Kickertool

Ist es möglich, bei ner Doppel-KO-Runde im Finale dem Team aus dem Looser-Bracket zum Gewinnen einen Satz mehr zuzuordnen?
Momentan nicht. Das steht schon ewig auf unserer To-do-Liste, aber wir kommen einfach nicht dazu, weil es immer noch wichtigere Dinge gibt. Sorry.

Die API gibt mir momentan keine Matches mehr aus mit
https://api.tournament.io/v1/public/tournaments/tio:ybvUCWqVeWVS3/courts?includeMatchDetails=true (natürlich unter Angabe des Tokens)
Ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Bei mir funktioniert es (natürlich :) ).
Die Matches werden erst ausgegeben, wenn sie auch wirklich ausgerufen wurden. Die Tischzuweisung reicht dafür noch nicht. Wenn der Tisch im Kickertool also nicht Grün ist, kommt auch kein Match aus der API.

Hi ich teste gerade das Tool und den MonsterDYP Modus.

Mein Ziel:
- 20 Spieler
- 4 Tische und Matches und 4 wartende Spieler pro Runde
- In der nächsten Runde werden die wartenden Spieler priorisiert (so dass Leute im Schnitt gleich oft aussetzen müssen)

Was das Tool leider macht:
- 5 Matches pro Runde
- Spieler aus dem fünften Match blockieren die Matches aus der zweiten Runde

Ich glaube so ist das Tool leider nicht brauchbar für meinen Zweck, hat jemand eine Idee? Theoretisch könnte ich Match 5 immer deaktivieren, aber das habe ich getestet und zwei Spieler mussten so in 3 Runden zwei mal aussetzen, das ist also auch keine Lösung.

Wieso macht das Tool 5 Matches pro Runde wenn es nur 4 Tische gibt?

lg,
Kai
Screenshot-2026-04-01-at-19-02-05.png

Weso macht das Tool 5 Matches pro Runde wenn es nur 4 Tische gibt?
Weil es bei jedem Kickerturnie gängige Praxis ist, dass (sofern aufgrund der Anzahl der Spieler möglich) alle verfügbaren Spieler/Paare pro Runde einer Partie zugeteilt werden und dann zb. In dem Fall die fünfte Partie an dem Tisch ausgetragen wird, der als erstes frei wird.

Bei großen Turnieren hat man ja oft noch eine viel größere Differenz zwischen Partien pro Runde und verfügbaren Tischen.

Okay, hab kurz selbst ein Tool programmiert (:

Für meinen Usecase war das so nicht brauchbar, ist aber auch ein Beachvolleyball-Turnier 😂

Was hat es eigentlich mit dem neuen "Kickertool powered by Leonhart" auf sich? Man soll es ja schon benutzen können, aber für mich sieht auf den ersten Blick auf der Homepage des Kickertools (und beim Kickertool selbst) alles wie früher aus.

Kommt da noch etwas neues oder soll man jetzt einfach das normale Kickertool nutzen? Oder hab ich irgendwas völlig übersehen?

Was hat es eigentlich mit dem neuen "Kickertool powered by Leonhart" auf sich? Man soll es ja schon benutzen können, aber für mich sieht auf den ersten Blick auf der Homepage des Kickertools (und beim Kickertool selbst) alles wie früher aus.

Kommt da noch etwas neues oder soll man jetzt einfach das normale Kickertool nutzen? Oder hab ich irgendwas völlig übersehen?
Das mit dem Namen ist da vielleicht etwas durcheinander. Es gibt kein spezielles “Kickertool powered by Leonhart". Aber wir haben zusammen mit dem DTFB und Leonhart ein paar spezielle Challenger Funktionen in das aktuelle Kickertool eingebaut.

Wir haben grade aber zwei Versionen parallel laufen. Einmal die "alte" auf kickertool.de und dann einmal die neue unter app.kickertool3.de . Der Grund ist, dass wir das Kickertool komplett neu geschrieben haben und noch nicht alle Features der alten Version implementiert sind. Auf der anderen Seite ist es an anderen Stellen schon so viel mächtiger, dass es für große Turniere sehr viel mehr Sinn ergibt die neue Version zu nutzen. Das jetzige Kickertool wird vermutlich Ende des Jahres eingestellt werden aber dann wird es auch eine Möglichkeit geben die Turniere zu übertragen.

Zurück
Oben