Kicker-Tisch Projekt 58 bei Kicker-Klaus

Kicker-Tanni

Neues Mitglied
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche den Erbauer des Kickers Projekt 58 auf der Homepage von Kicker-Klaus.
Sollte jemand von Euch die Kontaktdaten haben, oder gar die Bauanleitung mit den Massen wäre das super. Wir möchten gerne diesen Kicker nachbauen.
Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Kicker-Tanni
 

Kicker-Tanni

Neues Mitglied
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke fürs melden. Hatte bei Kicker-Klaus angefragt aber leider stimmen die Kontaktdaten nicht mehr. Das Projekt ist aus dem Jahr 2007.
Vielleicht kennt ja jemanden der den Tisch gebaut hat. Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Kicker-Tanni
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.693
Punkte Reaktionen
259
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
was macht es denn für dich so besonders, dass es unbedingt dieser Tisch sein muss?

Schon mal gesehen, dass z.B. hier im Forum auch einen Bauplan gibt?

http://www.tischfussball-online.com/Kickerbau/

Auch gibt es einen Thread in dem alle Maße aufgeführt sind. MIt diesem Wissen kann man einen Kickertisch nach seinem Gusto bauen. Hab ich auch gemacht.

http://forum.tischfussball-online.com/topic3492.html
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Und nicht zu vergessen: http://kickerbau.org/kickertisch-bau.html
Und: http://www.tischkicker.be/bauanleitung.htm

Wenn ihr Projekt 58 nachbaut, baut aber ordentliche Figuren und Griffe ran! (y)
 

Kicker-Tanni

Neues Mitglied
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Der Tisch gefällt mir im Ganzen! Das Holz, die Proportionen und vor allem die Art der Beine. Die meisten Baupläne die ich gefunden habe da sind die Beine nicht so in den Ecken.
Ich brauche halt einen genauen Plan damit ich meinen Vater überzeugen kann dieses Projekt in Angriff zunehmen da er ohne genauste Angaben das nicht mit machen will. :cry:

Falls also jemand Pläne für so einen Tisch mit Massangaben hat, her damit! :-D :-D

Gruß
Kicker-Tanni

Ps. Welche Griffe und Figuren empfehlt Ihr?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.693
Punkte Reaktionen
259
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kicker-Tanni schrieb:
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Der Tisch gefällt mir im Ganzen! Das Holz, die Proportionen und vor allem die Art der Beine. Die meisten Baupläne die ich gefunden habe da sind die Beine nicht so in den Ecken.
Ich brauche halt einen genauen Plan damit ich meinen Vater überzeugen kann dieses Projekt in Angriff zunehmen da er ohne genauste Angaben das nicht mit machen will. :cry:

Falls also jemand Pläne für so einen Tisch mit Massangaben hat, her damit! :-D :-D

Gruß
Kicker-Tanni

Ps. Welche Griffe und Figuren empfehlt Ihr?

Lass deinen Vater einfach mal auf den Seiten die wir oben angegeben haben schmökern. Dort sind alle relevanten Maße zu finden und auch ne Menge Hinweise was es zu beachten gilt beim Bau eines Kickertisches.
Ich habe noch ganz vergessen, auf meiner eigene Webseite, kann man auch ganz gut erkennen wie ein Kicker gebaut wird. Habe dort den Bau meines eigenen Tisches ganz ordentlich dokumentiert. ---> http://www.kiquan.de/index.php?id=142

Und über die Figuren und Griffe nachzudenken hast du noch ganz viel Zeit, die braucht man wirklich erst ganz am Ende. ;)

SO und falls konkretere Fragen auftauchen meldest du oder dein Vater sich einfach wieder.
 
Oben