Kickern im Saarland

Manu-SB

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarbrücken
Da man hier ja doch sehr wenig über Turniere im Saarland erfährt (oder gibt es einfach so wenige bzw. keine?), wollte ich mal fragen ob jemand mehr darüber weiß.
Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Saarländer die regelmäßig spielen...
 

kampfzwerg

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Todtmoos
MANU SB

Das Saarland ist die Hochburg des Kickerns in Deutschland.
Da gibt es sicher genuegend Turniere. (y)
Gruss*Kampfzwerg*
http://www.klimperkasten-todtmoos.de" onclick="window.open(this.href);return false; rubrik:kickern
 

Manu-SB

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarbrücken
Ja, hab ich mir auch gedacht ;-)

Kann ich auf "offiziellen" Turnieren, z.B. vom STFV, auch als Amateurspieler einfach so mitspielen (natürlich mit Anmeldung)?
 

saarlaender

Mitglied
Registriert
26 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lebach(Im herzen des Saarlands)
@ manu-sb

ich weiss nur dass am 27.-28. Okt. 2007 die saarlandmeisterschafte/"wahre deutsche meisterschaft";-), stattfindet, aber ob du als nicht vereinsspieler mitspielen kann weiss ich leider nicht, ich bin auch kein vereinsspieler und werd vllt. nächstes jahr mal mitspielen und mir die ohren abschlagen lassen;-)...

schöne grüsse aus dem herzen des saarlands ;-)
 

Manu-SB

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarbrücken
Ja, dass da die Meisterschaften sind hab ich gesehen. Aber ich glaub auch nicht dass man da einfach so als Nicht-Vereinsspieler mitspielen kann :-(
Aber zumindest zusehen und lernen kann man ja...

Hier in Saarbrücken sind kaum Turniere, es wird halt in sehr vielen Kneipen gespielt...
 

leotec

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo Manu-SB!

Da das Saarland mit mehr als 100 Teams jeden Freitag ihre Liga-Spiele absolviert und teilweise Samstags noch in der Soccerliga spielt, sind dort auch nicht zusätzlich sehr viele Turniere. An der Saarlandmeisterschaft darf, soweit ich weiß, jeder teilnehmen!

Wenn du nicht unbedingt "Hansbergturniere" spielen möchtest, dann komm doch mal auf ein Soccerturnier (Tec-Ball, DTFB-Leo) oder Bonziniturnier. Dort spielen Leute von Anfänger bis Weltklassespieler. Dort wird jedem Anfänger selbst überlassen ob die offenen Disziplinen mitgespielt werden oder nur Anfänger/Neulinge gespielt wird.
Auf einem Hansbergturnier ist das Niveau für einen Anfänger doch schon sehr hoch.. Dort gibt es diese Einteilung nach Spielstärke leider nicht.

Nächstes (Soccer-)Turnier ist übrigens in Saarbrücken/Altenkessel. Am Mittwoch im Vereinslokal des mehrfachen deutschen Mannschaftsmeisters Braddock Burbach. Das Lokal heißt Checkpoint.
Beginn ist 12uhr.

Gruß Leotec
 

Manu-SB

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarbrücken
@leotec:
Danke für die Info :)
Wo das "Checkpoint" ist weiß ich sogar. Werde dort mal vorbeischauen wenn ich nicht arbeiten muss.
Die Hansberg- bzw. Saarlandkicker liegen mir nicht wirklich, ich spiele dann doch lieber Tecball oder zumindest was in diese Richtung!
Die Saarlandkicker stehen zwar in jeder Kneipe und so muss ich sie wohl oder übel spielen, aber da ich zu Hause einen Ullrich hab, geht das doch etwas besser...
 

Kicker-Opa

Mitglied
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
29. Dezember in Ottweiler auf der Ranch , Ausrichter OTC Ottweiler !

Beginn 15.00 Uhr ! Nähere Informationen auf der OTC Hompage !

Adresse : http://www.otc-ottweiler.de" onclick="window.open(this.href);return false; !


Einfach ab und zu auf http://www.stfv.de" onclick="window.open(this.href);return false; vorbeischauen, da gibt es eigentlicht ständig Turniere.
Alle Turniere werden auf dem Saarlandkicker gespielt.

Übrigens auf der Saarlandmeisterschaft können auch inaktive Spieler mitspielen.
Voraussetzung ist jedoch, dass sie ihren Wohnsitz im Saarland haben.
Besonders im Juniorenbereich machen immer viele Spieler mit die noch keinem Verein angehören.
 

66MrJack66

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland.
Ich weiß, ich grabe jetzt wahrscheinlich ein altes Fossil aus, aber vielleicht hilft es zukünftigen Lesern.

Bei einer Saarlandmeisterschaft darf jeder mitmachen, der seinen Wohnsitz im Saarland hat, unabhängig davon ob er einen Pass hat oder nicht. Wobei der stfv dann meiner Meinung nach darauf hofft, dass dann auf lange Sicht ein Passantrag erfolgt.

Soccer-Tische sind tatsächlich dünn gesäht im Saarland, aber Tecballs und Bonzinis findet man schon vereinzelt. In Ludweiler steht z.B. ein Tecball und ein Bonzini in Schiffweiler.

e/ Das mit der Saarlandmeisterschaft wurde schon geschrieben - hab' ich überlesen.
 
Oben