Kicker-Software für 5 Leute ??

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hallo zusammen,
wir sind 5 Nasen, die einmal in der Woche kickern.
Meistens sind wir nur viert, manchmal aber auch zu fünft.
Und wir spielen eigenlich immer "jeder mit jedem - gegen jeden"

Unsere Idee ist es nun alle unsere Spiele zu "notieren" und am Ende des Jahres über eine Tabelle einen Sieger küren zu können.
Mit welcher Software könnte man das realsieren?
Habt ihr da input für mich?

Danke und Gruß
Schnulliwulli
 

sarowiwa95

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
30
Status
Hobbyspieler
Schau mal hier:
https://www.tischfussball-online.com/dies-das/turnierplaene.html
Doppelspiele zu fünft als Excel-sheet.

Wäre zumindest schon mal ein Anfang.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
scorp schrieb:
ohne sie schon benutzt zu haben, klingt das doch wie der perfekte Anwendungsfall für die Komm Kickern App oder? Oder willst du alles lokal und unter kontrolle halten?

unter kontrolle wäre schön... aber die App sieht jetzt nihct so aus, als ob die schon verfügbar wäre. Wenn ich auf der Seite bin ...

"Gib uns deine E-Mail Adresse und wir melden uns bei dir, sobald wir bereit sind Testzugänge für die Komm Kickern App zu vergeben."
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
sarowiwa95 schrieb:
Schau mal hier:
https://www.tischfussball-online.com/dies-das/turnierplaene.html
Doppelspiele zu fünft als Excel-sheet.

Wäre zumindest schon mal ein Anfang.
Danke ... aber das funktioniert aber ja nur mit fünf SPielern. Wenn wir zu viert sind, was eigentlich öfter der Fall ist, hilft das leider nicht.
Ich finde das auch ehrlich gesagt zu aufwendig. Jedes mal ne Excel zu nutzen und am Ende des Jahres, dann alles noch mal zusammen wieder aus wie vielen Excel Dateien zusammen zu rechnen?
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Wir spielen Monsterdyp mit Kickertool, mit wechselnder Anzahl an Leuten. Außerhalb der App werden in eine Exceltabelle nach jedem "Spieltag" die durchschnittliche Punktzahl pro Spiel der jeweiligen Spieler eingetragen und automatisch zusammengezählt. Minimaler Aufwand und funktioniert reibungslos. Eine Ranglistenwertung über viele Spieltage im kickertool integriert wäre natürlich perfekt, aber solange es die Funktion noch nicht gibt, sind wir so mehr als zufrieden.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Pierre schrieb:
Wir spielen Monsterdyp mit Kickertool, mit wechselnder Anzahl an Leuten. Außerhalb der App werden in eine Exceltabelle nach jedem "Spieltag" die durchschnittliche Punktzahl pro Spiel der jeweiligen Spieler eingetragen und automatisch zusammengezählt. Minimaler Aufwand und funktioniert reibungslos. Eine Ranglistenwertung über viele Spieltage im kickertool integriert wäre natürlich perfekt, aber solange es die Funktion noch nicht gibt, sind wir so mehr als zufrieden.
Hört sich gut an... Kann man im Kickertool während eines Turniers Spieler rausnehmen oder dazu schalten... und / oder kann man das "Turnier" nicht einfach speichern und am nächsten Spieltag da weiterspielen wo man aufgehört hat?
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Jo, Du kannst im Kickertool das gespeicherte Spiel immer wieder aufrufen und beliebig fortsetzen. Die Tabelle wird dann entsprechend aufgebaut. Wenn ihr zu viert spielt, müsste die jeweilige Partie mit dem fehlenden fünften Spieler allerdings manuell deaktiviert werden. Die Paarungen werden allerdings nicht wie in dem Excel- Sheet generiert, d.h. bei der Fünferrunde werden nicht alle Kombinationsmöglichkeiten nacheinander angeboten.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Starbuck schrieb:
Jo, Du kannst im Kickertool das gespeicherte Spiel immer wieder aufrufen und beliebig fortsetzen. Die Tabelle wird dann entsprechend aufgebaut. Wenn ihr zu viert spielt, müsste die jeweilige Partie mit dem fehlenden fünften Spieler allerdings manuell deaktiviert werden. Die Paarungen werden allerdings nicht wie in dem Excel- Sheet generiert, d.h. bei der Fünferrunde werden nicht alle Kombinationsmöglichkeiten nacheinander angeboten.

Man kann doch jederzeit fehlende Spieler deaktivieren und/oder neue hinzufügen. Es müssen also keine Spiele manuell deaktiviert werden.

Ich persönlich würde aber die von uns durchgeführte Umsetzung bevorzugen. So kann nicht durch ein Missgeschick irgendwann im laufenden Jahr das Turnier gelöscht werden oä.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Pierre schrieb:
Man kann doch jederzeit fehlende Spieler deaktivieren und/oder neue hinzufügen. Es müssen also keine Spiele manuell deaktiviert werden.
Das stimmt! Über "Spieler editieren" bevor man eine neue Runde erzeugt... Lange nicht mehr benutzt :???:
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Für diesen speziellen Fall wo es nur um fünf Leute geht würde ich tatsächlich eher ne Tafel oder sonstwas analoges besorgen und ne Strichliste machen. Finde ich deutlich charmanter. Sich nach nem Sieg genüsslich nen Strich auf der Tafel gönnen wo jeder direkt den Zwischenstand sichtbar parat hat ist doch irgendwie cooler als dem Typ über die Schulter zu schauen der nach jedem Spiel am Handy/Tablet/Laptop rumfummeln muss. Finde ich jedenfalls..
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Tex-Hex schrieb:
Für diesen speziellen Fall wo es nur um fünf Leute geht würde ich tatsächlich eher ne Tafel oder sonstwas analoges besorgen und ne Strichliste machen. Finde ich deutlich charmanter. Sich nach nem Sieg genüsslich nen Strich auf der Tafel gönnen wo jeder direkt den Zwischenstand sichtbar parat hat ist doch irgendwie cooler als dem Typ über die Schulter zu schauen der nach jedem Spiel am Handy/Tablet/Laptop rumfummeln muss. Finde ich jedenfalls..

Ja das hat auch was.... Nicht schlecht die Idee!
allerdings spielen wir an zwei unterschiedlichen Locations, mal schauen wie wir das lösen können.
 

cauw

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
45
Ort
Minden
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Wir machen es auch so wie Pierre, Monster-dyp (Kickertool)mit 8-14 Spielern und eine Excell-Tabelle für die Liga-Wertung (10 Spieltage).
Kickertool versucht immer das alle Spieler möglichst die gleiche Anzahl von Spielen absolvieren. Sprich wenn jemand einen Spieltag verpasst hat wird er beim nächsten mal mehr spielen als alle anderen.
Gruß
CAUW
 

Saio

Mitglied
Registriert
2 Okt 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,

falls du noch keine Lösung gefunden hast und für alle anderen Interessierten, schaut euch mal https://kicker.cool/ an.

Damit kann man selber eigene Ligen anlegen und die Spiele sehr komfortabel (auch per Smartphone) eintragen.

GrüßE!
 
Oben