Kicker Leonhart Oberteil beschädigt

DenWeb81

Mitglied
Registriert
18 Feb 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Lippspringe
Hallo Leute,

ich darf mich als neues Mitglied einmal kurz vorstellen: Ich heiße Dennis (33J.), komme aus Bad Lippspringe bei Paderborn. Ich habe vor kurzem einen alten ausrangierten Kicker für 10€ gekauft (er stand jahrelang in einem Jugendzentrum, zuletzt stand er lange Zeit in einem Lager). Ich vermute, dass es ein alter Leonhart ist, da er denen die ich so im Internet gesehen habe, sehr ähnelt. Einen Stempel kann ich am oder im Gehäuse nicht sehen, habe also leider keine Registriernummer o.Ä. Es waren (jedenfalls bis auf 3 original Leonhart Figuren verbaut. Bei einigen waren die Segelohren abgebrochen etc. Habe nun günstig von Privat 10 "neue" Figuren für 10€ gekauft, die in einem super Zustand sind. Habe diese gegen die defekten Figuren ausgetauscht und jetzt schon alle Figuren neu von Hand gepinselt. Sie sehen wieder top aus. Die Stangen des Tisches machen einen guten Eindruck, die müssen bloß mal poliert werden.
Nun habe ich schonmal den ersten Schwung Ersatzteile bei kicker-klaus bestellt: Komplettsatz Neue Dämpfungsfedern (einige waren gebrochen), Komplettsatz Schrauben und Muttern für die Figuren, zwei Aschenbecher (Bohrung vorhanden, die Aschenbecher aber nicht mehr; nur für die Optik gekauft), 2 Bälle (mittelhart). Die nächste Bestellung steht aber schon an: Ich lege mir doch noch neue Gleitlager und diese Scheiben für innen zu, sowie neue Torzähler, Rahmenecken und Banden und auch ein neues Spielfeld. Letzteres werde ich aber wahrscheinlich auf TF-Online bestellen für 25,95€. Ich finde der Preis ist unschlagbar.

Der Tisch ist mittlerweile auseinander gebaut und ich habe gestern die Tischbeine und das Fach, in dem der Ball landet, abgeschliffen. Die Teile werden mit Klarlack wieder lackiert. Wenn dann noch die ganzen Neuteile Installiert sind, sollte der Tisch eigentlich top da stehen.... tut er aber nicht, denn er hat eine komplett beschädigte Ecke, die alles andere als fachmännisch beigeflickt wurde. Das halbrunde Eckteil aus Holz (sorry, kanns nicht anders beschreiben) ist wohl mal ausgerissen, daneben ist auch was rausgerissen inkl ein Teil des Furniers. Diese fiese Stelle hat man dann mit Holzklötzchen, einem übelst großen Stahlwinkel und brauner Jauche zusammengeproscht. Sehr ärgerlich. Ich habe keine Idee und auch nicht genügend Know-How, kein Material oder Werkzeug, um das wieder instand zu setzen. habt Ihr ne Idee, wie man die Sache lösen kann bzw. mit relativ einfachen Mitteln den Schaden etwas eleganter lösen könnte?! Ich versuche mal, Fotos einzustellen, muss mich mal mit der Technik hier auseinander setzen, dann kommen die Fotos.
Vllt könnt Ihr mir auch weiterhelfen bezgl Hersteller... Ist es tatsächlich ein Leonhart?!

LG
Dennis
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Bilder, Bilder, BIlder, .... ;-)

unter dem Texteditor gibts 'nen Reiter Dateinanhang hochladen.
Bildschirmfoto 2015-02-20 um 09.49.52.png
 

DenWeb81

Mitglied
Registriert
18 Feb 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Lippspringe
Hier erste Bilder von meiner Kickerbaustelle
 

Anhänge

  • IMG_6681.JPG
    IMG_6681.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 2.695
  • IMG_6692.JPG
    IMG_6692.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 2.693
  • IMG_6693.JPG
    IMG_6693.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 2.696
  • IMG_6694.JPG
    IMG_6694.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 2.696

DenWeb81

Mitglied
Registriert
18 Feb 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Lippspringe
weitere Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_6696.JPG
    IMG_6696.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 2.691
  • IMG_6697.JPG
    IMG_6697.JPG
    265 KB · Aufrufe: 2.690
  • IMG_6719.JPG
    IMG_6719.JPG
    457,1 KB · Aufrufe: 2.688
  • IMG_6730.JPG
    IMG_6730.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 2.688
  • IMG_6731.JPG
    IMG_6731.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 2.689
  • IMG_6732.JPG
    IMG_6732.JPG
    322,2 KB · Aufrufe: 2.689
  • IMG_6733.JPG
    IMG_6733.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 2.687
  • IMG_6734.JPG
    IMG_6734.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 2.694
  • IMG_6736.JPG
    IMG_6736.JPG
    209 KB · Aufrufe: 2.688
  • IMG_6737.JPG
    IMG_6737.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 2.687
  • IMG_6738.JPG
    IMG_6738.JPG
    325,9 KB · Aufrufe: 2.693

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Bin mir recht sicher das es kein Leo ist. Müsste mMn ein Deutscher Meister sein.

Da du bisher nur überschaubare Summen in das Projekt gesteckt hast, würde ich es eher sterben lassen. Den Korpus wirste wahrscheinlich nie wieder mit einem vertretbaren Invest anschaulich aussehen lassen, zumal die Spieleigenschaften (aufgesetzte Ecken und Banden, Abstand Stangen Spielfeld, Torgröße etc.) auch recht weit vom deutschen Soccer-Standard abweichen.

Wenn du grundsätzlich Spaß am basteln hast, würde ich mich an deiner Stelle eher nach einem alten Löwen Classic umschauen. Den kannst du mir überschaubaren Aufwendungen zu einem Top-Tisch herrichten, auf dem du auch Soccern kannst. Wenn das ganz nicht dein Ziel ist, kannste natürlich auch am jetzigen Tisch weiter rumdocktern. Dann würde ich aber auch kein neues Spielfeld oä. kaufen...
 

DenWeb81

Mitglied
Registriert
18 Feb 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Lippspringe
Hi Tom,

also ich habe nicht vor, das Projekt sterben zu lassen. Mein Ziel ist es, den Tisch einigermaßen (für Laien, wie ich es auch bin) optisch und bespielbar hinzukriegen. Meine letzten Investitionen wären so im Rahmen von 60-70€, dann habe ich alles inkl Spielfeld, was ich noch zum Zocken im Partykeller brauche. Demnach hätte ich dann in den ganzen Tisch etwas um die 110-120€ inkl. Kaufpreis bezahlt, was - wie ich finde- in Ordnung ist. Eigentlich wollte ich das Spielfeld so lassen, auch wenn es nicht mehr so schön aussieht, ich habe aber beim Ausbau festgestellt, dass es eine Wölbung nach oben hat. Das ist selbst für Laien nicht schön zum Spielen, daher hole ich mir jetzt ein einfaches neues.

Wenn ich niemanden finde, der mir die hässliche Ecke beiflickt, lasse ich es einfach so. Ist nicht schön, aber die Funktion sollte einigermaßen gegeben sein.

LG
Dennis
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Solange die Stangen laufen und Du mit dem Gerät Spaß hast, hast Du ja alles richtig gemacht... ;)

Ich würde darüber nachdenken, den Winkel zu entfernen und einen Holzklotz von innen reinzusetzen. Die Schrauben kannst Du etwas im Holz versenken. Dann eine Tube Holzkitt aus dem Baumarkt und dann sollte das gehen...
 

DenWeb81

Mitglied
Registriert
18 Feb 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Lippspringe
Hi Leute,

bin mit meinem Projekt fast fertig. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, für Diejenigen, die es interessiert.
Die beschädigte Ecke hat mir ein Bekannter, der vom Fach ist, wieder aufgehübscht. Er hat ein Eckteil aus Buche Vollholz geformt und eingeleimt, sowie ein Stück Mahagoni eingesetzt, wo das originale Furnier weggebrochen war. Ich bin megazufrieden und richtig stolz, dass es geklappt hat. Diese hässliche Ecke hat mir wirklich Kopfschmerzen bereitet.

Jetzt noch die restlichen beiden Stangen mit Figuren montieren und dann kann´s losgehen. Die oberen Längskanten, bei dem auch das Furnier abgeplatzt sind, werde ich noch machen. Da werde ich dünne Holzleisten (naturbelassen ggfs. matter Klarlack) aufkleben, damit es einen schönen Abschluss gibt.

Würde mich über Euer Feedback freuen.

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_6837.JPG
    IMG_6837.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 2.390
  • IMG_6840.JPG
    IMG_6840.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 2.385
  • IMG_6841.JPG
    IMG_6841.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 2.383
  • IMG_6842.JPG
    IMG_6842.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 2.386
  • IMG_6844.JPG
    IMG_6844.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 2.386
  • IMG_6847.JPG
    IMG_6847.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 2.394

DenWeb81

Mitglied
Registriert
18 Feb 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Lippspringe
...ach ja, die Farbgebung ist übrigens bewusst so gewählt:

SC Paderborn gegen 1. FC Köln :LOL:


(...bin ausgewanderter Kölner, jetzt bei Paderborn wohnhaft...)
 

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt kein erfahrener Kicker, aber das Teil sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Hab mal selbst nen Kicker restauriert und weis deswegen wieviel Arbeit so etwas mit sich bringt, aber das Ergebnis ist doch klasse (Y).
Leider hab ich damals keine Bilder von meinem Kicker gemacht :( .
 

Misamann

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jun 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Moinsen DenWeb81,sieht doch gar nicht schlecht aus vielleicht kannst du die Querverschraubung noch ein bisschen filigraner gestalten.Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil.
Gruß ausm Pott
Glück auf Misamann (y)
 
Oben