Kickern mit Handschuh --> Hilfe

Fraederk

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute
Ich möchte langsam anfangen mit Handschuhen zu Spielen. Welche sollte man sich dafür zulegen? Worauf muss man bei der Handhabung achten?
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Eine andere Frage im gleichen Zusammenhang:
Hat einer von Euch schon mal diese Griffcreme, oder wie die heißt, benutzt ?
Wurde, glaube ich, bei Kneipensportler angeboten, aber deren Seite ist
irgendwie im Umbau begriffen, ich habe jedenfalls gerade keinen Zugriff,
sonst hätte ich einen link gemacht.

Beim Handball haben Wir früher immer Baumharz verwendet. :p
Aber ich glaube da bekommt man Lokalverbot, wenn man anfängt,
den Tisch derartig zu verhunzen.
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Fraederk schrieb:
Moin Leute
Ich möchte langsam anfangen mit Handschuhen zu Spielen. Welche sollte man sich dafür zulegen? Worauf muss man bei der Handhabung achten?


Hi,

das Thema wurde glaube ich auch schonmal des öfteren durchgekaut :)

Also...es eignen sich Baseball- und Golfhandschuhe....Golfhandschuhe sind in unseren Breitengraden
einfacher aufzutreiben....

Bezugsquellen sind das Internet(z.b. http://www.kneipensportler.de/tischfussball/handschuhe.php), oder
z.b. eine Sportabteilung in größeren Einkaufszentren..Da hast Du dann auch die Möglichkeit den Handschuh
auch anzuprobieren....Der sollte übrigens lieber eine Nummer zu klein sein, als zu groß, da er noch was auseinander geht nach einer Zeit..

lg manni
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
manni69 schrieb:
Also...es eignen sich Baseball- und Golfhandschuhe....
Die zum SCHLAGEN (bzw. festhalten des Schlägers), nicht die zum FANGEN, wohlgemerkt...

RICHTIG:
220px-Batting_Gloves.PNG


FALSCH:
220px-Baseball_glove_front_back_without_background.jpg.png
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Hier, damit Ihr nicht denkt, ich laber dumm rum:

http://www.ballsportwelt.de/Handballartikel/Handballwachs.htm

Desshalb, nochmal : Hat jemand Erfahrung mit der Haft/Griff/Wieauchimmercreme
von Kneipensportler ?????????????????
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Also grundsätzlich eignet sich ein linker und ein rechter Handschuh...obwohl...
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
die frage ist doch warum er langsam anfangen moechte, mit handschuhen zu spielen!

uebermaessige transpiration in den handflaechen?
sieht cooler aus?
besserer grip?
schutz der haut vor verletzungen?
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Lieber Fraederk.........

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Ja ja, das Forum ist manchmal gemein ;)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
manni69 schrieb:
....Der sollte übrigens lieber eine Nummer zu klein sein, als zu groß, da er noch was auseinander geht nach einer Zeit..

lg manni


... und wer wie collignon spielen will holt die 2 nummern zu gross :LOL: :LOL: :LOL:
 

michaHH

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Unterhaltsame Diskussion! :)

Ich mach jetzt mal den Spielverderber:

Mein Handschuh:
http://www.kickerkult.de/epages/61190833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61190833/Products/3500/SubProducts/3503

Meine Creme - noch nicht lange im Einsatz, aber der erste Eindruck ist gut:
http://www.kickerkult.de/epages/61190833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61190833/Products/3590

Größe hatte ich erst L und habe jetzt aber eine halbe Größe kleiner bestellt: m/l also wie oben empfohlen.
Der passt jetzt prima!

Viele Grüße,
Micha :)
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Geeenau.
Nur auf Kickerkult, nicht auf Kneipensportler.
Man !

Danke
 

Eric S.

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr 2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nahe hamburg
Weiß garnicht was alle so ein Problem mit Handschuhen haben. Könnte wetten das die meisten von euch auch ein Fahrrad mit 21 Gängen haben ohne gleich die Tour de France zufahren. Ob man Handschuhe brauch ist jetzt mal völlig dahin gestellt aber wenn es dem ein oder anderen Spaß macht ist es doch schon gerechtfertigt. Gibt schließlich nicht so viel Zubehör um seinem Hobby zu fröhnen. Ist jetzt nicht so das ich mich nicht auch amüsieren könnte über die Kommentare aber kann kaum glauben das es hier jedem peinlich ist mit Handschuhen zuspielen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Eric S. schrieb:
Weiß garnicht was alle so ein Problem mit Handschuhen haben. Könnte wetten das die meisten von euch auch ein Fahrrad mit 21 Gängen haben ohne gleich die Tour de France zufahren. Ob man Handschuhe brauch ist jetzt mal völlig dahin gestellt aber wenn es dem ein oder anderen Spaß macht ist es doch schon gerechtfertigt. Gibt schließlich nicht so viel Zubehör um seinem Hobby zu fröhnen. Ist jetzt nicht so das ich mich nicht auch amüsieren könnte über die Kommentare aber kann kaum glauben das es hier jedem peinlich ist mit Handschuhen zuspielen.

Lass dich nicht verunsichern. Alles nur kasperköppe hier!

Es gibt ne Menge Leute die mit Handschuhen spielen und das aus gutem Grund. Ich selber habe bisher immer noch ohne gespielt - habe aber auch schon mal probiert mit den Dingern an den Stangen zu drehen. Geht eigentlich ganz gut. Also wenn du vor hast das mal zu probieren: Tu es!!

Golfhandschuhe sind genau richtig und die kann man in einem guten Sportgeschäft auch anprobieren. Wichtig ist: sie müssen hauteng, fast zu eng sitzen, dann sind die genau richtig.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
bei golf handschuhen sagt man, wenn man die hand oeffnet und die finger schoen streckt, muss das leder ueber der handinnenflaeche gespannt sein, dann ist die groesse ok.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Eric S. schrieb:
Weiß garnicht was alle so ein Problem mit Handschuhen haben. Könnte wetten das die meisten von euch auch ein Fahrrad mit 21 Gängen haben ohne gleich die Tour de France zufahren. Ob man Handschuhe brauch ist jetzt mal völlig dahin gestellt aber wenn es dem ein oder anderen Spaß macht ist es doch schon gerechtfertigt. Gibt schließlich nicht so viel Zubehör um seinem Hobby zu fröhnen. Ist jetzt nicht so das ich mich nicht auch amüsieren könnte über die Kommentare aber kann kaum glauben das es hier jedem peinlich ist mit Handschuhen zuspielen.
Lass Dich mal nicht verunsichern, das ist von keinem hier böse gemeint. Viele von den Usern hier spielen (so wie ich auch) weniger auf Turnieren als im gastronomischen Umfeld - und da werden Handschuhe manchmal als möchtegern-professionell empfunden. Trotzdem benutzt fast jeder, der halbwegs ernsthaft spielt, irgendetwas, um die Griffe besser packen zu können. Mit Griffbändern sieht man zwar nicht so verkleidet aus wie mit Handschuhen, aber letztlich ist das ja das Gleiche.

Ich hab übrigens neulich Fotos von Reithandschuhen gesehen; auf den Bildern sahen die aus, als wären die super fürs Kickern geeignet. Vor allem für Jetter, weil die noch ein Stück übers Handgelenk hinausgehen. Sitzt einer von Euch vielleicht manchmal auf nem Pferd und kann mir sagen, ob die Dinger wirklich was taugen könnten?

.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
michaHH schrieb:
Meine Creme - noch nicht lange im Einsatz, aber der erste Eindruck ist gut:
http://www.kickerkult.de/epages/61190833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61190833/Products/3590
Hi,
wäre ein interessantes Produkt für einen Mitspieler aus unserer Home-Runde- bleiben da irgendwelche schmodderigen Rückstände an den Griffen haften?
Gruß, Starbuck
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Geht auch gut ;)
Ich hab mir auch mal einen zugelegt, aber spiele trotzdem meist ohne. Bin mit Handschuh nicht wirklich besser.
 

michaHH

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Rückstände an den Griffen konnte ich noch nicht feststellen.

Es ist mehr so dass Du deine Hände eincremst und nach kurzer Zeit ist das Zeug komplett eingezogen.

Die Handflächen fühlen sich dann kurz sehr ( fast schon zu ) griffig an - das ist dann aber auch gleich vorbei, und dann ist alles genau richtig.

Ich benutzte das Mittel auch zusammen mit dem Handschuh, damit ich an langen schweißtreibenden Kickerabenden nicht so oft wechseln muss.

Ich bin nämlich seit kurzem stolzer Besitzer eines zweiten Handschuhs... ;-)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
michaHH schrieb:
Rückstände an den Griffen konnte ich noch nicht feststellen.
Es ist mehr so dass Du deine Hände eincremst und nach kurzer Zeit ist das Zeug komplett eingezogen.
Die Handflächen fühlen sich dann kurz sehr ( fast schon zu ) griffig an - das ist dann aber auch gleich vorbei, und dann ist alles genau richtig.
Danke für die Info!Werde ich mal testen...
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
patritsch schrieb:
Ich hab übrigens neulich Fotos von Reithandschuhen gesehen; auf den Bildern sahen die aus, als wären die super fürs Kickern geeignet. Vor allem für Jetter, weil die noch ein Stück übers Handgelenk hinausgehen. Sitzt einer von Euch vielleicht manchmal auf nem Pferd und kann mir sagen, ob die Dinger wirklich was taugen könnten?

.

war grad in nem raiffeisen laden, da hatten die reithandschuhe. die duenneren sind aus sehr duennem stoff und halten warscheinlich nicht lange. die anderen waren schon wieder so dick, dass man warscheinlich das gefuehl wie im golfhandschuh vermissen wird. lederne hatten die keine da, vermute aber, die werden nicht aus diesem feinen cabretta leder gefertigt.

fuer mich waere das keine alternative.
 

Eric S.

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr 2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nahe hamburg
So hab mir die Creme jetzt auch mal bestellt, ist so eben angekommen und wird heute Abend auch gleich eingesetzt. Mal sehen wie das so ist.
 
Oben