Kickertisch in den 3. Stock liefern lassen?

Dako

Administrator
Teammitglied
Kickertisch
neutral
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin,

gibt es einen Lieferdienst, der einen neuen Kickertisch von Ullrich oder Leonhart mit einem Gesamtgewicht von etwa 60 kg oder mehr in die Wohnung hochträgt? Die Wohnung befindet sich im dritten Stock und es gibt keinen Fahrstuhl.

Ich glaube früher war es so, dass schwere Ware "bis Bordsteinkante" geliefert wird. Hat sich da was geändert?

VG Dako

Halllo Dako,
ich glaube das müsstest du extra organisieren, bzw gg Trinkgeld anfragen.
Bordsteinkante ist immer noch Standard.
Wenn es die Speditionen im Auftrag der Hersteller sind, sehe ich nur die Möglichkeit bei Lieferung anzufragen (gg Trinkgeld) oder evtl die Nachbarn oder so was wie Nachbarschaftshilfe zu organisieren ...
Bei den Kleintransport-Unternehmern könntest Du sowas bestimmt mit ausmachen, wenn die eh zu zweit unterwegs sind ..

Hast du keine Freunde?

Wenn es in meiner Nähe ist helfe ich gerne falls das eine Option sein sollte, anstatt der sinnlose Beitrag über mir!

Danke euch für die Antworten.
Es ging mir eher allgemein, ob Kickertische in die Wohnung hochgetragen werden können vom Lieferdienst. Da hat sich anscheinend nix geändert in den letzten 20 Jahren.

Vor wenigen Tagen gab es die News, dass die DHL schwere Pakete bald zu Zweit hochtragen -> https://www.heise.de/news/DHL-will-...nweit-Zustellung-mit-zwei-Boten-11378240.html

Vielleicht wäre das dann auch bei Kickertischen möglich.

Diese Woche habe ich einen 40kg Geschirrspüler in die Wohnung geliefert bekommen. Warum sollte das bei Kickertischen auch nicht möglich sein. Könnte vielleicht zudem die Absatzzahlen erhöhen.

@Ulle Was ist deine Meinung dazu? :-)

Wenn man einen zerlegten Tisch anbietet wie wir, dann stellt es überhaupt kein Problem dar den Tisch in den 4, 5 oder 6 Stock zu tragen.
Denn man kann den Tisch in seinen Einzelteilen hochtragen. Ja, man muss dann öfters laufen. Aber mehr Bewegung hat noch keinem etwas geschadet.
Wenn man natürlich einen vormontierten Tisch kauft, dann sehe ich erhebliche Probleme und kann es mir nicht vorstellen, das die Speditionen diesen Service überhaupt anbieten werden. Es liegt nicht nur am Gewicht des Tisches sondern oft an die engen Hausflure.
Ich habe schon meine Erfahrung in einem Altbau gemacht. Es war nicht möglich den Tisch die Treppe hochzutragen ohne am Putz hängen zu bleiben.
Sowohl der Tisch auch das Gebäude kann bei dieser Aktion Schaden nehmen. Und immer müsste dann die Versicherung der Spedition dafür aufkommen. Das wird nicht lange gut gehen.
Ich bin der Meinung, diesen Service wird es bei sehr sperrigen und schweren Sachen über 50kg nicht geben.

Servus,
da kann man doch bestimmt ein Umzugsunternehmen beauftragen.
Kostet wahrscheinlich aus der Hölle :p

Zurück
Oben