Kickertisch für einen Anfänger - Max. 200€ zur Verfügung

AbiAb

Neues Mitglied
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin Anfänger und spiele seit meiner Kindheit unregelmäßig mal bei Freunden, in Kneipen, in Jugendzentren usw. Kicker.
Ich liebe dieses Spiel und möchte mir gerne einen Kicker zulegen!
Leider habe ich nur max. 200€ zur Verfügung.
In Ebay werden ja täglich Kickertische um diesen Preis rum verkauft, die ja angeblich 500 oder 600€ wert sein sollen... aber eigentlich traue ich ebay in dieser Hinsicht nicht....

Nun wollte ich euch fragen, welchen Kicker ihr mir für diese Preisklasse rum empfehlen könntet??

Wie findet ihr diesen zum Beispiel :

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=10330" onclick="window.open(this.href);return false; ??

Ansonsten hätte ich maybe die Möglichkeit von jemandem den Automaten-Hoffmann Kicker Winner für 200-250€ abzukaufen..
http://www.automaten-hoffmann.de/index.php?PHPSESSID=0312c3daaad2391cbd8a9f29b460eee9" onclick="window.open(this.href);return false;

Neupreis ab 485€...
allerdings ist der Kicker halt gebraucht und 6 Monate alt, auch wenn nach dem Verkäufer erst 20-30 Spiele auf diesem Tisch stattgefunden haben, da er keinen Gegner hatte....
dann müsste ich erstmal 70km hinfahren :)

Wäre um Tipps erfreut

MfG
AbiAb
 

AbiAb

Neues Mitglied
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab grad gemerkt das mein Link nicht geht...
aufjedem Fall ist das der Tuniro Classic 07 für 199€

ich versuch den Link noch irgendwie hinzukriegen^^

http://www.maxstore.info/eulandatest/zfk900310.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


EDIT :

Also hier :

der aller unterste

http://www.tuniro.de/index.php?nav=51&CID=70&sort=1&order=1" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Moin AbiAb,
deine Liebe zu diesem Spiel teilst du mit vielen Usern hier! Nur kostet diese Liebe leider auch Geld. Tische in der von dir genannten Preisklasse taugen nicht viel, schon gar nicht wenn man Tischfußball wirklich mag. Eine Mindestinvestition sind in meinen Augen 350 Euro für einen Ullrich Kicker. Auch der Hoffmann kicker ist nix dolles, selbst wenn er neu wäre nicht. Toptische gibt es von Lehmacher oder Leonhart, aber die kosten auch nen paar Euro fünfzig.
Der Ullrich ist da ne gute und günstige Alternative, wenn du keine Turnierambitionen hast.
Gruß Henne
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Der obere Link bringt mich nur zu der Shop-Seite, nicht zum Tisch. Kannst Du das korrigieren?

€: hat sich erledigt ;)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Die neuen Teleskopstangen beim Tuniro kann ich leider nicht beurteilen. Weiß nicht, wie widersandsfähig die sind. Habe aber so meine Zweifel, ob die mäßigen Belastungen standhalten können.
 

AbiAb

Neues Mitglied
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für eure Antworten..
hatte mich nur gewundert.... weil Tuniro ja sooo aktiv sein soll bei Turnieren usw... von daher dachte ich das Tuniro ganz jut ist...
scheint wohl net der Fall zu sein
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
du spielst ja auch viel auswärts soweit ich das richtig verstehe. deshalb würde ich dir auch raten mindestens auf nen ullrich zu sparen. weil das ein tisch ist, der sich von den spieleigenschaften nur ein bißchen von den kneipentischen unterscheidet.
 

Godfather

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2006
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neunburg vorm Wald
wenn du nicht so viel geld zur verfügung hast, dann lohnt es sich nicht, für einen lehmacher (oder andere ll-kicker) zu sparen.

da ist der ullrich-kicker für 350€ vollkommen ausreichend.
Zumindest am anfang.... da kennt man diese kleinen unterschiede eh noch nicht so raus.
 

mamakus

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Godfather hat folgendes geschrieben:
wenn du nicht so viel geld zur verfügung hast, dann lohnt es sich nicht, für einen lehmacher (oder andere ll-kicker) zu sparen.

Es lohnt sich immer auf einen Lehmacher zu sparen! (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Godfather schrieb:
Zumindest am anfang.... da kennt man diese kleinen unterschiede eh noch nicht so raus.

....und später wenn mans dann merkt, ärgert man sich die Krätze ans Bein, dass man doch nicht auf einen der "LLL" gespart hat.

Hab gerade vor kurzem wieder mal bei einem Kunden auf einem Sch***ß-Teil gespielt der angeblich auch 500 Ocken gekostet hat. Das sind dann die Momente in denen ich mich ganz besonders freue einen ordentlichen Kicker zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich mich jedes mal aufs neue freue wenn ich an meinem Tisch spielen kann.
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
schnulliwulli schrieb:
....und später wenn mans dann merkt, ärgert man sich die Krätze ans Bein, dass man doch nicht auf einen der "LLL" gespart hat.

dem ist nichts hinzuzufügen, klingt komisch, ist aber so..
 

Godfather

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2006
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neunburg vorm Wald
ja, aber es ist doch bei anderen sportarten auch so,
dass man sich zuerst ein einsteigerequipment kauft, und dann später, wenn man die unterschiede merkt, etwas besseres.
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Godfather schrieb:
ja, aber es ist doch bei anderen sportarten auch so,
dass man sich zuerst ein einsteigerequipment kauft, und dann später, wenn man die unterschiede merkt, etwas besseres.
Ich hab in einer anderen Sportart genau diesen Fehler gemacht und deswegen im Endeffekt 600-800 Euro mehr ausgegeben als nötig. Hätte ich am Anfang direkt richtig investiert, hätte ich viel Geld gespart!

Und genau aus dem Grunde spare ich jetzt auf einen LLL-Tisch... *wart*
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

zuerst einmal: Zum Für und Wieder der Tuniro-Tische finden sich im Forum auch nach kurzer Suche Informationen in mehr als ausreichendem Maß.

Ob ein solcher Tisch reicht: Wenn man keine großen Ambitionen hat, wird er's tun. Problematisch wird es dann, wenn man Blut leckt und dann doch mehr möchte. In dem Moment tritt das Problem auf, das die Vorredner geschildert haben - aber eben auch erst dann. Wenn auch dann nicht das Geld für einen Ullrich oder Markentisch zur Verfügung steht, ist das bitter, aber in manchen Lebenslagen eben auch nicht zu ändern. Soooo grundsätzlich von einem Tunirotisch abraten wie die meisten Vorredner würde ich vor diesem Hintergrund jedenfalls nicht.

Gruß
klaschatx
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ganz grundsätzlich und im Sinne der Vorredner denke ich, man sollte sich nicht zu früh für den kauf eines Kickertisches entscheiden. wenn man bedenkt, das im allgemeinen mindestens 600 (3 Spiele/€) Spiele in der kneipe gezahlt werden (und da sind die Spiele von Freunden und Fremden nicht drin), bis man den gegenwert für einen billigen Tisch (200 €) "verspielt" hat, dann ist man nach den 600 Spielen schon deutlich schlauer und kann die Tische danach deutlich besser einschätzen. Ich hätte natürlich auch ganz gern einen eigenen Tisch zum üben aber bisher gehe ich doch lieber in die kneipe und spiele gegen alle möglichen leute. wer will schon nur zu hause mit seinen freunden spielen, ist doch irgendwann auch dröge.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Es gibt da etwas noch viel "drögeres" und viel viel wichtigeres, was man mit einem eigenen Tisch zu Hause machen kann, als mit Freunden spielen: Nämlich 4 Stunden alleine dran stehen und trainieren ;) ! Das ist zumindest bei mir der Hauptgrund gewesen, weshalb ich mir einen Tisch gekauft habe. Und es zahlt sich wirklich aus...
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich würde aber mal tippen, du hast auch keinen chinatisch zu hause, der zufällig P(ing)4P(ong) heisst und den auch nicht schon gekauft, nachdem du ein viertel- oder halbes jahr ab und an mal in der kneipe gekickert hast, begeisterung hin oder her.
Schlag mich, wenn ich daneben liege....
003.gif

Viele Grüße, Philipp
 

Kersten

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Recklinghausen
:LOL: Alter Falter 4 Stunden pro Tag...

wenn ich mal net so faul wäre, ich komm grad mal auf ne Stunde...

Respekt, aber was so n richtiger Streetfighter iss :anbet:


Wie liefs noch in Hennef?

gruss
Kersten
 

Godfather

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2006
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neunburg vorm Wald
ich käme von der lust her locker auf 4stunden. leider aber von meiner vorhandenen zeit nicht. (man hat ja noch andere hobbys ;) )
 
Oben