Kicker Schulz? Hat jemand schon mal darauf gespielt...

greekfooser

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
oder besitzt jemand einen Kicker von "Kicker Schulz"?

Bin in eBay darüber gestolpert und habe hier mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas über die Tische gefunden.

So einer z.B. http://cgi.ebay.de/Turnier-Kicker-King-3-von-Kicker-Schulz-NEU-102-kg_W0QQitemZ270138408008QQihZ017QQcategoryZ22564QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Farbwahl und Aufmachung ist ja ganz schön an einen Leonhart Turniersieger 2000 oder Leonhart Soccer angelehnt (Blau und Rot, Farbe der Figuren etc.) Ohne Absicht natürlich ;)

Was haltet Ihr davon?

Gruß Jannis
 

Frankstar21

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo,

also der Kicker sieht echt nicht schlecht aus. Ich glaube für den Preis lohnt er sich schon.
Allerdings stört es ich schon wenn ich die Schwarz weißen Plastikbälle auf dem Tisch sehe.
Wenn keine anderen dabei sind musst noch andere Bälle kaufen weil die aus Plastik haben keine Griffigkeit..
Sonst sicher kein schlechter Tisch..

Gruß
 

Hossa

Mitglied
Registriert
25 Aug 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Das Problem ist, dass Du mit Versand schon wieder bei über 300€ bist, und damit schon langsam in Ullrich-Reichweite. Die Figuren bei deinem "King 3" sehen vernünftig aus. Weniger gut dagegen: Die Spiegelglatte Spielfläche (die zwar in der Beschreibung noch als Vorteil charakterisiert wird, aber schon rein von der Optik unglaubliches rutschen verspricht, d.h. unkontrollierteres Spiel), Vollstangen, Kugellager, Plastikbälle. Mindestens diese vier Bereiche müssten wahrscheinlich umgebaut werden, versprechen also Zusatzkosten. Also: lieber gleich vernünftig kaufen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Für mich sieht der wie ein ganz normaler ChinaKicker aus, der im Gewand eines Löwen daher kommt, mehr nicht.

großes Minus --- glänzende Platte
großes Minus --- Kugellager – (der Tisch wär was für Chemo ;) )
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Kugellager sind per se kein Nachteil. Hoffentlich dringt das jetzt mal durch. Das Problem ist die niedrige Qualität der Dinger, die in Chinatischen verbaut werden. Beim TecBall (Gleitlager) bleiben die Figuren genauso gut/schlecht oben stehen wie am Garlando (Kugellager).
Ihr tut immer so, als wären Kugellager ein KO-Kriterium, dass den Mist vom Übertisch trennt.

cheerz
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
lusibu schrieb:
Kugellager sind per se kein Nachteil. Hoffentlich dringt das jetzt mal durch. Das Problem ist die niedrige Qualität der Dinger, die in Chinatischen verbaut werden. Beim TecBall (Gleitlager) bleiben die Figuren genauso gut/schlecht oben stehen wie am Garlando (Kugellager).
Ihr tut immer so, als wären Kugellager ein KO-Kriterium, dass den Mist vom Übertisch trennt.

cheerz

Hast Recht. Die richtige Lösung für's Hochstellen wären gewichtete Figuren. Ansonsten sind die billigen Plastikkugellager tatsächlich Müll. Und ein gutes Kugellage kostet ein Vielfaches von dem, was ein gutes Gleitlager kostet. Das ist IMHO der einzige Grund, der für Gleitlager spricht.

Gruß
klaschatx
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Ein Kumpel von mir hatte in einem Kicker die Garlando Kugellager, die waren schon gut. Aber wie schauts denn da nach ein paar Jahren spielen aus? Wenn da erst mal hunderte Liter Pronto reinlaufen und damit Schmutz binden, laufen die dann immer noch? Ich kenn keinen Garlando der alt genug wäre.
Finde Kugellager auch nicht schlecht, aber wo soll der Vorteil davon sein? Gleitlager sind eben einfacher und in den meisten Fällen ist einfacher besser. Geht eben auch weniger kaputt.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
kaoskicker schrieb:
Ein Kumpel von mir hatte in einem Kicker die Garlando Kugellager, die waren schon gut. Aber wie schauts denn da nach ein paar Jahren spielen aus? Wenn da erst mal hunderte Liter Pronto reinlaufen und damit Schmutz binden, laufen die dann immer noch? Ich kenn keinen Garlando der alt genug wäre.
Finde Kugellager auch nicht schlecht, aber wo soll der Vorteil davon sein? Gleitlager sind eben einfacher und in den meisten Fällen ist einfacher besser. Geht eben auch weniger kaputt.

Ich verwend auch kein Pronto, sondern Silikonöl. Is ja kein Möbel, sondern ein Lager. Und wie schon hier oder andernorts festgestellt, ist in Stangenrichtung ein Kugellager genau wie ein Gleitlager. Die Kugeln werden sowieso nicht geschmiert, und binden deswegen auch keinen Dreck. Wird sich also ziemlich ähnlich wie ein Gleitlager entwickeln. Und sonst muss man halt - Oh Graus! - alle paar Jahre die Lager wechseln. Würd ich aber wahrscheinlich bei Gleitlagern genauso machen. Mal sehn, wie sich der Tornado entwickelt in der Hinsicht.

EDIT: Ich hab auch nie behauptet, dass ein Kugellager ein Vorteil ist. Ich sagte nur, dass es kein Nachteil ist.

cheerz
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Deine Antwort macht Sinn.
Also einigen wir uns darauf dass gute Kugellager kein Nachteil sind, sie aber auch keinen Vorteil bieten und deswegen eigentlich wegen dem Preis eigentlich nicht die Ideallösung sind.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
lusibu schrieb:
Kugellager sind per se kein Nachteil. Hoffentlich dringt das jetzt mal durch. Das Problem ist die niedrige Qualität der Dinger, die in Chinatischen verbaut werden. Beim TecBall (Gleitlager) bleiben die Figuren genauso gut/schlecht oben stehen wie am Garlando (Kugellager).
Ihr tut immer so, als wären Kugellager ein KO-Kriterium, dass den Mist vom Übertisch trennt.

cheerz

Ich habe in meinem Post nur von dem hier angebotenen CHina-Tisch gesprochen und nicht von High-End Tischen die entsprechend teure Kugellager verbaut haben. Soll heißen wenn ich schon ein solchen einfachen (billigen) Tisch kaufe, achte ich darauf das wenigstens keine anfälligen und schrottigen Kugellager drin sind. Du kannst sicher sein, dass die als erstes den Geist aufgeben.

Ich bin der gleichen Meinung wie Kaoskicker, grundsätzlich sind Gleitlager doch weniger anfällig für Störungen und auch noch günstiger, und das heißt für mich "besser". (in anführungszeichen) ;)
 

Hossa

Mitglied
Registriert
25 Aug 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Bratpopel schrieb:
Hossa schrieb:
. Die Figuren bei deinem "King 3" sehen vernünftig aus.

Hi!
Für mich sehen diese Figuren aus wie totaler Schrott! Der ist sicher schlechter als ein Tuniro und kostet sogar mehr.

Damit wir uns nicht falsch verstehen... ich halte (nach reiner Ferndiagnose) den ganzen Kicker für nicht optimal; nach den eher positiven Posts zu Beginn dieses Threads wollte ich ja dann auch auf die möglichen Nachteile des Tisches hinweisen. Um ein halbwegs gutes Haar an dem Teil zu lassen, hab ich die Figuren noch als "vernünftig" bezeichnet. Dies sollte keineswegs eine Kaufempfehlung sein. Über meinen neuen P4P-Home geht eh nix ;)

Fazit: Finger weg von Chinakrachern, wenn man auch nur entfernt ambitioniert kickern möchte.
 

kickersüchtig

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Hast du mittlerweile Erfahrungen mit dem Kicker vom Kicker Schulz?

Eigentlich sieht der Kicker ja ganz gut aus bis auf die glänzende Spielfläche und die Griffe.

Aber das könnte man ja austauschen oder?
 

I3loodhound

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan 2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Neuhausen
bei der spielfläche könnte das probleme bieten
 
Oben