Kickertisch für Anfänger

ahnungslos123

Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und brauche einen Rat für den Kauf eines Kickertisches.
Wir wollen mit unserer Fussballmannschaft einen Kicker für unseren Sportheim kaufen. Das Maximalbudget liegt ca. bei 500 EUR. Es sollte auch ein Münzer sein um den ein oder anderen Euro wieder in die Kasse zu bekommen.

Jetzt haben wir über Ebay folgenden Kicker gefunden:
$_21.jpg
Es soll sich um einen Kicker von Ullrich aus dem Jahr 2008 handeln. Wir müssten ca. 450 Euro dafür bezahlen. Ist dieser Preis OK bzw. ist der Kicker das Wert?
Uns ist schon klar das wir für das Geld ein Profigerät bekommen aber reicht er aus für "ambitionierte Hobbyspieler"?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ahnungslos123 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und brauche einen Rat für den Kauf eines Kickertisches.
Wir wollen mit unserer Fussballmannschaft einen Kicker für unseren Sportheim kaufen. Das Maximalbudget liegt ca. bei 500 EUR. Es sollte auch ein Münzer sein um den ein oder anderen Euro wieder in die Kasse zu bekommen.

Jetzt haben wir über Ebay folgenden Kicker gefunden:

Es soll sich um einen Kicker von Ullrich aus dem Jahr 2008 handeln. Wir müssten ca. 450 Euro dafür bezahlen. Ist dieser Preis OK bzw. ist der Kicker das Wert?
Uns ist schon klar das wir für das Geld ein Profigerät bekommen aber reicht er aus für "ambitionierte Hobbyspieler"?

Um was für einen Ullrich Tisch soll es sich denn dabei bitte handeln? :-? Ullrich :-?

Die Griffe die man sehen kann sind richtig Kacke, sind es Hohlstangen? Und was sind das für Figuren? Kann der Verkäufer da verlässliche Aussagen machen, oder auch vernünftig Bilder liefern auf denen man das alles besser erkennen kann? Im Zweifalleslfall lieber die Finger weg lassen.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
schnulli, das ist der kicker, den du da oben links sehen kannst:
http://www.ullrich-kicker.de/
oder auch hier:
http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/ullrich_muenzer.html
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
steph4n schrieb:
schnulli, das ist der kicker, den du da oben links sehen kannst:
http://www.ullrich-kicker.de/
oder auch hier:
http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/ullrich_muenzer.html


Ah ok, heute wieder was gelernt. :-D
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
ahnungslos123 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und brauche einen Rat für den Kauf eines Kickertisches.
Wir wollen mit unserer Fussballmannschaft einen Kicker für unseren Sportheim kaufen. Das Maximalbudget liegt ca. bei 500 EUR. Es sollte auch ein Münzer sein um den ein oder anderen Euro wieder in die Kasse zu bekommen.

Jetzt haben wir über Ebay folgenden Kicker gefunden:

Es soll sich um einen Kicker von Ullrich aus dem Jahr 2008 handeln. Wir müssten ca. 450 Euro dafür bezahlen. Ist dieser Preis OK bzw. ist der Kicker das Wert?
Uns ist schon klar das wir für das Geld ein Profigerät bekommen aber reicht er aus für "ambitionierte Hobbyspieler"?


Für 450 Euro bekommt ihr eben KEIN Profigerät und schon mal gar nicht mit Münzer!
Für das Geld gibt es neu gerade einen Ulle Home....da ihr unbedingt einen Münzer haben wollt, find ich den Tisch für den Kurs gar nicht mal verkehrt!

Mit 146 Kilo habt ihr auf jeden Fall eine solide Grundsubstanz, die sich wenn nötig dann mit aktuelleren Teilen(Puppen, Stangen, Platte) nach und nach hochrüsten liesse......
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Guck mal da:
http://forum.tischfussball-online.com/topic8941.html
 

ahnungslos123

Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
schnulliwulli schrieb:
Die Griffe die man sehen kann sind richtig Kacke, sind es Hohlstangen? Und was sind das für Figuren? Kann der Verkäufer da verlässliche Aussagen machen, oder auch vernünftig Bilder liefern auf denen man das alles besser erkennen kann? Im Zweifalleslfall lieber die Finger weg lassen.
Ne, kann er leider nicht. Wir müssten auch noch 1,5 Stunden fahren um den Kicker anzuschauen. Das schreckt natürlich auch etwas ab

Kicker69 schrieb:
Für 450 Euro bekommt ihr eben KEIN Profigerät und schon mal gar nicht mit Münzer!
Für das Geld gibt es neu gerade einen Ulle Home....da ihr unbedingt einen Münzer haben wollt, find ich den Tisch für den Kurs gar nicht mal verkehrt!

Mit 146 Kilo habt ihr auf jeden Fall eine solide Grundsubstanz, die sich wenn nötig dann mit aktuelleren Teilen(Puppen, Stangen, Platte) nach und nach hochrüsten liesse......

Oh, da sollte natürlich auch "kein Profigerät" stehen. Ok, aber wenn ich diesen Tisch aufrüsten will oder evtl. muss sind doch bestimmt auch schnell die nächsten 200 Euro weg, oder?

MrMoerfi schrieb:
Guck mal da:
http://forum.tischfussball-online.com/topic8941.html
Habs gesehen. Ich hoffe das ist jemand von uns ;-)
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ich habe selber noch nicht auf diesem Tisch gespielt, meine aber, dass er ein sehr glattes Spielfeld und Vollstangen hat... Aber andererseits ist es schwer, in der Preislage einen Münztisch zu bekommen. Meint ihr nicht, ihr könntet die Refinanzierung auf andere Art lösen? Zum Beispiel mit einer Abendpauschale pro Person oder so? Dann würden nämlich wieder andere Modelle in Frage kommen.
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was die Bewertung der Qualität von Tischen betrifft, bin ich sicher nicht so qualifiziert, als dass ich meine Vorredner hier irgendwie kritisieren könnte. Aber ganz sicher kann ich dir eins sagen:
Wenn du wirklich vorhast, das Ding in ein Fußballvereinsheim zu stellen und tatsächlich vorhast, es zu refinanzieren, dann bekommst du wohl kaum was besser geeignetes als das wovon wir hier gerade sprechen.

Ich hatte ein ähnliches Vorhaben und habe März 2013 einen Ullrich P4P Tournament bei uns im Fußball-Vereinsheim aufgestellt, mit der hirnrissigen Idee, das könnte klappen, wenn man ein Finanzierungskonzept 2 € / halbe Stunde oder 5 € / all you can play macht... Die Erfahrung lehrt: vergiss es.

Mittlerweile hab ich ihn wieder verkaufen müssen, weil es einfach nicht das geeignete Gerät für den Zweck war.

Also auch wenn ich prinzipiell allen zustimmen würde, die sagen, dass für das Geld ein Ullrich Home vielleicht der qualitativ bessere Tisch ist, gibt es glaube ich eine Vielzahl von Gründen, warum für deinen Zweck die in Frage stehende Kiste deutlich sinnvoller ist...

Gruß,
Michael
 

ahnungslos123

Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ryu schrieb:
Ich habe selber noch nicht auf diesem Tisch gespielt, meine aber, dass er ein sehr glattes Spielfeld und Vollstangen hat... Aber andererseits ist es schwer, in der Preislage einen Münztisch zu bekommen. Meint ihr nicht, ihr könntet die Refinanzierung auf andere Art lösen? Zum Beispiel mit einer Abendpauschale pro Person oder so? Dann würden nämlich wieder andere Modelle in Frage kommen.

Welche Modelle wären den für unser Vorhaben geeignet und von welcher Preisklasse reden wir dann? Eventuell können wir auch zwischen 700-800 Euro ausgeben.
Das muss aber noch besprochen werden
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
ahnungslos123 schrieb:
Ryu schrieb:
Ich habe selber noch nicht auf diesem Tisch gespielt, meine aber, dass er ein sehr glattes Spielfeld und Vollstangen hat... Aber andererseits ist es schwer, in der Preislage einen Münztisch zu bekommen. Meint ihr nicht, ihr könntet die Refinanzierung auf andere Art lösen? Zum Beispiel mit einer Abendpauschale pro Person oder so? Dann würden nämlich wieder andere Modelle in Frage kommen.

Welche Modelle wären den für unser Vorhaben geeignet und von welcher Preisklasse reden wir dann? Eventuell können wir auch zwischen 700-800 Euro ausgeben.
Das muss aber noch besprochen werden

- Ullrich Home
- Fireball
- Vector 3
- usw....
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Wenn euch mehr Geld zur Verfügung steht, würde ich nach gebrauchten Münz-Kickern von Löwen oder Lehmacher (ex-P4P) Ausschau halten. Die sollte es schon so zwischen 550-800 Euro geben. In Anbetracht von Michls Erfahrung wäre ein Münzer wohl wirklich besser, um etwas Geld einzuspielen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Oder ihr mietet einen Tisch. Das hatte ein befreundeter Kneipier auch mal gemacht.
Kenne da die aktuellen Bedingungen nicht, aber da bekommt man nen aktuellen Münzer und das Geld was der an Miete kostet bekommt man evtl durch den Münzer auch wieder rein.

Müsst ihr euch mal schlau machen, was das aktuell so kostet, oder vielleicht gibts ja auch hier jemanden, der dazu was sagen kann.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
e.t.chen schrieb:
Oder ihr mietet einen Tisch. Das hatte ein befreundeter Kneipier auch mal gemacht.
Kenne da die aktuellen Bedingungen nicht, aber da bekommt man nen aktuellen Münzer und das Geld was der an Miete kostet bekommt man evtl durch den Münzer auch wieder rein.

Müsst ihr euch mal schlau machen, was das aktuell so kostet, oder vielleicht gibts ja auch hier jemanden, der dazu was sagen kann.

Weiß ja nicht wie weit ihr von Ullrich entfernt seid --> aber schau mal hier --- http://www.ullrich-sport.de/index.php?article_id=5
 

ahnungslos123

Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
schnulliwulli schrieb:
e.t.chen schrieb:
Oder ihr mietet einen Tisch. Das hatte ein befreundeter Kneipier auch mal gemacht.
Kenne da die aktuellen Bedingungen nicht, aber da bekommt man nen aktuellen Münzer und das Geld was der an Miete kostet bekommt man evtl durch den Münzer auch wieder rein.

Müsst ihr euch mal schlau machen, was das aktuell so kostet, oder vielleicht gibts ja auch hier jemanden, der dazu was sagen kann.

Weiß ja nicht wie weit ihr von Ullrich entfernt seid --> aber schau mal hier --- http://www.ullrich-sport.de/index.php?article_id=5
Leider zu weit. Das würde sich natürlich anbieten.

Wir haben uns jetzt aber erstmal gegen den Tisch entschieden.
Auf Ebay haben wir nun diesen Tisch gefunden: $_71.JPG

Es handelt sich um einen Münzer. Dieser soll aber 900 - 950 Euro kosten. Das würde fast unsere kompletten "Reserven" verbrauchen. Deshalb ist uns das fast zuviel und darüber müsste noch abgestimmt werden. Aber die erste Frage ist ob er das überhaupt wert ist?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Das ist ein Leonhart Soccertisch - Original für den Einsatz in der Kneipe gedacht und deswegen für eure Zwecke sicher sehr gut geeignet. Ich würde vermuten, dass diese Tisch noch mit Vollstangen ausgestattet ist. Ist für den Spielspass aber nicht abträglich.
Ein solcher Tisch kostet mit elektronsichem Münzer ca 2000 Euro - insofern wäre, so glaube ich, der Preis von 900-950 - ganz ok - wenn der Tisch keine Macken hat. Das Foto ist warscheinlich mit einem Handy von anno tuck aufgenommen und Details nicht wirklich erkennbar.
Ihr solltet euch den Tisch auf jeden Fall anschauen und den Zustand der Stangen kontrollieren, wie sieht der Tisch von innen aus? Hat der mal irgendwann Flüssigkeit/Feuchtigkeit abbekommen? Funktionert der Münzer einwandfrei und mit Euro??
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Der Münzer könnte auch nur mechanisch sein, also der Neupreis niedriger. Ich würde auf jeden Fall auch nach dem Alter des Tischs fragen. Vielleicht ließe sich der ja auf 800-850 € runterhandeln.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was ist denn mit dem Longoni oder dem Roberto Sport, da hatte der Rechtsreißer doch gute Erfahrungen mit gemacht und die kosten als Münzer Neupreis 825 bzw 1099, könnten also auf dem Gebrauchtmarkt in einen interessanten Preisbereich rücken... (Longoni dann aber mit anderen Figuren)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was ist denn mit dem Longoni oder dem Roberto Sport, da hatte der Rechtsreißer doch gute Erfahrungen mit gemacht und die kosten als Münzer Neupreis 825 bzw 1099, könnten also auf dem Gebrauchtmarkt in einen interessanten Preisbereich rücken... (Longoni dann aber mit anderen Figuren)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was ist denn mit dem Longoni oder dem Roberto Sport, da hatte der Rechtsreißer doch gute Erfahrungen mit gemacht und die kosten als Münzer Neupreis 825 bzw 1099, könnten also auf dem Gebrauchtmarkt in einen interessanten Preisbereich rücken... (Longoni dann aber mit anderen Figuren)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was haltet ihr denn davon:
http://www.ebay.de/itm/Kicker-Profi-Kicker-von-TECBALL-mit-eingebauten-Munzer-/291144005305?pt=Table_Games&hash=item43c988f6b9
 

ahnungslos123

Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also der Leonhart war leider schon weg
e.t.chen schrieb:
Was haltet ihr denn davon:
http://www.ebay.de/itm/Kicker-Profi-Kicker-von-TECBALL-mit-eingebauten-Munzer-/291144005305?pt=Table_Games&hash=item43c988f6b9

Vielen Dank für die Info. Der wird es jetzt wohl (y)
 

ahnungslos123

Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Da stellt sich gleich die nächste Frage:

Wie transportiert man so einen Tisch am besten und muss man die Stangen während des Transports abmontieren?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Stangen raus beim Auto Größe Golf bis Passat,
Ab Kleintransporter sollte es mit Stangen gehen.
Vielleicht reicht es bei nem Zwischending auch, wenn man nur die Verteidigerstangen ausbaut. Diese sind am längsten, haben aber glücklicherweise auch nur 2 Figuren montiert, also zwei Schrauben raus pro Stange.

Glückwunsch, wenns der Tisch wird. Ein Tecball ist aus meiner Sicht schon ein ziemlich cooler Tisch... (y)
 

ahnungslos123

Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gestern haben ein paar von uns den Tisch abgeholt.
Ich hab dann beim Aufbau und einspielen geholfen :)
Der Tisch spielt sich wirklich gut - wir sind sehr zufrieden.
An das Tor und den Torwart muss man sich noch gewöhnen - auch das kein Balleinwurf dabei ist - aber ansonsten "Daumen nach oben"

@e.t.chen: Vielen Dank nochmal für den Tip!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gerne :)

Schön wenn gute Tische unter ambitionierte Leute kommen (y)
 
Oben