Kickerball richtig behandeln?

ElectricZz

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Huhu Kickerexperten,
Hab seit ca 2 Jahren so einen Hofmann oder wie das heißt Kicker.
Hab mir neue Figuren und Leonhart Kickerbälle geholt. Doch wie jeder sagt dass die Leonhart kickerbälle griffig sind ist bei mir iwie nicht so.
Hab die mit Seife schon abgewaschen aber beim Pin-Shot bei der bewegung vorm schießen rutscht der immer wieder weg.
Was kann ich dagegen tun?Muss ich den Ball vllt noch mehr waschen?
Würde mich über reichliche Tipps freuen:D
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was für Figuren hast du denn gekauft?
Welche Leoball ist das? Der mit dem grünen Logo oder einer mit nem grauen? Oder ganz ohne Logo?
Kannst mal ein Video machen von deinem Pinshot-Versuch?
Vielleicht reichen auch erstmal Bilder.

Vielleicht sind beim Hoffmann die Spielfelder auch blöd...? Wie gesagt: Bildmaterial wäre super

PS: Ball waschen ist quatsch. Wenn von den Komponenten her alles stimmen würde, wäre kickern lernen das probatere Mittel ;)
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Die meisten Leo-Bälle spielen sich (für Ungeübte) "glatt". Probier einfach mal nen Ullrich-Ball aus. Wenn du dann immer noch Probleme hast, liegt es am Tisch und/oder an deiner Technik.
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Das Spielfeld ist sehr glatt, da kann es gut sein dass der Ball wegrutscht. Ein wenig Zinkoxid auf dem Spielfeld verteilen, oder trainieren bis es auch so geht.
Alternativ für den Anfang mit einem Korkball trainieren bis man sieht dass man es kann und dann wieder zurück auf den Leo Ball :)
 

Qlimax1989

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ort
Toenisvorst
LieberEinzel! schrieb:
Die meisten Leo-Bälle spielen sich (für Ungeübte) "glatt". Probier einfach mal nen Ullrich-Ball aus. Wenn du dann immer noch Probleme hast, liegt es am Tisch und/oder an deiner Technik.

Kann ich nur bestaetigen. Wenn ich auf meinem ULLE Sport mit den aktuellen Leobaellen mit dem gruenen Label spiele, geht dieser mir so oft floeten. Im Verhaeltnis zum Ulle ist er deutlich glatter. (y)
 
Oben