Kickertisch vorhanden... Aber keine Ahnung was für einer...

mikexmagic

Mitglied
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt schon schwindelig gegoogelt und hunderte Fotos in Online-Shops durchgesucht. Leider ohne Erfolg...

Hintergrund: Wir haben hier in der Firma mal von einem unserer Lieferanten ein Kicker bekommen als Werbegeschenk.
Das Ding ist aber meiner Meinung nach kein Billigteil. Zumindest hält der einiges aus. Wird jeden Tag mehrfach gequält und
das schon seit gut 4 Jahren. Haben zwar mal Figuren erneuert und vor kurzem die Lager für die Stangen gewechselt, aber
sonst ist nach wie vor nix dran.
Jetzt möchte ich mir für zu Hause ebenfalls einen Kickertisch zulegen und am liebsten halt den gleichen. Ich komme gut damit klar...
Nur finde ich das Ding nirgens...

Jetzt meine Frage:
Wenn ich hier ein paar Fotos posten würde... Wäre jemand unter euch der dann evtl sagen kann was das fürn Teil ist?

Gruß Mike
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich würde sagen: Versuch macht kluch :LOL: Normalerweise kommt die Community hier der Sache schon auf die Spur ;-)

Grüße
klaschatx
 

mikexmagic

Mitglied
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
OK, here are the Fotos ;)

Ich hoffe man kann was drauf erkennen. Bin mal gespannt ob das Ding einer erkennt.
Also wie gesagt, die Figuren wurden schon mal gewechselt und die Lager und Hülsen für die
Stangen wurden erneuert.
Ich hoffe an der Tischform oder/und den Punktezählern könnt ihr das Modell erkennen...

IMAG0118.jpg
IMAG0117.jpg
IMAG0116.jpg
IMAG0115.jpg

Gruß Mike
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Die abgerundeten Ecken am Korpus sehen aus wie beim Garlando Family, der hat aber schräge Beine... Die Spielfläche sieht aus wie beim Schmidt Sportsworld Kicker (rauh, gibt leicht nach)... So oder so, ich würde in der e-Bucht nach dem Tisch forschen, ist definitiv nix teures...

*edit*: Hast Du mal die Firma angeschrieben, für die der Tisch Werbung macht? Die müssten ja wissen, wo sie den Tisch her haben...
 

mikexmagic

Mitglied
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@maerchenopa:
Die Spielfläche ist zwar rauh, aber nachgeben tut da nix. Die Holzleisten unter der Spielfläche sind mit Metallstangen verstärkt.
So Profihaft teuer ist der sicher nicht, da geb ich dir Recht. Gerade weil es ja ein Werbeträger ist. Aber Billig kann das Ding auch nicht
sein, dafür ist der zu robust und gut zu händeln.
Über die Firma bekomme ich nix raus... leider.
Was meinst du mit e-Bucht? *edit* Schon gut... hat geklickt... Hab ich alles schon durchgesucht...
 

yokai

Mitglied
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Himmelpforten
Hm, der Korpus sieht nach Ullrich aus, allerdings passen da weder das Spielfeld, noch die Figuren dazu.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Für mich sieht das aus wie einer der vielen vielen China-Tische, die den Weg über den großen Teich finden. Indizien wie Grundkonstruktion, Puffer, Griffe, Torzähler sprechen dafür. "E-Bucht" steht für Ebay; und genau dort wird auch ein großer Anteil dieser Tische verkauft. Daneben gibt es dann einige ander Händler, die abseits von Ebay ihr Logo auf diese Import-Ware pappen und das gleiche Zeug für höhere Preise verkaufen und einige Anbieter, die diese Produkte für wieder andere Firmen als Werbeträger branden.

Im Grunde könnte man einen ähnlichen Tisch also billig bei Ebay oder teurer (zu teuer!) bei "deutschen" Anbietern kaufen, die nicht über Ebay verkaufen. Die Qualität reicht von inakzeptabel bis okay für's Geld. Es gilt das, was in den Kaufberatungs-Threads über Ebay-China-Tische gesagt wird.

Grüße
klaschatx
 

mikexmagic

Mitglied
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Budget? Nun ja, ich würde da für mich privat 300-400€ ausgeben. Das ist aber höchste Schmerzgrenze. Meine Frau reisst mir da eh schon den Kopf ab :roll:

Ich habe schon mal einen bei ebay gekauft. Hat 100€ gekostet. Hat aber nix getaugt. Viel zu labil. Wackelige und durchhängende Spielfläche und im gesamten auch irgendwie komisch zu spielen. Vor allem mit so Gummigriffen.

Ich hab halt keine Lust 300€ auszugeben und wieder nur son Müll zu bekommen. Von mir aus soll der auch gebraucht sein...

Weil mir der Kicker hier auf der Arbeit ganeu so zusagt, dachte ich, da machste nix falsch.

Ich werd mich aber paralell schon mal durch die Kaufberatung lesen...
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Dann guck doch mal hier ans Schwarze Brett, da verkauft einen seinen Vector II, das könnte was für Dich sein. Oder ein neuer Ullrich für 450 inkl. Versand.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Nimm den Vector II im schwarzen brett für 300. Wenn der Zustand so ist wie beschrieben ist das n Superangebot und n guter Tisch obendrein auch noch.

mfg Nik
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
kleiner Tagesausflug ;) aber dann ists immer noch n super preis..

mfg nik
 

Nachoman

Mitglied
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
moin,

hab da mal ne Frage: Hat der Tisch Kugel- Kugel oder Gleitlager?

Wenn der Tisch Kugellager hat, kenn ich den Tisch mit anderem Außendekor. So ein Ding steht bei nem Kumpel im Hausflur, das Dekor ist von irgendeiner Fußball-WM.

Bevor du aber für so nen Tisch Geld ausgibts, hol dir lieber den Vector da ist technisch deutlich mehr möglich


Bis denn Karsten
 
Oben