Kickertisch für mich und die Kinder

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Hallo zusammen, ich bin eher ein Kicker Neuling, und suche für mich und meine 2 Kinder einen guten gebrauchten Kickertisch.

Bin im Internet auf dieses Angebot gestoßen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da es etwas weiter von mir weg ist, um es mal nur so anzuschauen, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr von dem Angebot haltet.

PS.
Woran erkennt man auf den Bilder eigentlich den Unterschied zwischen den Ullrich Standardstangen und den Premiumstangen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße
Reinsch

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen, ich bin eher ein Kicker Neuling, und suche für mich und meine 2 Kinder einen guten gebrauchten Kickertisch.

Bin im Internet auf dieses Angebot gestoßen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da es etwas weiter von mir weg ist, um es mal nur so anzuschauen, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr von dem Angebot haltet.

PS.
Woran erkennt man auf den Bilder eigentlich den Unterschied zwischen den Ullrich Standardstangen und den Premiumstangen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße
Reinsch
Der Preis wäre mir für einen gebrauchten Tisch zu hoch, ansonsten ist das ein guter Kickertisch. Mich würde in der Preislage stören, dass keine Premiumstangen verbaut sind. Die Standardstangen hatten früher runde Abschlusskappen (wie bei dem verlinkten Tisch), heute sind die Kappen kein Unterscheidungsmerkmal mehr. Aber die Standardstangen glänzen (kann man auf den Fotos erkennen) und haben eine geringere Wandstärke, während die Premiumstangen etwas matter wirken und stärkere Wandungen haben.

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Der Preis wäre mir für einen gebrauchten Tisch zu hoch, ansonsten ist das ein guter Kickertisch. Mich würde in der Preislage stören, dass keine Premiumstangen verbaut sind. Die Standardstangen hatten früher runde Abschlusskappen (wie bei dem verlinkten Tisch), heute sind die Kappen kein Unterscheidungsmerkmal mehr. Aber die Standardstangen glänzen (kann man auf den Fotos erkennen) und haben eine geringere Wandstärke, während die Premiumstangen etwas matter wirken und stärkere Wandungen haben.
Danke für Deine Antwort. Was wäre denn ein angemessener Preis für den Tisch?

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Ok... Der Anbieter würde noch auf 650€ runter gehen, was aber dann vermutlich trotzdem etwas Zuviel zu sein scheint.

Hätte noch den hier, denn ich zur Not auch noch abholen könnte (wenn auch etwas weiter weg)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tischfussball-kickertisch/2961236315-230-3748

Oder den hier, ist aber ein Ullrich Home:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch-modell-ullrich-home/2968610453-230-6429
Hab hier grad die Info erhalten, dass der Tisch aus dem Jahre 2013 ist...

Scheinen aber alle Standardstangen zu haben.

Wie sind diese Preise einzuschätzen?

Als Alternative wäre noch der Leo Tackle von Leonhart. Leonhart ist gleich bei mir um die Ecke (4 KM) .
Leider findet man hier sehr wenig Infos hier über den Tisch aus der jüngeren Vergangenheit.

Weiß jemand, wie der Tisch so ist in der Standardausführung?

Grüße
Reinsch

Zuletzt bearbeitet:

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Status
Hobbyspieler
Hätte noch den hier, denn ich zur Not auch noch abholen könnte (wenn auch etwas weiter weg)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tischfussball-kickertisch/2961236315-230-3748
Das ist der alte Impex-Ullrich, wir reden hier also über einen ca. 15 Jahre alten Kicker. Gut spielbar, aber für das Alter zu teuer. Zudem hat der die konischen Lager, da wird es mit Ersatz schwierig. Die Beschreibung ist schon sehr irreführend (neuwertig..) Zudem sind aktuelle Figuren ohne verbaut, also muss ggf. gesplintet werden.
Oder den hier, ist aber ein Ullrich Home:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch-modell-ullrich-home/2968610453-230-6429
Hab hier grad die Info erhalten, dass der Tisch aus dem Jahre 2013 ist...
Für Standard ohne Upgrades für das Alter zu teuer.
Als Alternative wäre noch der Leo Tackle von Leonhart. Leonhart ist gleich bei mir um die Ecke (4 KM) .
Leider findet man hier sehr wenig Infos hier über den Tisch aus der jüngeren Vergangenheit.

Weiß jemand, wie der Tisch so ist in der Standardausführung?

Grüße
Reinsch
Das ist sicher Geschmacksache. Auf jeden Fall sehr viel Geld für einen wirklich nicht so tollen Kicker.

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler

Moin Reinsch,

also mein Doppelpartner hat einen Tackle und ist SEHR zufrieden mit dem Tisch.

Mir persönlich wäre er auch zu teuer.

Aber wenn du schon um die Ecke wohnst, fahr doch mal vorbei und frag vor Ort.

Vielleicht können Sie dir ja helfen.

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Danke für eure Einschätzung...

Moin Reinsch,

also mein Doppelpartner hat einen Tackle und ist SEHR zufrieden mit dem Tisch.

Mir persönlich wäre er auch zu teuer.

Aber wenn du schon um die Ecke wohnst, fahr doch mal vorbei und frag vor Ort.

Vielleicht können Sie dir ja helfen.
Wollte ich eh mal machen. Aber der Tackle ist halt der günstigste von denen, und alle anderen kommen preislich eher nicht in Frage.

Und ich selber kann mangels Erfahrung vermutlich auch beim Probespielen (noch) nicht allzu viel dazu sagen.

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Guten morgen, ich starte noch einen weiteren Versuch:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischfussball-von-ullrich-sport/2969073485-242-6184

Bei dem Angebot ist der Tisch laut Verkäufer zwischen 5-7 Jahre alt, wurde aber angeblich nur ca. 30x bespielt.

Laut Verkäufer bleiben die Figuren auch in der waagrechten stehen, was auf Figuren mit Gewicht hindeutet, oder?
Auch die Lienen auf dem Spielfeld seien nicht aufgedruckt sondern eingelassen (Spielfeldkonfiguration Premium ??).

Was haltet ihr von dem Tisch und Preis?

Knoodie

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Könnten auch Premiumstangen sein mit flacher Kappe.
Jedenfalls hat er Wechsellager, was den Transport vereinfacht.
Klingt mindestens reell, wenn in der Nähe, wenn alles Upgrades dabei sind echt gut
Und es steht VB 😁

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Danke für die Einschätzung,

Ich schaue mir den Tisch mal an.

Da mein Auge vermutlich nicht so geschult ist:
- Woran erkennt man Vorort sofort ob es das Premiumspielfeld und/oder Premiumstangen sind oder nicht?
- Wie genau erkennt man ob es Figuren mit Geweicht sind? -> Weil sie eben in der Waagrechten bleiben?

Worauf könnte/soll ich Vorort sonst noch achten?

Grüße
Reinsch

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Das ist mindestens ein sehr gutes Angebot. Wenn alles premium, dann ist es ein Schnäppchen.
Figuren müssen in der waagerechten stehen bleiben. Auf der 5er-Reihe testet man das am Besten. Wenn die Lager nicht geschmiert sind, dann kann das auch mal bei ungewichteten Figuren sein, aber auf der 5 eher unwahrscheinlich.
Beim Premiumspielfeld spürst du die Linien nicht.
Ich denke es sind Premiumstangen, sieht man an den Endkappen. Ansonsten merkt man es wenn man beide Stangenarten kennt, kennt man die nicht, dann müsste man die Wanddicke messen.
Aber wenn die Figuren oben bleiben und du keine Linien spürst, dann wären Standardstangen sehr verwunderlich.
So oder so: Klare Kaufempfehlung.

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles Premium ist.
Wegen den Figuren. Stange raus und auf die Seitenteile legen, sollen waagerecht stehen bleiben.
Das Premiumspielfeld ist etwas dunkler als das Standard und so wie @bwing Schon geschrieben hat, Linien dürfen überhaupt nicht zu spüren sein.

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Status
Hobbyspieler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles Premium ist.
Wegen den Figuren. Stange raus und auf die Seitenteile legen, sollen waagerecht stehen bleiben.
Das Premiumspielfeld ist etwas dunkler als das Standard und so wie @bwing Schon geschrieben hat, Linien dürfen überhaupt nicht zu spüren sein.
Das sehe ich auch so. @Reinsch: Du solltest nicht zu lange warten, das dürfte ein Schnapper sein.

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Stangen.
Oben Premium, der Stopfen hat eine Fase und die Oberfläche der Stange ist etwas matter.

Unten Standard, der Stopfen hat ein Radius und die Oberfläche der Stange ist sehr glänzend. Die älteren Stopfen haben eine richtige Kuppel (größer Radius).

Schlag zu .......

Anhänge

• Screenshot_20250108_104504_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250108_104504_WhatsApp.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 14

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der ist sehr sicher volle Hütte.
Ich hab auch mal so einen gekauft, der hatte tatsächlich alles außer gewichtete Figuren, obwohl die laut Rechnung / Teileliste hätten drin sein sollen und ja auch bezahlt wurden…klingt komisch, ist aber so.

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Der ist sehr sicher volle Hütte.
Ich hab auch mal so einen gekauft, der hatte tatsächlich alles außer gewichtete Figuren, obwohl die laut Rechnung / Teileliste hätten drin sein sollen und ja auch bezahlt wurden…klingt komisch, ist aber so.

Mit "volle Hütte" meinst Du alles Premium? (Sorry für meine Unwissenheit :)- )

Reinsch

Mitglied
Status
Anfänger
Moin zusammen, wollte mich bei Vollzug ja wieder melden :)
Der Kicker ist nun bei uns und auch schon aufgebaut.

Hat soweit alles wie vermutet, nur beim Spielfeld bin ich mir mangels vergleich nicht sicher. Ist aber auch egal....
Die Familie ist begeistert. Den Preis konnte ich noch auf 300€ drücken, finde es ist ein guter Preis.

Vielen Dank nochmal an alle für die guten Tipps.

Grüße
Reinsch

Anhänge

• Ullrich_Home.png
    Ullrich_Home.png
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Oben