Kickern in Darmstadt

Alex S.

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hallo Leute,
will hier mal ein wenig Werbung machen. Wir haben in Darmstadt eine tolle Kickerszene. 2 Locations "Cafe Chaos" (2 P4P) und die "Krone" (1 P4P + 1 Löwenkicker) in denen regelmäßig auf Neulings-Amateurniveau gekickt wird.

Traininsgtag ist Donnerstags ab 20 Uhr im Cafe Chaos und Freitag + Samstag wird ab 22 Uhr in der Krone gefordert was das Zeug hält.

Immer gegen die selben 10-12 Leute zu spielen ist auf Dauer gesehen langweilig und vielleicht erreiche ich hier doch noch ein paar Leute die gerne Kickern und die 2 wichtigsten Locations was das Kickern in Darmstadt angeht noch nicht kannten.

Viele Grüße,
Alex
 

roflgrins

Mitglied
Registriert
28 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Griesheim (bei Darmstadt)
Hallo Alex,

Können am Trainingstag auch Jugendliche mitmachen?
Ich bin 14 und spiele schon seit ca. 5 Jahren in der Schule Tischkicker (manchmal eine Zeitlang sehr intensiv), aber was anderes als ein langsamer Pull Shot bzw. Push-/Pullkick bring ich nicht zu Stande, also das ganze Open Hand-Zeugs krieg ich überhaupt nicht hin. Meine Abwehr ist auch nicht so dolle, aber in der Schule mach ich mit der immerhin ziemlich oft Tore, auch wenn das bei den Gegnern nichts heißt ;)
Aber weil ich gerne mal so nen Pinshot machen würde oder richtig mit deM Mittelfeld passen lernen will, wär so ein Training genau das richtige für mich.
Aber falls ihr keine Lust habt, jemandem wie mir was beizubringen (was ich durchaus verstehen könnte), weißt du wo ich hier im Bereich Darmstadt was lernen könnte?

Aaron
 

Alex S.

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hallo Aaron,
im "Cafe Chaos" spielen wir seit einiger Zeit nichtmehr. Jetzt wird nur noch in der "Goldenen Krone" gekickert. Donnerstag ist DYP Tag und da gehts ab 19 Uhr los. Ansonsten wird Freitags und Samstags gekickert allerdings erst ab 22 Uhr. Das ist für nen 14 jährigen doch schon ziemlich spät.

Mittwochs wird in Gräfenhausen im "Aqua" gespielt. Ab 19:30 sind dort einige gute bis sehr gute Spieler (unter anderm Welt und Europameister) vor Ort.

In Allmendfeld (das ist bei Gernsheim um die Ecke) gibts noch nen Kickeverein der meiner Meinung nach auch Jugendtraining anbietet. Den Link hab ich jetzt nicht zur Hand aber bei http://www.tischfussball.de" onclick="window.open(this.href);return false; findest Du den Verein unter "Links" verlinkt.

Mitspielen wirst Du auf jeden Fall dürfen. Schließlich haben wir alle mal klein angefangen.
 

roflgrins

Mitglied
Registriert
28 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Griesheim (bei Darmstadt)
Hallo Alex,

Das ist ein bisschen ungünstig da ich donnerstags von 18:00 bis 20:00 Schachtraining habe und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Allmendfeld oder Gräfenhausen zu kommen, das kann dauern. Ich habe mir mal den Verein in Allmendfeld angeschaut, da gibt es auch Jugendtraining, aber ich hab keine Ahnung wie ich da hinkommen soll :???:
Wenn man mal mittwochs abends oder so in die Krone kommt, ist dann da gar nichts los? Weil Donnerstag ist so mit der ungünstigste Tag in der Woche...

Aaron
 

Alex S.

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
macht ja erst um 19 uhr auf. und da kickern ein kneipensport ist wird dieser eben meist abends getätigt.
 

roflgrins

Mitglied
Registriert
28 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Griesheim (bei Darmstadt)
Wie sieht es eigentlich sonst so in Darmstadt aus?
Bei Tischfussball.de sind noch Café Chaos, Pillhuhn und Hobbit aufgeführt.
Warst du da schon mal und wenn ja wie ist es da so?

Aaron
 
Oben