Liebe Kickerfreunde, ich habe hier einen Tuniro, habe die Folie entfernt, erst mal grundiert, schleife ihn noch mal ab und grundiere ein zweites Mal.
Dann stellt sich die Frage, womit lackieren?
Wer hat da Erfahrung?
Ich würde mal vermuten, dass hier im Forum das Thema lackieren nie wirklich ein Thema war, weil die meisten Tische irgendwie beschichtet sind oder werden.
Und was deine Enttäuschung betrifft… vllt denken hier die von die angesprochen selberbauer: „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten?“ ist ja nicht so verkehrt.
Aber um auf deine Frage in Ansätzen zu antworten bekommst du jetzt das bisschen Ahnung was ich in Sachen lackieren habe. Du solltest darauf achten, dass der kommende Lack sich mit der grundierung verträgt. Es gibt Grundierungen, die nicht wirklich lösemittelfest sind. Bedeutet, dass der eigentlich Lack die Grundierung wieder anlöst und sich ein seltsames grisselmuster bildet.
Und ich weiß, dass sich kunstharzlack nicht unbedingt mit acryllack verträgt. Also auch hier Obacht.
Ich würde mit meiner Grundierung zu einem Fachmann wackeln und den fragen: „was kann ich da drauf lackieren?“
Und dann stellt sich die Frage wie willst du lackieren? Mit dem Pinsel, Rolle, Spraydose, oder vllt sogar Spritzpistole? Ich denke aber an dieser Stelle ist wohl eher YouTube oder eben ein Fachmann aus deinem Umfeld die informativere Anlaufstelle als das hiesige Forum.
Also Lott Jonn und halt uns auf dem laufenden, wenn du weißt was Sache ist. Auch davon lebt ein Forum.
Jemand probiert was aus und gibt seine Erfahrungen weiter. Du schaffst das.