Kickertisch - Info für Reparatur

LighthouseInnsbruck

Neues Mitglied
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Profis :)
bin sehr begeistert, dieses Forum gefunden zu haben - bin jetzt neu hier und hab gleich mal eine Frage:

Dieser Tischfussballtisch steht bei uns im Jugendzentrum, und ich würde ihn gern ENDLICH mal reparieren.
Aber ich hab keine Ahnung welche Marke das ist wegen Ersatzteile ... vielleicht könnt ihr mir da helfen und habt einen Tipp für mich!
Kenn mich da leider nicht so gut aus.


WP_20150312_13_10_11_Pro.jpg

Danke schonmal!
Roman
 
E

eumelzock

Guest
Auch wenn Alpina Farben ein deutscher Qualitätshersteller ist, triff dies nicht immer auf deren Werbematerialien zu.
Soweit ich das erkennen kann, stammt der Tisch aus keiner deutschen Kickerschmiede, sondern ähnelt zu großen Teilen den ChinaKästen, die ebay und Baumärkte überschwemmen. Somit wäre eine "vernünftige" Reparatur/Aufrüstung zu kostspielig und das zu erwartende Ergebnis wäre mehr als mäßig, sprich unsinnig.
Was ist denn alles defekt an dem Gerät, ich weis so ein Jugendhaus schwimmt nicht in Finanzmitteln ?
Alles jenseits der 50€ Investition ist sicherlich besser in der Anschaffung eines anderen Kastens angelegt (gebrauchter Ulle, alter Turnier Sieger, ect.).
Eventuell zeigt sich ein Kneipenbesitzer auch gütig und gibt solch einen Kasten günstig ans Jugendzentrum ab, oder man geht auf Spendentour und/oder findet einen Gönner.
Falls man sich doch mit der Instandsetzung des Gerätes beschäftigen möchte, wovon ich eigentlich abraten würde, sollte man vielleicht einen Blick auf die Tuniro Ersatzteile werfen.
grüße,
alex
 

Hub1

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
36381
eumelzock schrieb:
Auch wenn Alpina Farben ein deutscher Qualitätshersteller ist,
Ich würde eher sagen, Qualität des Tisches und die der Farbe stimmen überein :)
Beides Baumarktqualität.