Kickertool

Kubala

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Ich habe nochmal eine Frage zum Kickertool. Ist es möglich nach der Vorrunde im Monsterdyp zu entscheiden wie die Teams in der Ko-Phase zusammengesetzt werden.
Aktuell läuft es bei uns so, dass der erste mit dem besten der zweiten Hälfte spielt usw. Bei 16 Teilnehmern zb. 1. mit dem 9., 2. mit dem 10. etc.
Wir würden aber gerne auch anders spielen. Zb. erster mit dem letzten oder vor allem der erste mit dem zweiten usw.

Bisher haben wir nichts gefunden, ich kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass man das nicht einstellen kann.

Ich sehe da, "Stand jetzt", drei Einstellungsmöglichkeiten; vielleicht war das im August noch nicht so. Wenn ich das richtig sehe, eine wie bei dir (1.+9., 2.+10.), eine "oben mit unten", also 1.+16. , 2.+15. etc, und die "oh Lord have mercy" Variante, die vermutlich zufällig mischt. Nach der Vorrunde selber entscheiden scheint noch zu fehlen.
 

Pierre

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Ich sehe da, "Stand jetzt", drei Einstellungsmöglichkeiten; vielleicht war das im August noch nicht so. Wenn ich das richtig sehe, eine wie bei dir (1.+9., 2.+10.), eine "oben mit unten", also 1.+16. , 2.+15. etc, und die "oh Lord have mercy" Variante, die vermutlich zufällig mischt. Nach der Vorrunde selber entscheiden scheint noch zu fehlen.
Bei Lord have mercy werden die Partner nach jeder Runde im KO neu gelost. Wie bei der Komm Kickern App.

Die anderen Auswahlmöglichkeiten hab ich so aber nicht. Bei mir habe ich nur Einzelspieler, Feste Teams und eben "Oh lord have mercy". Sollte bei mir eigentlich die aktuellste Variante sein. Wobei uns die Möglichkeiten eh nicht wirklich weiterbringen, weil es eben darum geht, dass der erste mit dem zweiten usw. spielt.
Mal schauen, vielleicht gibt es ja extra dafür eine andere Software.
 

Fordere.sg

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Ist es mit dem Kickertool möglich ein Monster DYP zu spielen, bei dem die Teilnehmenden in 2 Gruppen geteilt werden, die jeweils nicht miteinander spielen dürfen?
 

eumelzock

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Eher weniger.
Mit mehreren Instanzen koennte man sich da behelfen, was aber bei weitem nicht ideal ist.
 

Fordere.sg

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Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir das so vorgestellt:
Es muss beispielsweise immer "Mixed" gespielt werden. Das heisst, bei allen Männern würde ein Flag gesetzt werden, damit die nicht zusammen spielen.
 

eumelzock

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Mixed-Dyp duerfte sich in der Form derzeit in keiner Kicker-Software abbilden lassen.
Das klingt auf jeden Fall recht spannend und koennte sogar fuer die KT-Entwickler interessant sein.
 

Fordere.sg

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Die Funktion könnte auch für sowas angewendet werden:
> Stärkere Spielende & schwächere Spielende (nicht 2 starke zusammen, ausser es hat zu viele von denen)
> Kollegen der einen Abteilung & einer anderen Abteilung (die, die sich bereits besser kennen spielen nicht zusammen).
 

Pierre

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Die Funktion könnte auch für sowas angewendet werden:
> Stärkere Spielende & schwächere Spielende (nicht 2 starke zusammen, ausser es hat zu viele von denen)
> Kollegen der einen Abteilung & einer anderen Abteilung (die, die sich bereits besser kennen spielen nicht zusammen).
Bei einem normalen Dyp geht es, beim Monster-Dyp nicht. Interessant wäre die Variante allerdings tatsächlich!

Vielleicht wurde bisher nicht daran gedacht, weil die Gruppe da schon erheblich größer sein muss als bei einem normalen Monster-Dyp, um wirklich Abwechslung zu bringen.
 

Fordere.sg

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Bei einem normalen Dyp geht es, beim Monster-Dyp nicht. Interessant wäre die Variante allerdings tatsächlich!

Vielleicht wurde bisher nicht daran gedacht, weil die Gruppe da schon erheblich größer sein muss als bei einem normalen Monster-Dyp, um wirklich Abwechslung zu bringen.
Das ist natürlich so - die Gruppen müssen gross sein, damit das funktioniert. Nur ist das gerade bei einer grösseren Anzahl Personen aus meiner Sicht ein spannender Case um Menschen zusammen zu bringen.
 

Inxession

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Die App speichert die Turnierdaten in einem schoenen JSON, welches prima editierbar ist.
In welcher Datei denn?

Hab auch überlegt mir die JSON Daten via Node Red zu ziehen und ein eigenes Dashboard damit zu bauen.

Ansonsten...
@hpop .... wir nutzen dein Tool immer noch exzessiv.

Der einzig "nervige" Fehler ist...
Wenn wir schon 90 Minuten Monster DYP hinter uns haben und ein neues Spieler hinzugefügt wird.
Das dieser in der Auslosung nur bei Spiel 1 nach Ankunft beachtet wird.
Dann nicht mehr.
Wir deaktivieren dann immer einige Spieler, damit der Neuling mit erfasst wird.

Vielleicht kannst du da mal schauen.

Danke und Gruß
 

Pierre

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In welcher Datei denn?

Hab auch überlegt mir die JSON Daten via Node Red zu ziehen und ein eigenes Dashboard damit zu bauen.

Ansonsten...
@hpop .... wir nutzen dein Tool immer noch exzessiv.

Der einzig "nervige" Fehler ist...
Wenn wir schon 90 Minuten Monster DYP hinter uns haben und ein neues Spieler hinzugefügt wird.
Das dieser in der Auslosung nur bei Spiel 1 nach Ankunft beachtet wird.
Dann nicht mehr.
Wir deaktivieren dann immer einige Spieler, damit der Neuling mit erfasst wird.

Vielleicht kannst du da mal schauen.

Danke und Gruß
Komisch, bei uns funktioniert das einwandfrei.
 

eumelzock

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Hier mal ein Video davon ...
Gerade nochmal "nachgespielt".....

Man achte auf die 77



Version 2.2.12

Also die Aktuellste.

MonsterDYP ...

1 Spiel darf er mitmachen ... dann nicht mehr.
hm, weis nicht ob das den gewuenschten Effekt bringt, aber schalte mal das "Bye-Rating" an.
Hab das versucht mit der Webversion nachzustellen, da laeuft es eigentlich ganz korrekt.
 
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eumelzock

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@hpop
Wunsch zur Ergebnis Eingabe :
Wenn man zuerst die Verlierertore stellt, setzt es ja automatisch den Sieger auf volle Siegtore.
Koennte man da einen Doppelklick einbauen der quasi als "confirm" agiert ?
Falls man sich im Team geirrt hat und dann der anderen Seite die Tore auf den Verliererwert setzt, sollten vielleicht auch die Siegtore auf der neuen Gewinner Seite gesetzt werden.
 
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