Kickertool

Nee noch nicht. Wir planen im nächsten Jahr aber eine Vorauslosung wie beim Schweizer System, sodass immer ein nächstes Spiel generiert wird, wenn ein Tisch frei wird. Das sollte dein Problem eigentlich lösen. Wir haben momentan aber keine Idee, wann das kommen könnte.
Das klingt doch mal vielversprechend. Da sind wir gespannt.
Es würde auch helfen, wenn das Tool nicht mehr Paarungen gleichzeitig lost, als an Tischen gespielt wird. Dann könnte man 2 Tische einstellen und dann werden auch immer nur 2 Spiele gelost.

Hi Kickertool Team,
Gibt es eine Schnittstelle (URI) die ich auslesen könnte um die Tische und Begegnungen eines Live Events auszulesen? Optimaler weise im JSON Format?

Hintergrund ist, dass ich gerade an einer Software für Live Streaming schreibe die bei mehren Cams mit einer entsprechenden Logik die Cams nach ihrer Prio automatisch umschalten, ohne dass ein Moderator auf die Tische manuell umschalten muss.

Gibt es das irgendwie extern erreichbar?
Könnten Ihr sowas einbauen?

Ziel ist es, dass ich alle 10 sec eine statische URL abfragen kann und sich das JSON darin einfach mit den Begegnungen ändert.

Beispiel
https://live.kickertool.de/kixx/today/tournament.html

output im JSON Format:
{ "id": 1, "name": "Tisch 1", "date": null, "time": null, "round": "Vorrunde 1", "game": "Road Runner vs. Wile E. Coyote" }, { "id": 2, "name": "Tisch 2", "date": null, "time": null, "round": "Vorrunde 1", "game": "Bugs Bunny vs. Elmer Fudd" }, { "id": 3, "name": "Tisch 3", "date": null, "time": null, "round": "Vorrunde 1", "game": "Sylvester vs. Tweety" }, { "id": 4, "name": "Tisch 4", "date": null, "time": null, "round": "Vorrunde 1", "game": "Pink Panther vs. Inspector Clouseau" }

Danke für eine Rückmeldung dazu, und beste Grüße,
Holger
+1 für eine API :)

Eine weitere wünschenswerte Option wäre die zufällige Auswahl der Tische.

Beispiel 10 Tische 40 Teams:
In der Gruppenphase sind alle Tische durchgehend besetzt, da gibt es keine Probleme.
In der KO-Phase werden dann immer weniger Tische zeitgleich gebraucht und es werden immer die Tische von 1 aufsteigend besetzt. Sehr oft kommt es dann vor, dass ein Team das im Verliererbaum ein Spiel gewinnt direkt wieder auf dem gleichen Tisch spielen darf/muss.
Hier wäre die Option wünschenswert, die Tische zufällig zuzuordnen um alle Tische gleichmäßig/zufällig zu bespielen.
Gerade bei Turnieren mit vielen verschiedenen Tischen wäre diese Option ein großer Gewinn für den Turnierablauf.

Derzeit müssen wir daher auf TIFU wechseln, da diese Option dort einfach wählbar ist.
Mit dieser Option "Zufällige Tischwahl" nutzen wir gerne wieder Kickertool, da es uns grundsätzlich bedienerfreundlicher erscheint.
Für uns wär es auch super, da wir unterschiedliche Tische haben, eine Option zu haben, dass die Tische gleichmässig bespielt werden.
Wenn z.b. 4 Teams da sind und 4 Tische, dass die erste Runde auf den Tischen 1+2 und die folgende auf den Tischen 3+4 gespielt wird.
Ist jetzt nicht superkritisch, aber wäre nice to have ;)

Hi, was ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Kickertool und der Alpha-Version? Ist das die Entwicklungsumgebung?

Grüße
Don Alvino

Hi,
ich nutze das Kickertool schon viele Jahre für Turnier im Schweizer System. Da ich familiär kürzer treten musste, habe ich nun ein paar Turnierleiter/innen angelernt.

Heute war eines der ersten Turniere ohne meine Anwesenheit. Nach 5 Runden Schweizer System (11 Teilnehmer) bekam ich den Anruf, dass es nicht mehr möglich sei, neue Runden zu generieren.

Diesen Fall hatte ich in den letzten 5 Jahren und über 150 veranstalteten Turnieren noch nie! Ich gehe also von einer Fehlbedienung aus.
Oder kann es sein? Ist dies ein bekannter Fehler/Bug? Aber warum ist mir das in der langen Zeit dann nie passiert?

Kann es vielleicht sein, dass die Turnierleitung oft auf "Neue Runde" und dann wieder auf "Runde löschen" geklickt hat? Gehen dann die möglichen Runden "verloren"? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten der Fehlbedienung, so dass es auf einmal nicht mehr möglich ist neue Runden zu generieren beim Schweizer System, obwohl erst 5 Runden bei 11 Spielern gespielt wurden?

Ich bin verwirrt.

Hi, was ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Kickertool und der Alpha-Version? Ist das die Entwicklungsumgebung?

Grüße
Don Alvino
Jo, die Alpha ist der Prozess einer kompletten Neuentwicklung, die seit über 2 Jahren läuft. Es nimmt langsam Formen an, aber kann immer noch ein wenig wackelig sein.

Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten der Fehlbedienung, so dass es auf einmal nicht mehr möglich ist neue Runden zu generieren beim Schweizer System, obwohl erst 5 Runden bei 11 Spielern gespielt wurden?
Beim Schweizer System ist nicht garantiert, dass man so viele Runden spielen kann, dass am Ende ein Jeder gegen Jeden herauskommt. Je nach Spielverlauf können irgendwann keine Paarungen mehr gebildet werden, ohne dass Teilnehmende ein zweites Mal gegeneinander antreten. Du kannst uns aber zur Sicherheit mal die .ktool Datei schicken.

Beim Schweizer System ist nicht garantiert, dass man so viele Runden spielen kann, dass am Ende ein Jeder gegen Jeden herauskommt. Je nach Spielverlauf können irgendwann keine Paarungen mehr gebildet werden, ohne dass Teilnehmende ein zweites Mal gegeneinander antreten. Du kannst uns aber zur Sicherheit mal die .ktool Datei schicken.
Hallo hpop,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Deine erste Aussage trifft so nicht ganz zu. Wenn man ein Schweizer System über genügend Runden spielt, wird es im Grunde zu einem Jeder-gegen-jeden-Turnier – vorausgesetzt natürlich, dass währenddessen kein Spieler aussteigt. Eventuell verwechselst du das mit dem Dänischen System? Das ist allerdings im Kickertool ja gar nicht implementiert.

Ich habe den Fall jetzt mal nachgestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich daran lag, dass jemand mehrere Runden erstellt und dann wieder gelöscht hat.

Das .ktool-File habe ich aktuell leider nicht zur Hand, schaue mir das aber gern nochmal an.

Weißt du zufällig, woran man beim Öffnen der .ktool-Datei in einem Editor erkennen kann, ob im Schweizer System einzelne Runden gelöscht wurden?

Viele Grüße

Ok, anders: Bei unserer Implementierung des Schweizer Systems ist nicht garantiert, dass es ein am Ende ein "Jeder-gegen-jeden" wird. Glaub mir: Ich kenne unsere Implementierung sehr gut. ;)

In der .ktool Datei kann man nachher nicht mehr sehen, ob Runden gelöscht wurden, da nur der aktuelle Stand gespeichert wird.

Ok, anders: Bei unserer Implementierung des Schweizer Systems ist nicht garantiert, dass es ein am Ende ein "Jeder-gegen-jeden" wird. Glaub mir: Ich kenne unsere Implementierung sehr gut. ;)
Hi hpop. Okay, dann glaube ich dir einfach mal, dass du ein Programmierer bist, der seinen eigenen Code vollständig versteht ;-)

Meine Erfahrung deckt sich damit nicht, aber vieleicht liegt das an unserem speziellen Usecase, bei dem es u.U. stets aufgeht. Ich war deshalb skeptisch, weil wir schon knappe 150 Turniere im Schweizer System gespielt haben und es dabei noch nie dazu kam, dass das Programm die nächste Runde "verweigerte".

Unser Usecase:
Schweizer System (System der Wahl geworden, weil bei DoppelKO o.ä. die Wartezeiten teilweise zu lang waren, obwohl zeiweise mehrere freie Tische gibt. Mit Schweizer System ist die Tischzeit pro Spieler maximiert.)
Einzelspieler
meist 9-14 (max. 17) Spieler/innen pro Turnier
(davon 2 Gruppen, die wechselweise in verschiedenen Wochen spielen --> Auf-/Abstieg der Top-/Flop-3)
Zeitvorgabe der Vorrunde: meist 3-3,5 Stunden
In der Zeit so viele Runde wie möglich
Im Anschluss: Einzel-KO der Top4 (= Finalrunde) und freiwillige Trostrunde der Plätze 5-X
Wir schaffen dann meist 6-8 Runden in der Vorrunde.

Und dabei kam es nie zu nicht-erstellten weiteren Runden. Habe jetzt sogar einige der alten ktool-Dateien mal geladen und auf "neue Runde" geklickt. Ich komme immer (!) auf die volle rechnerisch mögliche Rundenzahl. Also bei X Spielern und gerader Spielerzahl X-1 Runden und bei ungerader Zahl auf X Runden.

Daher meine Verwirrung, warum es nicht geklappt hat bei meiner Turnierleitungsvertretung.
Auch wenn es keiner der Anwesenden an dem Abend zugeben mag, so gehe ich mittlerweile davon aus, dass jemand mit "neue Runde" und "Runde löschen" sagen wir mal "herumexperimentiert" hat. Hab jetzt nochmal die Leute geimpft, den "neue Runde"-Button erst dann zu klicken, sobald X Tische frei sind UND möglichst niemals eine bereits erstellte Runde zu löschen, selbst dann nicht, wenn sie aus Versehen zu früh erstellt wurde. (Letzteres wäre zwar nicht im Sinne des Schweizer Systems, aber ist dann eben eine Tatsachenentscheidung des Turniers.)

Viele Grüße und ggf. weiterhin schöne/n Osterferien/urlaub. (y)👯‍♀️
✌️

Habe mich extra mal hier angemeldet, obwohl ich kein Kicker-Spieler will. Gleichwohl nutzen wir das Tool mittlerweile bei unseren Tennis-Events, wo wir einfach Monster-DYP oder Jeder mit jedem gegen jeden für eine bunte Mischung der Mitglieder in Doppel oder Mixedspielchen nutzen. Das Tool ist wirklich toll, Lob und Anerkennung für den Entwickler👋. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es auch die alpha-Version gibt, die noch besser passt, da gerade das normale Tool einen kleinen Nachteil beim JmJgJ-Modus hat. Wenn wir nämlich zum Teil mit 45 Teilnehmern auf 8 Plätzen spielen, sucht sich der Plan ja die möglichen Spieler und die nächste Begegnung für dem freigewordenen Platz aus allen Runden heraus, allerdings nicht wie in der alpha in einem unverändertem Fenster der 1-8 Plätze, sondern kennzeichnet den Platz irgendwo in der langen Liste der 45 ausgelosten Runden mit je11 Spielen, was leider zum Scroll und Suchspiel ausartet. Zudem zeigt ja die externe Ansicht die 8 Plätze schön an, darunter aberohne abschaltbare Option die nächsten Spiele, die ja eben nicht der Realität entsprechen und mehr für Verwirrung bei den Teilnehmer sorgen ;). Natürlich werden wir nie die 45 Runden durchspielen, meist spielen wir 5-7 Runden mit Matchtiebreaks (also quasi bis 10 Tore ;-)). Das alles ist tatsächlich in der alpha für uns besser, habe ich aber erst heute nach unserem Turnier am Samstag gesehen. Gibt es bei der Alpha evtl. auch die Möglichkeit, in die lokale Datenbank mehrere Spieler einzupflegen (wie etwa der Import beim normalen Tool, jeden einzelnen einzugeben ist etwas unpraktisch? Und fast noch wichtiger, kann man irgendwie schneller aus der lokalen Spielerbank mehrere Teilnehmer für ein Turnier auswählen? Zur Zeit kann ich nur aus den ersten 20!!!??? immer einen auswählen, der Rest wird gar nicht angezeigt. Weitere aus der ca. 50 Spieler umfassenden Datenbank müssen über die Eingabe im Suchfeld einzeln ausgesucht werden. Schön wäre es, wenn ich alle Spieler in der Datenbank angezeigt bekäme und mehrere einfach anklicken könnte und diese dann übernommen werden. Auf jeden Fall nochmal einen großen Dank an euch!!

Hi, ist es möglich mit dem Kickertool, ein Monster-DYP durchzuführen, in dem Spieler aus 2 Mannschaften gegeneinander im Doppel spielen? Ich lege also 2 Mannschaften an mit zum Beispiel 8 und 9 Spielern. Aus den 8 bzw. 9 werden dann immer die Doppel gebildet, die gegeneinander spielen. Spieler aus Mannschaft A sollen dabei nie mit Spielern aus Mannschaft B zusammen spielen.
Grüße
Don Alvino

Hi, ist es möglich mit dem Kickertool, ein Monster-DYP durchzuführen, in dem Spieler aus 2 Mannschaften gegeneinander im Doppel spielen
Nein, dass ist leider nicht möglich.

Lob und Anerkennung für den Entwickler👋.
Lieben Dank! Sorry dass ich deine Fragen überlesen habe.

Gibt es bei der Alpha evtl. auch die Möglichkeit, in die lokale Datenbank mehrere Spieler einzupflegen (wie etwa der Import beim normalen Tool, jeden einzelnen einzugeben ist etwas unpraktisch?
Das ist tatsächlich mit einem der letzten Updates hinzugekommen.
Und fast noch wichtiger, kann man irgendwie schneller aus der lokalen Spielerbank mehrere Teilnehmer für ein Turnier auswählen? Zur Zeit kann ich nur aus den ersten 20!!!??? immer einen auswählen, der Rest wird gar nicht angezeigt. Weitere aus der ca. 50 Spieler umfassenden Datenbank müssen über die Eingabe im Suchfeld einzeln ausgesucht werden. Schön wäre es, wenn ich alle Spieler in der Datenbank angezeigt bekäme und mehrere einfach anklicken könnte und diese dann übernommen werden.
Die Eingabe ist so konzipiert, dass sie ohne Maus zu bedienen ist, da die meisten Datenbanken weit mehr als 50 Spielerinnen haben. Momentan planen wir nicht das zu ändern. Mit ein wenig Übung sollte die Eingabe mit der Tastatur auch um einges schneller gehen.

Moin @hpop

Vielen Dank für die API.

Ich teste mich aktuell mit Node Red durch. Das ist schon Funny.

Gibt es eine Landing Page der bereits registrierten Vereine?

Quasi alle die über live.kickertool.de ihre Turniere einsehen lassen, als Übersicht mit den Logos?

Wäre eine super Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Spielerdatenbank scheinbar gefunden :)
An der Stelle sei noch mal darauf hingewiesen, dass sich die Alpha noch in der Testphase befindet und in Zukunft nicht alle Features kostenfrei sein werden. Die Spielerdatenbank wird wohl eines dieser Features sein.

Gibt es eine Landing Page der bereits registrierten Vereine?
Da sind wir grade dran. Wir haben ein wenig das Problem, dass das Kickertool für sämtliche Sportarten benutzt wird und wir verhindern wollen, dass so eine Seite zu unübersichtlich wird. Der Plan sieht aktuell vor, dass wir zusammen mit dem DTFB eine Liste von Accounts zusammenstellen, die auf dieser Seite auftauchen.

Du hast die Spielerdatenbank scheinbar gefunden :)

Jap die Datenbank hab ich gefunden. Danke.
Quasi 2min nach dem Absenden des Beitrags. :ROFLMAO:

An der Stelle sei noch mal darauf hingewiesen, dass sich die Alpha noch in der Testphase befindet und in Zukunft nicht alle Features kostenfrei sein werden. Die Spielerdatenbank wird wohl eines dieser Features sein.

Ja wie, Kosten .... bist du verrückt. Ich hab doch schon utopische Summen gespendet ;)

Da sind wir grade dran. Wir haben ein wenig das Problem, dass das Kickertool für sämtliche Sportarten benutzt wird und wir verhindern wollen, dass so eine Seite zu unübersichtlich wird. Der Plan sieht aktuell vor, dass wir zusammen mit dem DTFB eine Liste von Accounts zusammenstellen, die auf dieser Seite auftauchen.

Klingt gut. Kannst du mir mal eine Liste zukommen lassen, welche Vereine schon eine live Seite haben?
Dann bastel ich mir selbst eine, von denen die mir wichtig sind.

Reicht per PN oder an die bekannte eMail Adresse.

Danke

@hpop

Siehe Beitrag oben...

Zusätzlich noch eine Frage ..

Habe im Kickertool (irgendwo .. gerade finde ich es nicht mehr) eine Option gefunden.
"Sende Nachricht an Spieler XXX"

Wo genau geht diese Nachricht hin?

Danke, Gruß und schönes Wochenende

Hi, wenn man ein Turnier veröffentlicht und man es live verfolgt, dann kann man die einzelnen Ergebnisse nicht sehen. Lediglich, wer welchen Satz gewonnen hat. Es wäre klasse, wenn man die tatsächlichen Ergebnisse sehen könnte. Noch besser wär’s, wenn man den aktuellen Stand einer Partie sehen könnte. Ist sowas geplant?
Grüße, Don Alvino

Klingt gut. Kannst du mir mal eine Liste zukommen lassen, welche Vereine schon eine live Seite haben?
Dann bastel ich mir selbst eine, von denen die mir wichtig sind.
Schick mir noch mal deine Mail-Adresse per PN. Wir bekommen dann doch etwas zu viele Nachrichten, um den Überblick zu behalten. 😅
Habe im Kickertool (irgendwo .. gerade finde ich es nicht mehr) eine Option gefunden.
"Sende Nachricht an Spieler XXX"

Wo genau geht diese Nachricht hin?
Auf der Live-Seite der Alpha können Spielerinnen Push-Nachrichten für das aktuelle Turnier aktivieren. Wenn sie das getan habe, dann bekommen sie darüber auch die Nachrichten, die dort versendet werden.

Hi, wenn man ein Turnier veröffentlicht und man es live verfolgt, dann kann man die einzelnen Ergebnisse nicht sehen. Lediglich, wer welchen Satz gewonnen hat. Es wäre klasse, wenn man die tatsächlichen Ergebnisse sehen könnte. Noch besser wär’s, wenn man den aktuellen Stand einer Partie sehen könnte. Ist sowas geplant?
Beides soll noch kommen, hat aber grad keine hohe Prio. Wie würdet ihr denn Live-Ergebnisse eintragen wollen? Sitzt jemand daneben uns aktualisiert den Punktestand?

Schick mir noch mal deine Mail-Adresse per PN. Wir bekommen dann doch etwas zu viele Nachrichten, um den Überblick zu behalten. 😅

Auf der Live-Seite der Alpha können Spielerinnen Push-Nachrichten für das aktuelle Turnier aktivieren. Wenn sie das getan habe, dann bekommen sie darüber auch die Nachrichten, die dort versendet werden.

Beides soll noch kommen, hat aber grad keine hohe Prio. Wie würdet ihr denn Live-Ergebnisse eintragen wollen? Sitzt jemand daneben uns aktualisiert den Punktestand?
Genau, bei uns sitzt einer am Laptop und gibt das ein

Wäre auch schick den LiveStand per API aktualisieren zu können.
Bei uns bspw gibt es von 10 Tischen 1 Kameratisch. Hiers sitzt einer und klickt bei jedem Tor den LiveStand weiter, damit das auch im Stream angezeigt wird.
Diesen Stand könnte man per API auch gleich ans Kickertool senden

Wäre auch schick den LiveStand per API aktualisieren zu können.
Bei uns bspw gibt es von 10 Tischen 1 Kameratisch. Hiers sitzt einer und klickt bei jedem Tor den LiveStand weiter, damit das auch im Stream angezeigt wird.
Diesen Stand könnte man per API auch gleich ans Kickertool senden
Schau mal hier: In Der Alpha sollte das schon gehen.
https://docs.api.tournament.io

Hi, ich plane Ende Dezember ein Monster-DYP mit 30 Spielern und 3 Tischen. Das hab ich jetzt mal spaßeshalber mit der Alpha durchgespielt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die externe Ansicht nicht zuverlässig aktualisiert. Die hängt sowohl bei der Quali als auch beim KO hinterher. Da werden nicht die aktuellen Paarungen angezeigt. Außerdem ist bei der Quali irgendwann das Fenster automatisch umgesprungen. Ich wollte die Ergebnisse in der Ansicht eingeben, auf der auch die Tabelle angezeigt wird. Also die, wenn ich links auf den kleinen Pokal-Button klicke. Das hat bis ca. Runde 15 auch problemlos geklappt, ab dann ist die Ansicht automatisch auf die andere Seite gesprungen, wenn man links auf den Stern-Button klickt. Sind das bekannte Probleme?
Viele Grüße
Don Alvino

HI Don,

interessante Probleme hast du da ;)
Vorweg müssten wir wissen: Welchen Browser benutzt du?
dass die externe Ansicht nicht zuverlässig aktualisiert. Die hängt sowohl bei der Quali als auch beim KO hinterher.
Kann ich zumindest bei mir erstmal nicht nachvollziehen. Kannst du das ein wenig genauer beschreiben? Werden die Matches einfach zeitverzögert angezeigt? Ist das an eine Aktion gebunden? (Also wird das vorherige Match angezeigt, wenn du ein anderes eingibst?)

Außerdem ist bei der Quali irgendwann das Fenster automatisch umgesprungen.
Kannst du das auch noch mal genauer beschreiben? Ich hab hier keine Ahnung was du damit meinen könntest.

ab dann ist die Ansicht automatisch auf die andere Seite gesprungen, wenn man links auf den Stern-Button klickt.
Was bedeutet automatisch? Du gibst ein Ergebnis in der Liste ein und landest dann auf der "Stern-Ansicht"?

Wie du an den Nachfragen merkst, sind das auf jeden Fall keine bekannten Probleme. Wenn es schwer zu erklären ist, helfen Screenshots und Videos immer sehr!

Beste Grüße
Helmut

Hi, ich plane Ende Dezember ein Monster-DYP mit 30 Spielern und 3 Tischen. Das hab ich jetzt mal spaßeshalber mit der Alpha durchgespielt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die externe Ansicht nicht zuverlässig aktualisiert.

Bei unserem 72 Spieler Turnier am 6.9. hatten wir auch stellenweise etwas Probleme mit dem Live Ticker.
Lag unserer Recherche nach aber an der etwas instabilen WLAN Verbindung.
Handy Hotspot hat dann besser funktioniert.

Wir sind mit Mikrofon und Tablet durch die Reihen gelaufen und haben vom Ticker aus die Spiele aufgerufen.

Mit automatic Match announcement war eigentlich nie ein Tisch wirklich unbesetzt über längerem Zeitraum.

Windows 10 Laptop + Firefox
Android Tablet + Chrome

Auch mir ist bei den letzten beiden Turnieren aufgefallen, dass die externe Ansicht immer wieder nicht aktuell ist. Dabei muss man unterscheiden: Die Aufrufe an den Tischen sind immer aktuell.
Die Tabelle auf der rechten Seite hängt aber recht oft hinterher. Ich bin von Spielern angesprochen worden, dass sie bereits fünf Spiele absolviert haben, aber in der Tabelle noch die Daten angezeigt werden, als ob sie nur vier Spiele absolviert hätten.
Ein Rechtsklick auf die externe Ansicht und "neu laden" bringt Abhilfe, aber nur vorübergehend

Browser: Vivaldi, Chrome und Firefox

Damit hier keine Verwirrung auftaucht. Für mich ist jetzt:
- Externe Ansicht -> Die Beameransicht, die man bekommt, wenn man links im Menü auf den Fernseher klickt.
- Live Ticker -> Die Spieler-Ansicht auf live.alpha....

Ja, ich meinte die externe Ansicht.

Aber wenn ich drüber nachdenke hatte ich auch früher schon mal Beschwerden von Spielern bei der live Ansicht.. weiß allerdings nicht mehr, ob es dieselben Ursachen hatte..

HI Don,

interessante Probleme hast du da ;)
Vorweg müssten wir wissen: Welchen Browser benutzt du?

Kann ich zumindest bei mir erstmal nicht nachvollziehen. Kannst du das ein wenig genauer beschreiben? Werden die Matches einfach zeitverzögert angezeigt? Ist das an eine Aktion gebunden? (Also wird das vorherige Match angezeigt, wenn du ein anderes eingibst?)

Kannst du das auch noch mal genauer beschreiben? Ich hab hier keine Ahnung was du damit meinen könntest.

Was bedeutet automatisch? Du gibst ein Ergebnis in der Liste ein und landest dann auf der "Stern-Ansicht"?

Wie du an den Nachfragen merkst, sind das auf jeden Fall keine bekannten Probleme. Wenn es schwer zu erklären ist, helfen Screenshots und Videos immer sehr!

Beste Grüße
Helmut
Servus, hpop.

Ich hab das mit dem Edge gemacht. Die Probleme mit der externen Ansicht (also die externe Beamer-Ansicht wie von dir beschrieben) kommen dann, wenn ich die Ergebnisse eingegeben habe. Wie bei BigBlock hat jemand eigentlich schon 12 Spiele gemacht, in der Beamer-Ansicht werden aber nur 11 angezeigt. Das gleiche gilt für die aktuellen Spiele in der KO-Runde. In der externen Ansicht wird noch z. B. die 2. Looser-Runde angezeigt, obwohl schon die 3. läuft.

Für das "automatische Umspringen" hab ich nen Screenshot gemacht, in dem ich die beiden Buttons (stümperhaft) markiert habe. Ich will eigentlich in der 1. Ansicht die Ergebnisse eintragen, aber das Programm springt automatisch auf die 2. Ansicht.

Viele Grüße
Don Alvino

Anhänge

• alpha.png
    alpha.png
    156,8 KB · Aufrufe: 7
Wir haben einen Fehler in der Anzeige der Tabelle gefunden und eine neue Version gebaut, also gerne mal testen, ob es besser geworden ist.

Für das "automatische Umspringen" hab ich nen Screenshot gemacht, in dem ich die beiden Buttons (stümperhaft) markiert habe. Ich will eigentlich in der 1. Ansicht die Ergebnisse eintragen, aber das Programm springt automatisch auf die 2. Ansicht.
Das "automatische Umspringen" zwischen den verschiedenen Ansichten kann ich mir im Moment nicht erklären. Kannst du mir mal die Logs schicken? Dazu musst du in der Liste der Turniere die Taste "D" gedrückt halten und dann oben im Header das mittlere Icon klicken.

Wir haben gestern vermutlich auch den Bug mit dem "automatische Umspringen" gefunden und gefixt. Wenn es noch mal auftreten sollte, dann gerne Bescheid sagen!

Zurück
Oben