Kickerfigur Bundesliga - Tauglichkeit, Alternativen

Qreis

Neues Mitglied
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich bin absoluter Neuling im Kickerbereich und spiele mit dem Gedanken, mir einen Kickertisch zuzulegen. Die eigentliche Frage dreht sich aber um die Kickerfiguren.
Ich würde gerne Figuren erwerben, die in den Farben des BVB und Schalke 04 lackiert sind. Selbstständig lackieren kommt für mich nicht in Frage, da ich mich dazu nicht im Stande sehe.

Frage Nr.1 : Taugen die Kickerfiguren des folgenden Herstellers etwas? Vom Anspruch her falle ich dementsprechend ganz klar unter die Gelegenheitsspieler, maximal 1 Stunde pro Tag

http://www.automaten-hoffmann.de/tischfussball/kickerfiguren/bundesliga-figuren/kickerfigur-bundesliga?sCoreId=93f42d1177e1a655964fdf840702fa78


Wenn nicht, gibt es Alternativen? Oder gibt es eventuell auch Lieferanten / Shops, die eine Individuallackierung anbieten? Dass Ullrich eine Lackierung des Tisches anbietet habe ich bereits entdeckt. Weiß jemand, ob Sie dies auch für Figuren anbieten?


Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo,

Die Vereinsfiguren sehen ( je nachdem welcher Verein ) gut aus. Das wars dann aber auch schon.Vernünftig spielen läßt sich damit nicht!
Alternativen gibt es glaube ich nicht.Die meißten vernünftig spielbare Figuren sind einfarbig. (y)

Gruß thomasch
 

Qreis

Neues Mitglied
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schade, hatte mich schon darauf gefreut :-( Ich danke dir für die schnelle Antwort :)
 

Qreis

Neues Mitglied
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Option hatte ich schon gesehen, persönlich finde ich die Trikots aber nicht so ansprechend, zumal es Dortmund nicht gibt. Trotzdem aber danke für den Hinweis. Ich werde mich mal erkundigen, ob ich nicht einen Privatmann finde, der das nötige Geschick besitzt um die Standardfiguren zu lackieren.
 

danielzzz

Mitglied
Registriert
8 Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich glaub, das ist schwierig. Holz verbindet sich sehr gut mit einem Lack, da es ja sogar etwas aufsaugt. Kunststoff läßt sich bei weitem nicht so leicht lackieren, zumal der Fuß ja sehr stark beansprucht wird. Da haste nicht lange Freude mit; es sei denn Du läßt nur den Bereich über den Füßen machen. Aber auch hier den Primer+gründlich schleifen nicht vergessen.

Grüße
Daniel
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Bei Heiku Automaten, gibt es eine von denen selbst entwickelte Kickerfigur, die sich ähnlich wie die Standard-Figuren der üblichen Verdächtigen (Leo, Lettner oder Ullrich) spielen läßt. Die Figur ist mit 3,50 € relativ teuer (im Preis sind aber schon Schraube und Mutter enthalten - da relativiert es sich schon wieder ein wenig). Alle Klemmtechniken (und Soccertechniken), sowie Schieber und Zieher funktionieren mit der Figur und dem passenden Ball (neuer Ullrich p4p-Ball, alter Leo-ITSF Ball, Leo-Soccer Ball usw.) recht gut. Wir haben die Figur mal einige Zeit (2 Jahre) in der Liga auf einem unserer Heimtische gespielt und kamen damit ganz gut klar.

Die Figur gibt es Einfarbig oder Mehrfarbig (in Trikotoptik).

Hier mal die passenden Bilder:
 

Anhänge

  • 1155569-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    1155569-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 4.352
  • 1155567-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    1155567-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 4.350
  • 1155561-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    1155561-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 4.352
  • 1155573-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    1155573-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 4.350
  • 1155571-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    1155571-kickerpuppe-profi-soccer_1_4.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 4.351

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Die Figuren sind gut spielbar - und 2mm zu kurz (gegenüber dem Standard) sind viel weniger bemerkbar als 2mm zu viel (denn dann hebt der Ball deutlich eher ab) - wir haben die Figuren auf dem Vector III gespielt und keine nennenswerten Unterschiede bemerkt. Sind eh alles nur Näherungswerte (je nach Anbieter/und Shop schwanken die Werte selbst bei den Standard-Figuren um 1mm).
 

brazzo1811

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gern nochmal "hervorkramen"... Kennt jemand hochwertige Spielerfiguren, die im Look von Bundesliga-Vereinen produziert werden? Bzw. "Trikots" zum nachrüsten? Vielleicht gibt es ja inzwischen was gescheites... (y)

Vielen Dank für mögliche Hinweise!!
VG
Chris
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Nicht wirklich. Das Problem ist, wie ich gehört habe, die Lizenz dazu zu erwerben. Die einzige brauchbare Alternative ist derzeit, Figuren selbst zu bemalen. ;)
 

Krewi

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den amazon Link, ich bin nämlich gerade auf der Suche nach Trikots für die EM !
 
Oben