Loca So schrieb:
Wir sind gespannt auf deinen Bericht

Viel Spaß beim DYP.
Sooo..obwohl ich momentan im Stress bin, möchte ich doch ein paar Zeilen
zu dem DYP in Danzig schreiben.
Meine Fahrt von der Arbeit zu den Pub habe ich mit Bus, Bhan & Taxi bewältigt.
Dazwischen ca. 10 Polen nach den Weg gefragt

Ca. 1km vor dem Ziel und unter Zeitdruck doch pünktlich zum DYP zu erscheinen, fragte ich einen Taxi-Fahrer.
Der Taxi-Fahrer war dann so nett mich ca.1km zu dem Pub zu fahren, und
bestand drauf kein Geld anzunehmen
In der Kneipe angekommen...Sehr angenehmes Publikum..Zum größten Teil zwischen 20 und 30 Jahre alt spielten zum größten Teil diverse Brettspiele die man sich ausleihen kann.
An dem Kickertisch angekommen, trainierte auch schon Max den ich im INternet kennengelernt hatte.
Aus den 3 Tischen die im Internet auf der Homepage der Kneipe abgebildet sind, ist einer geworden.
Man sagte mir, das noch ein 2ter Tisch abgesperrt ist, und bei Bedarf jederzeit aufgestellt werden kann.
Die Tische sind auch privat da abgestellt, und man bezahlt halt für den Abend ca. 2 Euro.
Der Tisch ist wie gesagt ein Garlando mit aufgesetzten Ecken, und den aktuellen Orginal Garlandoball der mich sehr an Tornado erinnert.
Der Ball ist sehr anspruchsfoll...klebt leider nicht an den Füßen, und beim
Pin-shot darf man fast gar keinen Druck ausüben.
Jet funktioniert ganz gut...
Ohne Bänder auf den Griffen habe ich erstmal gar nix hinbekommen.
Mit Bänder ging es dann...
Wenn ich vorne gespielt habe hatte ich sagen wir mal die wenigsten Schwierigkeiten.Mitte natürlich von der Geschwindigkeit max. 30%, und ich mußte höllisch aufpassen das ich keine Bälle verliere.
Was leider nicht immer gelang.
Die meisten Probleme hatte ich hinten.
Da ich hinten entweder Bande oder Pinshot schieße, hatte ich mega Probleme
überhaupt raus zu kommen :-(
Bande geht da gar nicht, und Pinshots sind bei mir im MOment noch zu langsam auf dem Tisch.
Da ich nicht aus dem Handgelenk schießen kann, klappen bei mir auch keine Schieber/Zieher vernünftig :-(
Wäre super wenn jemand mir Tips für den TIsch geben kann.
Das Puplikum war gemischt...Von Hobbyspieler/in bis Masterspieler.
In der ersten Woche spielten wir DYP, und ich hatte Losglück.
Wir kamen bis ins Endspiel und verloren gegen die Mannschaft mit dem Masterspieler.
Letzten Donnerstag wurde ein OE gespielt, und da wurden mir dann alle meine
Unzulänglichkeiten aufgezeigt.
War nach 2 Spielen draußen(unteranderen gegen den Masterspieler).
So, das war es erstmal von mir