Kickerkauf

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

das Fieber hat mich gepackt und mein Kickerkauf steht in ungefähr einem Monat an.

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und war fest davon überzeugt, dass ich mir einen Ullrich Home + Upgrades hole. Allerdings sind mir mit der Zeit auch noch einige andere Kicker wie der Vector in die engere Auswahl gekommen und ich kann mich nun nicht mehr entscheiden.
Daher wollte ich die Kickerwahl vom Spielverhalten abhängig machen.
Ich kicker zur Zeit ein bisschen in 2 verschiedenen Kneipen (was mich allerdings eine ziemliche Menge an Bier kostet ;) ). In beiden steht ein Löwenkicker.
Kann man sagen, dass eventuell einer der Homekicker dem Löwenkicker ähnlicher ist als die anderen? Ich möchte ja schließlich auch mal Bier gewinnen :-D und vielleicht mal irgendwann in ein paar jährchen wenn ich soweit bin und die eier habe an Turnieren wie dem P4P teilnehmen :-D :-D (wunschdenken)

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas unterstützen.

Danke und Gruß
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Na, wenn Du irgendwann mal an P4P-Turniere teilnehmen möchtest, kann ich Dir nur den
Ullrich-Home mit Updates ans Herz legen.
Auf den Turnieren würdest Du ja dann auf den großen Bruder spielen, wo die Umstellung dann nicht so groß ist :)
Zum trainieren, um irgendwann mal ein paar Biere zu gewinnen reicht er auch allemale (y)

lg manni69
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal manni. Die p4p turniere sind eher wunschdenken und noch ziemlich weit entfernt. Vom Spielverhalten meinst du ist es erstmal nicht ganz so wichtig ob ich Ullrich home oder Vector III nehme? Hauptsache ich lerne die Technik vernünftig?

Gruß
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
hoven schrieb:
Danke schonmal manni. Die p4p turniere sind eher wunschdenken und noch ziemlich weit entfernt. Vom Spielverhalten meinst du ist es erstmal nicht ganz so wichtig ob ich Ullrich home oder Vector III nehme? Hauptsache ich lerne die Technik vernünftig?

Gruß

Das sind beides Soccertische....Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack..Kickern kannst Du auf beiden lernen :)
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Dann wird es wohl der:

Ullrich Home +
-Figuren mit Gewicht
-ULLRICH-SPORT Wechsellager
-P4P-10eck-Griffe // 8 Stück
-Ullrich-Spielfeld P4P/DTFB
-Premium Plus Stangen 4 Stück

Der Ullrich Home gefällt mir einfach besser als der Vector. Aber das hat ja warscheinlich jeder seinen eigenen Geschmack, aber die runden Beine vom Vector gehen gar nicht :p :p

Brauche ich Splintaustreiber & Holzklotz?
Wie talentiert muss man wenn sich die Vormontage spart und es selber macht?

Danke und Gruß
 

Makkus

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Also mein Rat:

Du brauchst keinen Holzklotz, da du ja Wechsellager bestellst und somit das Splinten außerhalb des Tisches vornehmen kannst. Beim Splinten hat so mancher unterschiedliche Erfahrungen gemacht, manchmal gehts einfach, bei uns war es die Hölle! Einen Austreiber benötigt man, wenn die Figuren gewechselt werden müssen, was wahrscheinlich fast nicht vorkommt.

Auch wūrde ich die Standartstangen und -griffe belassen. Die Stangen sind genügend belastbar und die Griffe sehr angenehm und griffig.

Ich würde dir aber zu den ausbalancierten Puppen raten, denn dann ist das Trainig evtl. einfacher, die Puppen bleiben dann in ihrer Position und kippen nicht nach unten.

Gruß

Mark
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi Mark,

danke für deine Antworten. Wenn die Standart-Stangen auch mal ein bisschen Frust und Gewalt abhaben können (auch mal von vier Besoffenen) dann könnte man es bei denen belassen. Da die anderen Kicker an denen ich noch so spiele aber soweit ich mich erinnere eckige Griffe haben, werde ich dich wohl auf jeden Fall aufrüsten.

Gruß
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Makkus schrieb:
Also mein Rat:

Einen Austreiber benötigt man, wenn die Figuren gewechselt werden müssen, was wahrscheinlich fast nicht vorkommt.

Gruß

Mark


Nicht die Figuren sondern die Splinte gehen bei uns im Umkreis jetzt der Reihe rum kaputt...
Ist uns letztens bei einen Ligaspiel passiert, und wir hatten keinen Ersatz :)
Da mußte dann ein Mitspieler mal eben schnell nach Hause fahren und seine Stürmerstange von seinem Tisch reißen :)

lg manni69
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Komme nicht ganz mit, brauch ich nun das Upgrade Splintaustreiber & Holzklotz oder nicht?^^
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
hoven schrieb:
Komme nicht ganz mit, brauch ich nun das Upgrade Splintaustreiber & Holzklotz oder nicht?^^

den klotz kann man sich im prinzip selber machen und den 4mm durchschlag gibts im sortierten fachhandel billiger.
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Ein 4mm Durchschlag sollte ohnehin in keinem gut sortierten Werkzeugkasten fehlen.
Oder wie will man sonst am Auto die Bremsbeläge wechseln ?
 

Makkus

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Holzklotz brauchst Du definitiv nicht, wegen den Wechsellagern. Den Splint..., äh, sorry, Spannstiftaustreiber kann man sich bei Bedarf in in jedem Baumarkt nachträglich kaufen.

Übringens, Bilder von einem Ulle-Aufbau gibts unter soccarocers.de.
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Jo die Bilder habe ich mir gerade angeguckt, auf jeden fall zu Krass für mich :-D ist ja wie bei Ikea.

Lohnt es sich eventuell noch 200€ draufzulegen und sich einen Leo-Sport anstelle des Ullrich Home mit allen Upgrades zu holen? Oder bezahle ich da eher den Namen? :nono:

Danke und Gruß
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Habe mir jetzt mal das "du Rohr" Video zum Aufbau eines Ullrich Kickers angeschaut.

Erst mal klasse, der 80er Punk im Hintergrund.
Also die Musik jetzt, nicht der Typ der schraubt !

Aber wenn Du, lieber hoven, damit tatsächlich überfordert bist, was ich Dir glaube,
(oder bist Du nur zu faul ???)
dann zahl doch einfach einem Schreiner 50€ für den Zusammenbau bei Dir zuhause
statt 200€ mehr für einen montierten Tisch zu zahlen.
Der Schreiner wird sich über das leicht verdiente Geld freuen, und Du hast was du willst.
Einen günstigen Tisch.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
oder den tisch von ullrich vormontiert liefern lassen ;) (Upgradeoption)
Ob es "sich lohnt" ist ne Frage, die man nicht beantworten kann.
Das sind zwei unterschiedliche Tische. Der Leo ist vom Korpus her sicher ne Nummer stabiler und daher auch teurer.
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Wie ist das eigentlich bei einem LEO, oder auch anderen Marken.
Die Stangen muß man ja auf jeden Fall selber montieren, oder ?
Und die Beine auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die so große Kisten bauen, um den Kicker
wirklich komplett montiert zu verschicken. Erhöht ja auch die Versandkosten.
Und um die Figuren auf die Stangen zu montieren braucht man fast mehr Zeit, als den
Tisch zusammenzustecken.
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich bin handwerklich nicht gerade begabt, habe aber auch nicht wirklich ambitionen mich auf dem Gebiet weiterzuentwickeln.
Daher kommt es nur in Frage für 80€ den Ullrich vormontieren zu lassen.

Vom Spielverhalten (Stangen/Spielfeld etc.) sind die Tische aber ähnlich? Wenn ja, bleibe ich lieber bei dem Ullrich home, da ich davon ausgehe, dass er für den Hausgebrauch mehr als tauglich und auch stabil genug ist.

Allerdings wird bei uns in den Kneipen meist an einem Löwen und Lehmann Kicker gespielt. Hätte jetzt vermutet dass der Leo denen ähnlicher ist als der Ullrich. Könnt ihr dazu was sagen?

Danke und Gruß
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Beim Leo sind die Stangen schon montiert und du musst nur noch 8 Schrauben an die 4 Beine schrauben (zusammen) und das wars. Das hochtragen in den 4 Stock hat da länger gedauert als das aufbauen. ;)
Zum Spielverhalten kann ich nicht so viel sagen, da das jeder anders sieht.
Auf jeden fall hat der eine den Torwart auf der Linie, der andere (normal) nicht.
Spiel wöchentlich (wenn nicht Zuhause) auf einem p4p und auf einem neuen Leo.
Der Ullrich kommt mir ein tick schneller vor, durch die neuen Lager und verzeiht (mir) weniger Fehler.
Danach aufm Leo habe ich das Gefühl ich wäre der held;)
Unterschied vom p4p zum home ist im spielverhalten nicht so groß finde ich.
Man merkt es aber schon am Gewicht, Verarbeitung.... Der home reicht aber alle male für daheim
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
FrankD schrieb:
Wie ist das eigentlich bei einem LEO, oder auch anderen Marken.
Die Stangen muß man ja auf jeden Fall selber montieren, oder ?
Und die Beine auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die so große Kisten bauen, um den Kicker
wirklich komplett montiert zu verschicken. Erhöht ja auch die Versandkosten.
Und um die Figuren auf die Stangen zu montieren braucht man fast mehr Zeit, als den
Tisch zusammenzustecken.

Mein Leo kam vormontiert, ich musste nur noch die Beine anschrauben - fertig. Die Schachtel war wirklich riesig !
Zum Vergleich hier:
http://forum.tischfussball-online.com/topic6408.html?hilit=bilder%20leo%20soccer%202011&start=75
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
hoven schrieb:
Allerdings wird bei uns in den Kneipen meist an einem Löwen und Lehmann Kicker gespielt. Hätte jetzt vermutet dass der Leo denen ähnlicher ist als der Ullrich. Könnt ihr dazu was sagen?

Danke und Gruß

Du meintest wohl Lehmacher ? :)

Ich kann Dir auch nur raten zum Ullrich Home mit Updates...
Die von Dir genannten Tisch spielen sich alle ähnlich..Wenn Du auf einen spielen kannst..läuft es auch auf den Anderen....
Für die Kneipe allemal..Wenn Du jetzt proffesionell vorhast an P4P-TUrnieren teilzunehmen, und da was zu reißen, dann würde ich Dir natürlich einen Ullrich P4P ans Herz legen :)



lg manni69
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ja ich meinte den Lehmacher :roll: :roll:

Macht das viel Unterschied ob der Torwart auf der Linie ist oder nicht? Was ist denn die Norm?
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Der Unterschied vom Torwart "im feld" (sprich langes spielfeld) zu Torwart auf der Linie ist nicht groß,
Aber anders rum ist es am Anfang schwerer, da du immer den Torwart zu weit ziehen wirst, also über das Tor hinaus,
Da du beim Torwart auf der Linie nur zum Pfosten gehen kannst u somit lang gedeckt hast.
Norm: kommt drauf an was du spielst und wo.
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Torwart auf der Linie bedeutet doch, dass er im anschlag außen auf der linie steht oder?
Ist das beim Ullrich Home so? Zum lernen ist doch dann bestimmt Torwart im Feld besser oder?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn man nen Tisch mit Torwart auf der Linie nimmt, lernt man vermutlich besser, den Torwart nicht nebens tor zu ziehen... nehme ich an.
Ich hab aber selbst noch nicht auf so einem Tisch gespielt. Wird sich in den nächsten Tagen ändern, wenn ich nen Tecball kennenlerne

Da ich nur das klassische Feld kenne, würde ich bisher dieses auch eher empfehlen.
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
hoven schrieb:
Torwart auf der Linie bedeutet doch, dass er im anschlag außen auf der linie steht oder?
Ist das beim Ullrich Home so? Zum lernen ist doch dann bestimmt Torwart im Feld besser oder?


Beim Ullrich Home ist der Torwart im Feld....
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
e.t.chen schrieb:
Wenn man nen Tisch mit Torwart auf der Linie nimmt, lernt man vermutlich besser, den Torwart nicht nebens tor zu ziehen... nehme ich an.
Ich hab aber selbst noch nicht auf so einem Tisch gespielt. Wird sich in den nächsten Tagen ändern, wenn ich nen Tecball kennenlerne

Da ich nur das klassische Feld kenne, würde ich bisher dieses auch eher empfehlen.


Lernen kannnst Du es nur auf einen Tisch wo der Torwart im Feld steht, und bei Anschlag neben den Tor steht.
Wie möchtest Du das denn z.b. beim Tecball lernen, wenn Du bei Anschlag ja eh noch im Tor stehst ?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
manni69 schrieb:
e.t.chen schrieb:
Wenn man nen Tisch mit Torwart auf der Linie nimmt, lernt man vermutlich besser, den Torwart nicht nebens tor zu ziehen... nehme ich an.
Ich hab aber selbst noch nicht auf so einem Tisch gespielt. Wird sich in den nächsten Tagen ändern, wenn ich nen Tecball kennenlerne

Da ich nur das klassische Feld kenne, würde ich bisher dieses auch eher empfehlen.


Lernen kannnst Du es nur auf einen Tisch wo der Torwart im Feld steht, und bei Anschlag neben den Tor steht.
Wie möchtest Du das denn z.b. beim Tecball lernen, wenn Du bei Anschlag ja eh noch im Tor stehst ?


Siehst, ich hab genau andersrum gedacht: Wenn man den nicht nebens Tor ziehen kann, merkt man sich die "Handhaltung" wie weit man gezogen hat und zieht dann intuitiv nur noch bis dahin... auch auf anderen Tischen... Aber wie gesagt, ich hab selbst noch nicht auf sonem Tisch gespielt :-D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
e.t.chen schrieb:
Wenn man den nicht nebens Tor ziehen kann, merkt man sich die "Handhaltung" wie weit man gezogen hat und zieht dann intuitiv nur noch bis dahin...
Das wäre schön. Was sich Dein Körper aber in der Realität merkt, ist, dass er, um die Ecke zu decken, bis auf Anschlag ziehen muss. Machste das dann auf nem Tisch mit langem Spielfeld, stehste neben dem Tor.

.
 
Oben