Kickertisch für Anfänger...

isarhacker

Mitglied
Kickertisch
noch keinen :-(
Status
Anfänger
Hallo zusammen,
erst mal Hallo von einem Neuen...

Ich würde mir gerne einen Kickertisch zulegen. Es muss kein Profigerät sein, sollte aber schon stabil sein. Zukünftige Spieler werden wir (meine Frau und ich) und Freunde sein. Als "Budget" haben wir uns ca. 700 EUR gegeben (nacht aber nix, wenn er billiger ist). Ich habe schon des öfteren bei Turnieren in der Arbeit mitgespielt, würde mich aber trotzdem als Anfänger bezeichnen.

Jetzt habe ich im Netz einen gebrauchten Kickertisch gefunden, der ganz in der Nähe von mir steht. Preislich steht der bei VB 500 EUR. Laut Anzeigentext wurde er nur selten benutzt und ist so gut wie neu.
Was haltet Ihr von dem Tisch? Finger weg oder mal ansehen? Oder ganz was anderes?
Schon mal Danke für Eure Antworten/Meinungen...
Viele Grüße
isarhacker

Anhänge

• Foto.png
    Foto.png
    900,5 KB · Aufrufe: 17

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin.
Willkommen im Forum.

Hier gibt's schon einige ähnliche Threads und die Kaufberatung. Da gibt's haufenweise relevante Infos für dich.
Ist zwar etwas mühselig, das alles zu lesen, aber da wir uns auch oft wiederholen mit unseren Aussagen, ist das natürlich auch recht anstrengend.

Kurzum: der Tisch den du gepostet hast ist etwa 450€ zu teuer.
Schau dich nach Tischen von Ullrich, Leonhart, Lettner, Lehmacher, Vector, fireball, Knall den Ball, tecball oder ähnlichem um.
Für 700 Euro kann man schon was gutes finden.

Wenn bei einem Angebot nur Profi Kicker steht ohne einen namhaften Hersteller, ist er entweder Schrott oder der Verkäufer weiß nicht mehr von welcher Marke sein Tisch ist.

Viel Erfolg!

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
@isarhacker wir haben hier ein Thread wo Du Dich vorstellen kannst und dort ein Wohnort ebenfalls angeben kannst.
Vielleicht bekommst Du auch ein paar Tische in deiner Nähe aufgezeigt…wenn ich deinen Namen sehe tippe ich auf München 😊
Aber vorab, nehme Dir ne Stunde Zeit und lese dich ein…Du lernst was und wir müssen uns nicht zum xxxx mal wiederholen.

Willkommen im Forum 👋🏼

isarhacker

Mitglied
Kickertisch
Status
Anfänger
@isarhacker wir haben hier ein Thread wo Du Dich vorstellen kannst und dort ein Wohnort ebenfalls angeben kannst.
Vielleicht bekommst Du auch ein paar Tische in deiner Nähe aufgezeigt…wenn ich deinen Namen sehe tippe ich auf München 😊
Aber vorab, nehme Dir ne Stunde Zeit und lese dich ein…Du lernst was und wir müssen uns nicht zum xxxx mal wiederholen.

Willkommen im Forum 👋🏼
Fast richtig...
Ich komme aus Landshut. Meine Vorstellung würde ich jetzt gleich "einstellen"

Zuletzt bearbeitet:

isarhacker

Mitglied
Kickertisch
Status
Anfänger
Sieh gut aus, Danke für die Info. Ich hatte mir heute schon den
https://shop.ullrichsport.com/tischfussball-konfiguration/ullrich-home/ullrich-home-weiss/a-20162/
in der Konfiguration "Für Privatkunden" angesehen und auch bereits (zur Beratung) mit der Fa. Ulrich telefoniert.
Der Preis für diesen Kicker ist incl. Versand ca. 610 EUR. Dann ist er neu...
Ich vermute der in Kleinanzeigen angebotene ist "professioneller" aber trotzdem gebraucht und ist bestimmt gute 150 EUR teurer (je nach Verhandlung)
Was ist zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Was hast Du bei dem Kicker „Neu“ für 610€?
Ist es der nackte Ullrich home?

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Sieh gut aus, Danke für die Info. Ich hatte mir heute schon den
https://shop.ullrichsport.com/tischfussball-konfiguration/ullrich-home/ullrich-home-weiss/a-20162/
in der Konfiguration "Für Privatkunden" angesehen und auch bereits (zur Beratung) mit der Fa. Ulrich telefoniert.
Der Preis für diesen Kicker ist incl. Versand ca. 610 EUR. Dann ist er neu...
Ich vermute der in Kleinanzeigen angebotene ist "professioneller" aber trotzdem gebraucht und ist bestimmt gute 150 EUR teurer (je nach Verhandlung)
Was ist zu empfehlen?
Den Home kannst du nicht mit einem Lehmacher P4P vergleichen. Den Lehmacher musst du mit dem Ullrich Tournament P4P vergleichen. Das ist die gleiche Gewichtsklasse und Spielklasse.

isarhacker

Mitglied
Kickertisch
Status
Anfänger
Was hast Du bei dem Kicker „Neu“ für 610€?
Ist es der nackte Ullrich home?
Das ist der Ulrich home (499 EUR)
+ Wechsellagersystem (Aufpreis 25 EUR)
+ Puffersatz mit Gleitring Aufpreis 5 EUR)
+ Figur Ullrich Soccer mit Gewicht 1 Satz (Aufpreis 15. EUR)
+ Versand (69 EUR)

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Das ist der Ulrich home (499 EUR)
+ Wechsellagersystem (Aufpreis 25 EUR)
+ Puffersatz mit Gleitring Aufpreis 5 EUR)
+ Figur Ullrich Soccer mit Gewicht 1 Satz (Aufpreis 15. EUR)
+ Versand (69 EUR)
Also keine Pro Stangen, kein premium Spielfeld und selber aufbauen.
Nachdem Du den Tisch bekommen hast liegt der VK bei ca 400€.
Zudem der vorhergehende Beitrag.

Ich glaube die Frage kannst Du Dir selber beantworten.

isarhacker

Mitglied
Kickertisch
Status
Anfänger
Also keine Pro Stangen, kein premium Spielfeld und selber aufbauen.
Nachdem Du den Tisch bekommen hast liegt der VK bei ca 400€.
Zudem der vorhergehende Beitrag.

Ich glaube die Frage kannst Du Dir selber beantworten.
Richtig! Ohne Pro Stangen und kein Premium Spielfeld. Selber aufbauen wäre kein Problem.
Nur "Nachdem Du den Tisch bekommen hast liegt der VK bei ca 400€. Zudem der vorhergehende Beitrag." verstehe ich nicht.
Was meinst Du damit?

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Richtig! Ohne Pro Stangen und kein Premium Spielfeld. Selber aufbauen wäre kein Problem.
Nur "Nachdem Du den Tisch bekommen hast liegt der VK bei ca 400€. Zudem der vorhergehende Beitrag." verstehe ich nicht.
Was meinst Du damit?
Bei dem Lehmacher hast Du premium Spielfeld und Stangen und zudem ein Tisch der mit dem Ullrich P4P Tisch zu vergleichen ist.
Naja, der Verkaufspreis für ein gebrauchten Ulle home liegt mit der Ausstattung bei 400€

Edit: ich persönlich würde bei dem Lehmacher versuchen um die 10% zu verhandeln, damit hättest Du einen P4P Tisch für nur 100€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben