Kickertisch, ich habe 2 Angebote und brauche Hilfe..

Platzhalter

Mitglied
Registriert
26 Dez 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe 2 Kickertische angeboten bekommen..
1. Frage: Was ist der graue Kicker für einer? (hat keine Beine, kostet dafür nur nen Fuffi) :D

2. Frage: Was ist der rot-blaue für ein Leonhart genau, beziehungsweise aus welchem Jahr und was würdet ihr bezahlen, beziehungsweise auf was sollte ich unbedingt achten?

Will mich nicht abziehen lassen, deshalb wäre ich für Infos sehr dankbar..
 

Anhänge

  • KICKERTISCH GRAU.jpg
    KICKERTISCH GRAU.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.937
  • KICKERTISCH.jpg
    KICKERTISCH.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.937
  • KICKERTISCH2.jpg
    KICKERTISCH2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.937

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
373
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der graue ist ein Lehmacher. Welches Modell kann ich nicht sagen, da kenn ich mich nicht so gut aus. Könnte ein p4p home sein, aber die Korpushöhe sieht mE eher nach ner Sport oder Pro Version aus. Kannst ja hier mal gucken: http://kickerbau.org/fotoalbum-lehmacher.html
Für 50 euro ein absolutes Schnäppchen, würde ich sagen!

Der Andere ist ein Leo Original Soccer. Auch ein sehr guter Tisch, wobei die nach jahrelangem Betrieb in Kneipen durch den zweiteilgen Korpus etwas wackelig werden. Wenn der Zustand gut ist, ist das aber ein Supertisch.

Achte darauf, dass die Tische schon Hohlstangen haben. Sonst müsstest du die noch nachkaufen.

Was soll denn der Leo kosten? Denke mit Hohlstangen wird der so bei 500-600 euro mind. wert sein. Ohne Hohlstangen würde ich 100 abziehen.

Ich würde den Lehmacher nehmen aufgrund des niedrigen Preises. Aber beide sind wie gesagt kaufbar.
Wenn du den Lehmacher nicht nimmst, schreib mal wo es den gibt. Da findet sich mit Sicherheit ein Interessent hier!

Viel Erfolg!
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Dem würde ich mich so anschließen. Wenn der Preis stimmt, nimm beide. Hast Ersatzteile, den Korpus vom Lehmacher wirst Du hier gut wieder los. Ich würde ihn Dir abnehmen, wenn's in der Nähe ist.... ;)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Beim Lehmacher Home wäre ja die Ballausgabe links erkennbar. Hat die Kiste eine zentrale Ballausgabe? Vielleicht ist es auch nur das Oberteil eines alten Lehmacher P4P...
 
E

eumelzock

Guest
nee, n Home ist das bestimmt nicht, dafür ist der Kasten zu hoch.
Die beiden Gewindestangen unter der 2er Abwehrreihe lassen auf ein Model mit Schublade schließen, der ohne Schublade hat an der stelle nur eine Gewindestange.
Das Dekor ist eigentlich vom Klappkasten p4p, warscheinlich ist der Kasten sowas wie ne Vorserie gewesen, bis man sich auf die blaue Farbe geeinigt hat.
Für n 50er sofort kaufen, egal ob die Stangen kaputt sind oder nicht.
Das andere Gerät ist n Leo Bj 1999-2006, die grüne Innenbande lässt auf ein spätes Model schließen (warscheinlich n 2006er).
Hat wohl keinen Münzer mehr, aber die Stangen sehen nach Holstangen aus (ich meine eingesteckte Stangenabschlüsse wie bei den Ullrich Premium zu erkennen)
die Griffe sind auch nicht die Originalen die mal auf dem Gerät üblich waren und er verfügt schon über die Baumeister Bob Figuren.
Würde auch sagen das man für den gerne 500-600 hinblättern kann, auch ohne Münzer.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
eumelzock schrieb:
nee, n Home ist das bestimmt nicht, dafür ist der Kasten zu hoch.
Die beiden Gewindestangen unter der 2er Abwehrreihe lassen auf ein Model mit Schublade schließen, der ohne Schublade hat an der stelle nur eine Gewindestange.
Das Dekor ist eigentlich vom Klappkasten p4p, warscheinlich ist der Kasten sowas wie ne Vorserie gewesen, bis man sich auf die blaue Farbe geeinigt hat.
Für n 50er sofort kaufen, egal ob die Stangen kaputt sind oder nicht.
[...]
Ist auf keinen Fall von einem Home. Die Bohrungen der Beine sind beim Home schräg, weil beim Home die Beine auch schräg sind. Und die Höhe des Kastens ist definitiv kein Home, der hat nur 25cm Höhe, während die Sport Version 40 cm Höhe hat.
Ich würde auch auf sowas wie Vorserie tippen, bevor die von Crystal-Design zu P4P-Blau wurden. Wobei die blauen Lehmacher die Zähler nicht oben auf dem Deckel aufgesetzt hatten sondern ganz hinten auf der Klappe vom Torkasten.
Aber fürn Fuffi, würde ich das Ding sicher auch nehmen - es sein denn es gibt gravierende bisher nicht sichtbare Mängel.
 
E

eumelzock

Guest
@schnulliwulli
doch, es gab auch welche mit aufgesetzten Zählern , sowohl das Modell ohne Schublade,
http://www.kickerbau.org/tl_files/kickerbau_org/img_lehmacher/p4p_sport/p4p_sport_06.jpg
als auch das mit Schublade :
http://forum.tischfussball-online.com/resources/image/3366
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
eumelzock schrieb:
@schnulliwulli
doch, es gab auch welche mit aufgesetzten Zählern , sowohl das Modell ohne Schublade,
http://www.kickerbau.org/tl_files/kickerbau_org/img_lehmacher/p4p_sport/p4p_sport_06.jpg
als auch das mit Schublade :
http://forum.tischfussball-online.com/resources/image/3366

Boah, da hätte ich jetzt ordentlich was drauf verwettet! :oops: :oops:
Wieder was gelernt! (y)
 
Oben