Kickerabend: Doppel und Einzel / Software

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
146
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Servus,

hätte da mal ne Frage: gestern hatte ich bei mir zu Hause wieder einen Kickerabend. Wir waren zu viert und haben MonsterDYP gespielt und dabei Kickertool verwendet. Die Idee wäre aber jetzt, nach einigen Runden Doppel auch mal ein paar Einzel zu spielen und dann wieder Doppel, dann wieder Einzel usw. Dabei wäre es cool wenn man das alles in eine Software eingeben könnte, damit man nicht mit Zettel und Stift rumwerkeln muss.
Kickertool kann das meines Wissens nicht, oder liege ich da falsch? Gibt‘s irgendeine Lösung?

Mike
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.842
Punkte Reaktionen
388
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Meines Erachtens müsstest du nur zwei Turniere anlegen … eins mit den vier Nasen, eben DYP
Und dann ein zweites in dem die vier Nasen Einzel spielen. Und dann bei Bedarf im Kickertool auf „Home“ und zwischen den einzelnen „Turnieren“ wechseln.
 

Anhänge

  • F8EE094C-8CD2-426B-8058-D55AF8EA191E.jpeg
    F8EE094C-8CD2-426B-8058-D55AF8EA191E.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 6
  • A864C7B6-4F3A-421E-BC92-F7EE2437B9A2.jpeg
    A864C7B6-4F3A-421E-BC92-F7EE2437B9A2.jpeg
    52,8 KB · Aufrufe: 6
  • AA4DE4AC-B8D5-4E94-A18A-CBC4BFE5F0C5.jpeg
    AA4DE4AC-B8D5-4E94-A18A-CBC4BFE5F0C5.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 6

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
146
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ja, das ginge schon, ich hätte aber immer gerne eine Gesamttabelle, bei der sowohl die Doppel als auch die Einzel einfließen. Natürlich ist es kein großer Aufwand beide Tabellen zusammenzurechnen, aber im 21. Jhd. muss sowas doch auch mit einer Software gehen.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
321
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Sicher geht es mit einer Software…diese muss nur geschrieben werden😉
Angebot und Nachfrage bestimmt auch hier was programmiert wird..und diesen Modi braucht (so gut wie) keiner.
Du kannst ja bei 4 Personen dieses einfach in excel realisieren.
Im Doppel sind es 3 und im Einzel 6 Partien um alle Varianten abzudecken.
Ab 5 Personen wird es komplizierter, dort brauchst du im Doppel 15 Partien und im Einzel 10.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.842
Punkte Reaktionen
388
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ja, das ginge schon, ich hätte aber immer gerne eine Gesamttabelle, bei der sowohl die Doppel als auch die Einzel einfließen. Natürlich ist es kein großer Aufwand beide Tabellen zusammenzurechnen, aber im 21. Jhd. muss sowas doch auch mit einer Software gehen.
Na ja… schau doch einfach mal im sport… da gibt es meines Wissens entweder Einzeldisziplinen oder eben Mannschaftswettbewerbe. Auch in solchen Sportarten wie Tennis, Tischtennis, Badminton, die von der Konstellation ähnlich sind wie die Situation beim K
ickern. Aber auch da … entweder Einzel- oder Doppel. In keiner Sportart wird irgendwie vermischt… warum sollte das beim Kickern anders sein und warum sollte es ausgerechnet dort eine Software für diesen Fall geben?
Im Zweifel macht sich jeder für einen Sieg auf einer Tafel einen Strich … am Ende ist der mit den meisten Strichen der Beste. Ganz ohne Software. 😉😉
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
146
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hab mir mit Hilfe dieses Videos
jetzt selber eine excel Datei für 4 Spieler erstellt. Die Datei dürfte sich relativ C2129319-0B12-47B0-BDD3-9DB2559B3C16.png leicht auf 5 Spieler angleichen lassen, das werde ich morgen mal ausprobieren.
Alles, was man tun muss ist die Spielernamen links oben einzutragen, der Rest ist dann automatisch verknüpft.

Im weiteren Verlauf müssen dann lediglich die Ergebnisse eingetragen werden. Die Spielpaarungen habe ich jetzt mal auf drei Doppel, gefolgt von 6 Einzel festgelegt. Das kann aber natürlich jederzeit verändert werden. Ab Zeile 18 beginnt quasi eine neue Runde. Hab jetzt mal für das template 11 Runden voreingestellt, die muss man natürlich nicht alle spielen und sollten mehr benötigt werden geht es mit copy/paste ja auch sehr einfach.

Sollte jemand die excel-Datei benötigen, einfach eine PN und ich kann sie euch gerne schicken.
VG Mike
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
276
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
;)
Na ja… schau doch einfach mal im sport… da gibt es meines Wissens entweder Einzeldisziplinen oder eben Mannschaftswettbewerbe. Auch in solchen Sportarten wie Tennis, Tischtennis, Badminton, die von der Konstellation ähnlich sind wie die Situation beim K
ickern. Aber auch da … entweder Einzel- oder Doppel. In keiner Sportart wird irgendwie vermischt… warum sollte das beim Kickern anders sein und warum sollte es ausgerechnet dort eine Software für diesen Fall geben?
Im Zweifel macht sich jeder für einen Sieg auf einer Tafel einen Strich … am Ende ist der mit den meisten Strichen der Beste. Ganz ohne Software. 😉😉

Wir losen mit Skatkarten die Paare, für einen Satz gibts einen Strich und für ein Spiel einen Kreis in der Turnier-Tabelle :)
 
Oben