Hi, wir haben mit der Kickertool 2.0.0-beta15 ein Turnier mit 15 Teams geleitet. Gestartet sind wir im Schweizer System (1 Satz bis 5, mit unentschieden), nach einigen Runden dann Wechsel ins KO-System (2 Gewinnsätze bis 6).
Lief alles insofern stabil, dass es keine Abstürze oder Probleme gab, die den Ablauf beeinträchtigt hätten. Dass jetzt mehrere KO-Bäume möglich sind, ist super, da wir so die Sieger der "besseren" und "schlechteren" Teams getrennt ausspielen konnten und alle bis am Schluss ihren Spaß hatten.
Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- bei mehreren KO-Bäumen wird beim Spiel um den 3. Platz (Tabellenansicht) das Ergebnis erst angezeigt, wenn man nochmal auf "Ergebnis eintragen" klickt.
- 2 KO-Bäume, Baum 2 Finale, Ergebnis eintragen (Baum 1 Finale offen): Anzeige "Turnier beendet"; "Ergebnis anzeigen" zeigt nur Baum 2 oder hat kein Inhalt
- In der Vollbildansicht keine Auswahl des KO-Baums möglich.
- Sporadisch erscheint die Meldung "Sorry, not for Smartphones" bei Win10 (evtl. nach Ruhemodus)
- Punkte-Wertung bei mehreren Sätzen mit unentschieden nicht korrekt. Bsp:
A:B 4:4 3:5 => 1:2 Punkte
C
3:5 3:5 => 0:2 Punkte
=> B erhält gleich viel Punkte wie D, obwohl D beide Spiele gewonnen hat. D müsste 4 Punkte haben.
- Erstellt man JvsJ als Vorlage, in der man bspw. die Tische vorgibt (um eine faire Verteilung auf die Tische sicher zu stellen), springt die Spieldauer nach den ersten Spielen auf sehr große Werte, abhängig von der Erstellung und Import der Vorlage.
Diese Wünsche hätte ich noch:
- Faire Verteilung auf die vorhandenen Tische, da man bei Spaßturnieren oft sehr unterschiedliche Tische hat. Die Finals ordnet man manuell auf bestimmte Tische zu, da nimmt man ja immer die besseren Tische.
- Anzeige aller KO-Bäume auf einer Seite (Tabelle oder grafisch)
- Schweizer System: alle Kombinationen gespielt => keine weiteren Runden möglich; es wäre super, wenn man noch beliebige Runden dranhängen könnte. Bei wenigen Mannschaften könnte man so einfach noch ein paar Runden dranhängen, wenn noch Zeit übrig ist.
Auf jeden Fall ist kickertool eine super Sache, vielen Dank. Den Bierspender-Knopf drück ich gleich …