Kickertisch für die Familie zum drölfzigsten ;-)

Tap

Neues Mitglied
Registriert
5 Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Status
Familienspieler
Hallo zusammen,
auch hier wird ein Kickertisch für die Brut gesucht. Nach ein wenig Querlesen sind die wesentlichen Aspekte für uns Standfestigkeit und Langlebigkeit, die Jungs sind nämlich allesamt ein bisschen ungestüm und Chaoten.
Der Älteste findet jede Sportart mit etwas Ball-ähnlichem genial, insofern kann ich nicht ausschließen, dass da auch höhere Ambitionen entstehen, aber noch ist das weit weg.
Da aber auch nicht abzuschätzen ist, wie sehr der Tisch überhaupt bespielt wird, wäre etwas günstiges natürlich ebenso prima.
Besondere Anforderungen gibt es bei uns ansonsten nicht: Der Tisch wird auf Fliesen im Keller stehen dürfen.
Kurzum, ich tendiere zu einem - vorzugsweise gebrauchten - Ullrich Home.
Ich habe natürlich noch ein paar Fragen (Ich nehme auch gerne Verweise auf bisherige Threads zur Beantwortung):

Von diversen Upgrades verstehe ich (noch) zu wenig, der Ullrich Home wäre aber auch in der Standard-Ausführung okay, oder?
Ab welchem Verkaufsjahr ist der Ullrich Home denn eine "aktuelle" Variante und nicht aus China-Produktion?
Fällt euch evtl. noch eine Alternative ein?
Die geographische Mitte Deutschlands scheint nicht allzu sehr mit Ullrich-Tischen ausgestattet zu sein (PLZ 637...), gibt es hier evtl. Händler oder hilft nur geduldig sein?

Herzlichen Dank für eure Mühe!

Edith will noch wissen, welche optischen Hinweise helfen, um in den Gebraucht-Portalen einen Ullrich-Tisch bzw. einen China-Tisch identifizieren zu können. ;)
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich glaube hier siehst du alle Merkmale des in China hergestellten Ullrichs ganz gut: http://kickerbau.org/galerie-viewer/items/ullrich-schwarz.html

Spielen kann man die aber auch schon, ist vllt maximal ne Verhandlungs/Preisfrage ob das jetzt nen aktuelles Modell oder ein China Modell ist. Wenn man damit spielen kann, kann man leicht auch auf den aktuellen Ullrich home wechseln.

Empfehlenswerte Home Upgrades werden gerade hier diskutiert:

https://www.tischfussball-online.com/threads/erster-kickertisch.11899/


Alternativen sind z.b. noch der Vektor von Kickerklaus

Über das Kickerangebot in deiner Region kann ich leider nichts sagen :)

Grüsse
 

Apple

Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rauenberg
Kickertisch
Vector 3 || Ullrich Sport
Status
Familienspieler
Ist sicher ein richtig guter Preis. Mich würde interessieren wie alt der Tisch denn etwa ist? Der aktuelle Sport hat ja andere Ballausgaben. Seit 2015 sind die so oder? Seit wann gibt’s den Sport wie in der Anzeige?
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
14
Ort
Ortenau
der Tisch dürfte so ca 5-9 Jahre alt sein.
Chinatische erkennt man am verchromten Tellerfuß.
 

Tap

Neues Mitglied
Registriert
5 Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Status
Familienspieler
@Coccyx
Ganz lieben Dank für's Augen offen halten! Ich versuche mein Glück!
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
20
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Mach das...wundert mich, dass der noch online steht (Preis, Ballungsgebiet). Beeil dich, sonst fahr ich gleich los 😉
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben