Kickertisch Ullrich Basic Pro mit Teleskopstangen

Hornblower

Neues Mitglied
Registriert
16 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin zusammen,

Hier direkt die Fragen:

- Wie spielen sich die Ullrich Teleskopstangen im Vergleich zu den Premium/Standardstangen? Sind die angeschweissten Figuren gewichtet?

Für unser Wohnprojekt soll ein Kicker angeschafft werden. Bespielt wird er Hauptsächlich von Anfängern (kurbeln/ drehen etc inklusive). Die Kriterien sind da möglichst transportabel, möglichst leicht und verstaubar...

Ein paar von uns sind da etwas ambitionierter und jetzt sind wir dabei einen Kompromiss zu finden. Hier liegt der Ullrich Basic pro vorne. Mit gewichteten Figuren und Wechsellagern und evtl Teleskopstangen?

Der Home oder Sport ist leider schon wieder zu schwer..

Anregungen sind Willkommen
Beste Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.955
Punkte Reaktionen
239
Status
-
Teleskopstangen taugen eigentlich nur fuer Kinder, besonders auf der 2er Stange sollte sich das bemerkbar machen. Denke eine saftige Bande nach unten wird die Stange bis Groenland biegen. Soweit ich weis, sind die Figuren aufgegossen ... ich gehe nicht davon aus, das hier mit Gewichten gearbeitet wird. @Ulle kann da sicherlich was zu sagen.
Moeglichst leicht ist auch so eine Sache, bei Schuessen von der 2er Stange bekommt man da sofort mit den Grundlagen der Physik in Kontakt... Hebelgesetze ;)
Ich empfehle den Basic Pro eher fuer Kinder, er ist ziemlich niedrig fuer eine Person ueber 180cm und laesst sich nur maessig auf eine ordentliche Hoehe bringen.
Der Compact waere hier der Kicker der Wahl, und ein paar Gegengewicht-Sandsaecke aus dem Stativ Bereich.
1642349127228.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornblower

Neues Mitglied
Registriert
16 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Vielen Dank für deine Antwort, das bestätigt hier meine Vermutung, dass Teleskopstangen eher nichts für uns sind.
Nach einem gebrauchten Compact habe ich auch schon geschaut, neu würde der leider momentan das Budget sprengen...
Ich hoffe einfach Mal, dass der Funke bei allen so durchschlägt, dass dann ein Upgrade mit neuer priorisierung folgen kann.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
63
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Auch ein Home oder Sport sind mit Wechsellagern sehr schnell Mal hin und her bewegt. 100KG klingen nach mehr als es ist.
 

Hornblower

Neues Mitglied
Registriert
16 Jan 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Der Wäre in der Tat Perfekt! Vielen Dank für's Teilen! Leider sind wir in Kiel oben :/
 
Oben