108(anonymous function) @ scripts.59b5b608.js:1$ @ vendor.00f8d034.js:75v @ vendor.00f8d034.js:64g @ vendor.00f8d034.js:57(anonymous function) @ vendor.00f8d034.js:56$get.h @ vendor.00f8d034.js:57l @ vendor.00f8d034.js:61x @ vendor.00f8d034.js:276$get.l.$broadcast @ vendor.00f8d034.js:133(anonymous function) @ vendor.00f8d034.js:281(anonymous function) @ vendor.00f8d034.js:117$get.l.$eval @ vendor.00f8d034.js:131$get.l.$digest @ vendor.00f8d034.js:128$get.l.$apply @ vendor.00f8d034.js:131l @ vendor.00f8d034.js:86O @ vendor.00f8d034.js:91w.onload @ vendor.00f8d034.js:92

Oben