Kickerbau.org

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich habe nun, nachdem meine zahlreichen Versuche Klaschatx zu kontaktieren völlig in die Hose gegangen sind, den Provider angerufen und gefragt ob er nichts machen kann.
Und siehe da - ein ganz freundlicher Support-Mitarbieter hat freundlicherweise mit seinem technischen KnowHow die Seite wieder in Gang gesetzt. :anbet:

Ich habe versprochen quasi als Bezahlung für den kostenlosen Support die Firma SYSprovide in Berlin zu empfehlen. (y)

Danke Herr Kapczinski - Sie haben der kickenrden Gemeinde ein riesen Dienst erwiesen. (y)

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
(y) BIG UP!
Danke für Deine Initiative- schade nur, dass Klaschatx sich wohl ganz zurückgezogen hat.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
:anbet:
Jetzt schnell ne Offlinekopie ziehen!

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Status
-
widderdoh schrieb:
Sehr geile Aktion, Schnulli! Aber wo ist Klaschatx denn? Irgendeiner muss doch, ohne Details zu nennen, etwas über seinen Verbleib sagen können...

Nein, das kann, glaube ich keiner.
Ich habe meinerseits mehrfach versucht per Mail, sowohl an seine private als auch an seine berufliche Adresse mit ihm Kontakt aufzunehmen, keine Reaktion. Dann habe ich mal bei ihm angerufen und versucht mich mit ihm auf ein Spielchen zu verabreden, wir haben gequatscht und er wollte sich melden, hat er aber nicht.
Zuletzt habe ich ihm einen Brief an seine Private Adresse geschrieben. Manch einer hier im Forum weiß noch nicht mal mehr was das ist. ;)
Alles endete in der gleichen Reaktion - Keiner. Ich für meinen Teil bin da am Ende meiner Möglichkeiten angelangt.
Das einzige was man vllt. noch machen kann, ist mal bei ihm zu Hause aufzuschlagen, das kann aber sehr sehr peinlich enden und mehr als aufdringlich bewertet werden, deshalb lass ichs.

Ich muss davon ausgehen, dass er im Moment einfach viel wichtigeres zu tun hat als sich um das Thema kickern zu kümmern.
Das ist sicher sehr sehr schade, aber so will es wohl.

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
schnulliwulli schrieb:
widderdoh schrieb:
Sehr geile Aktion, Schnulli! Aber wo ist Klaschatx denn? Irgendeiner muss doch, ohne Details zu nennen, etwas über seinen Verbleib sagen können...

Nein, das kann, glaube ich keiner.
Ich habe meinerseits mehrfach versucht per Mail, sowohl an seine private als auch an seine berufliche Adresse mit ihm Kontakt aufzunehmen, keine Reaktion. Dann habe ich mal bei ihm angerufen und versucht mich mit ihm auf ein Spielchen zu verabreden, wir haben gequatscht und er wollte sich melden, hat er aber nicht.
Zuletzt habe ich ihm einen Brief an seine Private Adresse geschrieben. Manch einer hier im Forum weiß noch nicht mal mehr was das ist. ;)
Alles endete in der gleichen Reaktion - Keiner. Ich für meinen Teil bin da am Ende meiner Möglichkeiten angelangt.
Das einzige was man vllt. noch machen kann, ist mal bei ihm zu Hause aufzuschlagen, das kann aber sehr sehr peinlich enden und mehr als aufdringlich bewertet werden, deshalb lass ichs.

Ich muss davon ausgehen, dass er im Moment einfach viel wichtigeres zu tun hat als sich um das Thema kickern zu kümmern.
Das ist sicher sehr sehr schade, aber so will es wohl.

Wir haben da ja schon mal drüber gequatscht...Ich denke Du hast !alles! versucht! Brief?! :eek:
Man sollte jetzt, wie auch immer, die kickerbau.org Seite mal retten/backupen....damit dieses Know-how nicht verlorengeht....irgendwann läuft nämlich sicher mal der Vertrag mit dem Provider aus und dann war es das endgültig......

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Status
-
Kicker69 schrieb:
Wir haben da ja schon mal drüber gequatscht...Ich denke Du hast !alles! versucht! Brief?! :eek:
Man sollte jetzt, wie auch immer, die kickerbau.org Seite mal retten/backupen....damit dieses Know-how nicht verlorengeht....irgendwann läuft nämlich sicher mal der Vertrag mit dem Provider aus und dann war es das endgültig......

Ja mach mal nen Back-Up - aber was machste dann damit?
Man kann und darf die Inhalte der Seite ja nicht so ohne weiteres auf einer anderen Webseite platzieren. Es gibt ein Urheberrecht. Das gilt sowohl für die dort veröffentlichten Bilder wie auch für die Texte.
Ausnahme, man bekommt die Webseite von Klaus inklusive der ihm vorliegenden Rechte quasi überschrieben. Aber das wiederum geht nur, wenn er sich rührt.

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Hi,
mit dem Firefox- Addon "ScrapBook" kann man automatisch komplette Webseiten abspeichern. Hätte man dann halt als privates Backup...

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Geht übrigens problemlos- kann man sich dann von der heimischen Platte aus ansehen. Größe ca. 5.3 GB...

Kick_It

Mitglied
Habe mich grad auf der Kickerbau.org Seite etwas umgeschaut und ist natürlich wirklich eine tolle Seite und ich verstehe die Diskussion dass ihr diese nicht verloren gehen lassen wollt. Wiederum habe ich etwas bedenken, dass das komplette kopieren dieser Seite gesetzeswidrig ist. Da es hart erarbeiteter und sehr persönlicher Inhalt ist vom ehemaligen Seitenbetreiber und noch Besitzer der Seite ist.

Also vorausgesetzt er würde die Seite wirklich verkommen lassen und sich nie wieder kümmern, könntet ihr mit den heruntergeladenen Inhalten ja doch nichts tun ausser euch privat offline anschauen. Da der gesamte Inhalt sein Eigentum ist.

Habe oben gelesen, dass er per Telefon ja einmal zu erreichen war aber danach nicht mehr zurückgerufen hatte. Vielleicht klappt das ja noch einmal und er geht ans Telefon. Da könnte man ihm sagen dass ihr es alle super schade findet dass er sich nicht mehr für seine tolle Seite zu interessieren scheint und ihr diese gerne in seinem Sinne weiter führen würdet. Ob er einverstanden wäre euch die Rechte zur Veröffentlichung seines Content zu geben. Also nicht das Recht abtreten sondern einer gemeinsamen Nutzung zustimmen würde.

Denke das wäre die sauberste Lösung welche auch rechtlich verhält. Heutzutage ist man so schnell abgemahnt und eine solch komplizierte schei* Klage will ja wohl keiner von euch am Hals.

Drück die Daumen dass es weiter geht mit der Seite, denn sie ist echt hilfreich und wertvoll für viele die sich einem Kickerbauprojekt annehmen wollen. (Wie ich ja vielleicht schon bald).

Oben