Kickertisch von Norma 130,- (Klemmtechnik?)

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
marcelmarc schrieb:
.
Leo Sport, Home-Star, P4P, Tecball Home und den Fireball.... welchen Tisch für was??

Also HomeStar, P4P Home, Tecball Semi lohnen sich meiner Meinung nach nicht ..

Leosport isn guter Tisch aber Torwart auf der Linie (Geschmacksache)
Leo S4P solltest dir auch mal anschaun
und zum neuen Fireball kann ich leider überhaupt nichts mehr sagen der hat ja scheinbar jetzt 12mm Abstand und die neuen Figuren kenn ich auch nicht keine Ahnung =)..
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Niklas schrieb:
Bratpopel schrieb:
Ich finde den Tecball besser als Leosport.

Hat der nich immer noch das SPielfeld bei dem die Farbe abgeht und die abfallenden Tormetallplatten =)?

LOL.....
ja hab ich hier auch schon irgendwo gelesen....
nun... denke mein nächster "richtiger" Tisch wird der Ulrich Home... über den Aufbau mach eich mir kiene Sorgen
Allerdings bin ich mal auf den Unterschied gespannt !! Habe ja bisher nur ein wenig auf noname Tischen gespielt. Ich über zur Zeit die Ballkontrolle....
OH MANN..... wie oft denke ich, dass alle Videos gefaked seit müssen,.. so wie die Bälle teilweise unter den Puppen kleben :roll:
Welche Tisch egelten als reine Soccer Tische und welche als reine......Kickertische?
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Fang am besten erst gar nicht an in solchen Schubladen zu denken =).. die meisten Tische in Deutschland sind so konstruiert dass man klebrige Bälle hat sie einklemmt und dann schießt. Die LLLL Tische Ullrich Vector KdB sind sicher da einzuordnen..

mfg Nik
 

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Die Abgrenzung zwischen "Soccertisch" und "Kickertisch" ist eher fließend und wird außer hier im Forum nirgendwo benutzt. Auf allen bekannten Markentischen kann man sowohl geklemmt spielen als auch mit "freiem Ball" (Tick Tack, Pullshot etc...). Es ist lediglich so, dass auf einigen Tischen Klemmtechniken leichter zu spielen sind (Lehmacher P4P, Tecball, Leo Tournament und Soccer, Ullrich, Lettner, KnalldenBall, Vector etc...), auf anderen ist das Spiel mit freiem Ball leichter (z.B. Tornado). Man kann aber nicht sagen, dass auf Tornado nicht geklemmt wird, man muss dabei nur vorsichtiger mit dem Ball umgehen und mehr auf die Klemmposition achten. In Deutschland wird vor allem auf den oben genannten Tischen gespielt, auf denen dass Klemmen verhältnismäßig einfach funktioniert. Trotzdem kannst du auf diesen Tischen natürlich auch Pullshots oder Pushshots oder langsames bis mittelschnelles Tick Tack spielen.
Reine Kickertische, auf denen überhaupt nicht geklemmt werden kann gibt es nicht, es sei denn du spielst mit ganz harten und rutschigen Bällen. Dann wird allerdings auch jeder 1500 Euro-Premium Tisch zum Kickertisch!
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ich denke hier in Deutschland ( oder auch speziell nur hier in diesem Forum) wird von "soccern" gesprochen, wenn die Figuren die typische schon fast genormte runde und schmalere Fussform, wie Lehmacher Leonhart Lettner Ullrich figuren usw haben. Das krasse gegenteil sind Garlandofiguren mit Klotzfüssen, die nicht für das Klemmen sondern für Ticktack, Schieben, Ziehen konzipiert sind. "soccern" heißt auch sehr klebriger Ball und griffiges Spielfeld. Manchmal bleibt bei Anfängern der Ball sogar beim Schießen an der Figur hängen.

Richtige Hartplastikbälle (die man gar nicht klemmen kann) werden von guten Tischfussballspielern niemals gespielt, weil sie kein kontrolliertes Spiel zulassen. Diese werden meistens von Leuten gespielt die einfach keine ahnung von Tischfussball haben.

Was deine DVD betrifft. Wenn das die Kickern Deluxe von Chris Marks ist, taugt sie nicht viel. Die Techniken werden nur oberflächlich und unvollständig erklärt, nicht sehr professionell. Um einen ersten Überblick über Spieltechniken zu bekommen geht die DVD, aber um das Kicker richtig zu erlernen reicht diese DVD nicht.
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Mist :) Jetzt war der MonkeyShot schneller als ich es war... :-D Das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben soviel Zeit lässt. :cry:


Um nochmal auf den Tecball zurückzukommen: Die Knallplatte ist definitiv anfällig auf herausfallen. Aber die Spielfeldlinien sind bei mir innerhalb von 3 Jahren nicht abgegangen. Aber mir geht es um das Spielerrische und das Spielgefühl, wieviel Spaß der Kicker macht, und da finde ich den Tecall besser als den Leonhartsport... Und es ergeht da sehr vielen Spielern so. Über die qualität lässt sich natürlich streiten. Trotz einiger Defizite ist der Tecball immernoch von sehr guter Qualität, ich glaube das kann man kaum bestreiten.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
hmm... und im direkten Vergleich: Tecball oder Ulrich Home Tisch?..... Beides halte ich für interessante Tische.

Ich selber komme aus der Region um Köln (Köln, Lindlar, Leverkusen). Werde mal schauen, ob es dort in der Nähe gute Treffmöglichkeiten zum spielen und üben gibt...
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Der Ullrich Home kommt ganz klar nicht an den Tecball ran, was das Spielerische betrifft. Die qualität ist folglich auch besser. Ich kann das schon beurteilen, weil ich einen Tecball home besessen habe und mein Freund einen Ullrich home hat. Preis-Leistungsmäßig gewinnt natürlich der Ullrich Home ( ist in dieser Kategorie laut der meisten Kickerspieler der beste Tisch) . In diesem Forum wird er nicht so oft empfohlen, weil es der beste Tisch ist, sondern weil die meisten so wenig geld wie möglich ausgeben wollen. Der Tecball Home, oder auch Tecball Semi genannt, kostet mit seinen 899€ natülich deutlich mehr als der Ullrich home mit 399€. Beide Tisch machen Spaß und an ihnen lässt sich professionell Trainieren, aber das bessere besondere Spielgefühl liegt einfach beim Tecball.

Natürlich gibt es auch Spieler die den Leosport lieber mögen als Tecball. Die Figuren des Tecballs sind ja auch im Gegensatz zur Ullrich Figur sehr Bruchanfällig und daher zu teuer, spielerrisch aber nicht schlechter. Lehmacher Tische sind bei den Ersatzteilen auch schon teurer als Leonhart.

Um etwas genauer zu werden mag ich vom Ullrich Home das Spielfeld und die Puffer überhauptnicht, außerdem ist der Torsound schlecht und viel zu laut. Langsame Bälle sind schon genauso laut wie schnelle. Die Stangen sind béim Tecball auch von besserer Qualität.

Um jetzt nicht den Tecball hochzuloben möchte ich nochmal daran erinnern, dass es ja auch noch Tische in der Preiskategorie zwischen Ullrich und Tecball gibt, die auch nochmal eine nummer besser als der Ullrich sind und sich möglicherweise sogar genauso gut spielen lassen wie der Tecball. ZB Knalldenball ( hab ich aber noch nicht dran gespielt).

Der Tecball ist Preis-Leistungsmäßig nicht der ganz große Favourit. Daher ist er für dich eigentlich nur interessant, wenn du auch später mal auf Tunieren mitspielen willst, weil dort ist er sehr verbreitet. Man bezahlt halt die ITSF Zertifizierung mit. Dafür kann man dann sagen, dass auf diesem Tisch Bundesliga und Weltmeisterschaften gespielt werden. (y)
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Achja, der Ullrich riecht auch nicht so schön wie der Tecball. Der Tecball riecht eher nach Holz und der Ullrich stinkt in den ersten Monaten sehr stark nach chemikalien (ist ja in China produziert) Besonders die Griffe. Sollten die Griffe gifftig sein ist es aber nicht ganz so schlimm, weil man spielt ja normalerweise mit Griffbänder. :-D Einigen fällt dieser Geruch aber nicht auf ( was ich einfach nicht verstehen kann :) )

Die Ballentnahme mit Schlauch ist auch nicht das wahre, nicht gerade purer luxus, aber erfüllt seinen Zweck.

Das Aushängeschild des Ullrichs sind seine sehr guten Figuren!
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Ich habe hier noch einen Link mit Tischen im Vergleich gefunden:

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:ZNYhRqo86ssJ:www.bs-lamme.de/wb/media/Kickervergleich.pdf+KnalldenBall+testbericht&hl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiWCZ6u0F31AtckUjC86C8uH_oqc4H2gXh59TE3Ziqimr3RW-Ur1FsbnQS-DIsvfCQW1cp-j7-vEky2Dg1sP1nRQWyUKFMAjaY2UUwv4dLYUozmHKaDHVOpiBLSAUSA7NZoc1m2&sig=AHIEtbQGxt0DXGNppnI4agnIty3OIiDX1g
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Sooooooooo...: NEUE BÄLLE SIND DAAAAA...

ich hätte nicht gedacht, was für ein Unterschied ein neuer Ball machen kann. Jetzt ist sogar Klemmen möglich. (OK, klappt noch nicht so gut,.. aber das liegt wohl eher an mir) Die Figuren haben auch Rillen am Fußende, diese sind auf dem Foto kaum zu erkennen....

Aber: ich habe nachgemessen: Der Abstand Tischplatte-Fußende beträgt nur 8mm !!! (Sollten das nicht ca. 12mm sein?)...
ich habe zwar keine PRobleme, dass die Bälle abheben,.. aber trotzdem doof :oops:

Eine weitere tolle Sache ist das Tischkicker-Stangenspray. (Kicker-Speed)
Ich war ganz baff, als ich die erste Stange bewegt hatte, dach dem Sprayaufsrühen.... so ein leichtes hin und her schieben ohne Widerstand oder ähnliches...
Kann ich jedem nur empfehlen,... aber wem sag ich das :roll:
Übrigens habe ich bei Kicker-Klaus bestellt. Ich möchte ganz sicher keine Schleichwerbung machen !!,.. aber sowohl mit Ware als auch mit der Lieferzeit mit ich rund um zufrieden.


Jetzt warte ich noch auf die weiter oben beschriebenen neuen Kickerfiguren! Ich hoffe, dass ich dann einen einigermaßen Spieltauglichen Kicker habe,.. der zumindest für die nächsten paar Monate ein wenig Spaß bereitet. Ich hoffe, heute kommt noch die Post... aber bei dem Schnee ist es wohl eher unwarscheinlich :(

Werde mich auf jeden Fall nochmal melden wenn die neuen Figuren drauf sind und ich den Abstand gemessen habe...
Letzt Überlegung wäre noch die Griffe zu verbessern... also lediglich durch Handschuh oder wohl eher Griffschläuche/gummi.
(Mein Griff sieht so aus : http://www.kneipensportler.de/webshop/?action=detail&product=22&category=36 )

Fotos folgen.....
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Mach doch einfach Griffbänder an die Griffe..

Die Bälle heben erst ab ner bestimmten Geschwingkeit ab.. kommt sicher noch :D

mfg Nik
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Niklas schrieb:
Mach doch einfach Griffbänder an die Griffe..

Die Bälle heben erst ab ner bestimmten Geschwingkeit ab.. kommt sicher noch :D

mfg Nik

hmm... lässt man die Griffbänder dran oder rollt man die jedesmal nach dem Spielen wieder ab?

und was das Abheben angeht... also momentan hab ich noch keine Probleme :) das liegt aber auch 100% an mir... bin noch voll die Niete und freu mich momentan schon dolle, wenn ich mal nen fünffachen Tick-Tack hinbekomme ;) , ans Klemmspiel noch garnicht zu denken.
Aber so ist dies ja ein guter Indikator für mich,.. der mir durch die abhebenden Bälle signalisiert,.. daß es dann Zeit wird für einen neuen Tisch :geek:

Leider immernoch keine Post da :cry: Bin mal echt auf die neuen Figuren gespannt
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Die Bänder kannst Du drann lassen....
Nur in der Kneipe nicht :-D

lg manni69
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Geschmacksache.. mich nervt aber der handschuh den man bei den Gummis braucht.. bänder sind da unkemplezierter
 

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Das kann man sp pauschal nicht beantworten. Standardmäßig wird ein guter Pinshot mit Gummis und Handschuhen und ein guter Jet ohne Handschuhe aber mit Griffbändern gespielt. Das ist aber nur der Standard. Es gibt auch Leute die spielen mit Handschuhen den Jet oder ohne Handschuhe Pinshot...
Tatsache ist, dass du wenn du schnell schwitzende Hände hast zum Griffgummi noch einen Handschuh brauchst damit du optimalen Grip hast. Griffbänder werden in der Regel eben ohne Handschuh gespielt, weil sie den Schweiß besser aufnehmen als Gummis.
Ob du nun Gummis plus Handschuhe oder Griffbänder benutzen willst, kommt also auf deine Schusstechnik an, die du spielst und ob du dich am Standard orientieren willst oder nicht.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Ok... Danke für die erneute Hilfe... (y)

Griffbänder sind bestellt :)

Ebenso Puffer für die Banden... habe jetzt neue bestellt mit 20mm breite. Die ich jetzt drauf habe haben 23mm. Dies hat den Nachteil, dass erstens der Ball ziemlich Problemlos an der Bande entlang vorbeirutschen kann,..
und zweitens: Wenn der Ball an der Bande liegt, kommt man mit der Figur nicht dran, um den Ball beispielsweise wenn dieser an der Bande liegt (keine hochgezogenen Banden) durch einen Stoß zurück zu holen., da fehlen 1-2mm. Denke durch die neuen Puffer sollte das dann behoben sein.

Mehr Geld wird definitiv nicht reingesteckt... Einige werden sagen, das hätte ich jetzt schon getan,.. :oops: (Hab jetzt ca 41 Euro für Zubehör/Änderungen ausgegeben inkl. Figuren und Bällen, Spray, Bänder sowie Puffer)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Naja Spray Bälle und Bänder kannst ja immer wieder brauchen und die Tuniro Figuren kriegst vielleicht auch wieder los.. also was solls.. so lang jetzt schluss is :D

mfg Nik
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Hello again :)

soo... Post kam heute.. Figuren sind da.. Genau wie auf dem Bild im Internet bei der Bestellung....
mm... also ich habe die Figuren noch nicht gewechselt. (Warte ja noch auf die schmaleren Puffer, (hab dazu noch gar kein Feedback von euch erhalten)).

Allerdings bin ich zur Zeit ein wenig Skeptisch, ob die neuen Figuren wirklich was am Spiel ändern können... die Füße sind zum einen schmaler....
und mir kommen die Figuten ein wenig rutschiger vor.. (aber schwierig zu sagen, ohne diese montiert zu haben. Wird Freitag abend alles montiert)
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
OK. Niklas.... dann bin ich ja beruhigt ;)

habe am Sonntag die Bude voll.... da wird der Tisch heiß gespielt.

... wenn ich jetzt noch spielen könnte wäre das Leben prima :anbet:
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Hi,
kann sein das ich Blödsinn rede, aber ich mine ein Kumpel von
mir hat auch mal 1-2 Figuren zum testen zuhause gehabt, und hat die
nicht über seine Stangen bekommen, da die Aufnahmelöcher der Figuren
nur 15,9 waren.
Hast du mal versucht eine Figur auf die Stange zu setzen ?

lg manni69
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Oje,... mensch... mach mir doch bitte keine Angst. Ich kann dies am Freitag abend prüfen und gebe dann hier Bescheid...
muss mal schauen,.. aber mit Gewallt geht doch alles ;) :roll:

wie siehts den mit meinen erwähnten Puffern aus ? war dies sinnvoll oder ist das normal, dass die Figuren die Banden nicht decken können?
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
nein das ist schon richtig, die Figur muss die Bande abdecken können! Hab jetzt nicht nochmal genau nachgelesen welche Puffer aber fürs erste reichts wenn die Figur dir Bande decken kann. Ist oft bei billigkickern dass das nicht geht..

mfg Nik
 
Oben