Kicker Klaus - Vector 2 reparieren

El Presidente

Mitglied
Registriert
12 Jan 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
_
Status
Anfänger
Hi,
nachdem ich schon einige Zeit inkognito mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet um am Forengeschehen teilzunehmen und natürlich um konkrete Hilfe zu finden.

Ich habe ein Angebot zu einem Kicker Klaus Vector 2.

Allerdings ist die Spielfläche durch einen Transportschaden leicht eingedrückt.
Spielfeld bekommt man ja bei KK neu.
Die Frage, die sich mir stellt, wie viel Aufwand das wäre das Spielfeld zu tauschen um abzuschätzen ob sich die Investition lohnt?

VG
 

Anhänge

  • KK_V2.jpg
    KK_V2.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 77

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moinsen,
soweit ich mich erinnere und angenommen, dass der Vector 2 gleich dem Vector 3 aufgebaut ist: das Spielfeld ist von unten mit ein paar Haltern (schätze mal so ungefähr 16 Stk) mit den Seitenteilen und den Torkästen verbunden.
Da das SF in Nuten sitzt musst du den Kasten komplett auseinandernehmen, was aber kein wirklich großer Aufwand ist.
Wenn du den Tisch günstig bekommst ist das eventuell die Arbeit wert.
Also das ist locker alleine an einem Abend machbar.
 

El Presidente

Mitglied
Registriert
12 Jan 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
_
Status
Anfänger
Ok, günstig ist das richtige Stichwort - wären 100€ ein guter Preis?
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Naja, zumindest ist das nicht teuer. Der Vector 2 ist halt relativ dürftig ausgestattet (Griffe, Stangen, kein Zusatzgewicht soweit ich weiß). Wenn dir das egal ist, dann sind aber 100,- plus ein neues SF ganz sicher ok.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Dem widerspreche ich. Der Vector 2 hat sehr harte, schlecht spielbare Griffe, die nicht gewechselt werden können, weil die Vollstangen griffseitig zu kurz geraten sind. Mit Spielfeld plus Komplettumbau komme ich in einen Bereich, der nicht wirklich attraktiv ist.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Deswegen sag ich ja: kommt drauf an was man persönlich von dem Tisch erwartet. Ich bin generell kein großer Fan von den Vectoren, egal ob 2 oder 3. Ich würde mir einen Vector 2 mit kaputtem SF für mich selbst nicht kaufen. Dennoch finde ich 100,- für den Tisch mit kaputtem SF keinen schlechten Preis, wenn man denn mit den sonstigen Nachteilen des Tisches leben kann.
Ich finde man könnte den Tisch (2 und 3) mit ein paar kleinen Änderungen deutlich besser machen:
- flachere Bande
- höher gelegener Balleinwurf
- besser konstruierter Torinnenraum
- Ballausgabe auf Stürmerseite (nur beim Pro durch Wippen gelöst, die anderen geben alle „falsch“ aus)
- und vor allem steifere Halter an den Beinen. Die Platten, mit denen die Beine mit dem Tisch verbunden werden, sind leider nicht steif genug. Da bräuchte es eine Sicke, höhere Materialdicke o.ä.
Und zu guter letzt finde ich die Optik nicht gerade umwerfend.
Beim Vector 2 kommt dann eben noch die dürftige Ausstattung hinzu, die ja bei den 3ern echt top ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Presidente

Mitglied
Registriert
12 Jan 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
_
Status
Anfänger
Danke für die Rückemldung.
In der Tat wäre der Kauf eine Abwägung zwischen Preis und oben beschriebenen Nachteilen.
Allerdings soll der Tisch dazu dienen an den Sport heranzuführen, was sich bei Kindern/Jugendlichen auch mal schnell verändern kann.

Hier in der Nähe wäre noch ein Ullrich Home (5J. alt) mit Wechsellagern zu haben - dann aber schon für 350€. Vielleicht wäre das nachhaltig gesehen die bessere Alternative.

VG
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Das wäre auf jeden Fall die bessere Alternative. Am V2 wird vermutlich auch kein Kind oder Jugendlicher dauerhaft Spaß am Spiel haben. Vor allem hat das Spiel auf dem V2 durch Puppen etc. wenig mit dem "Sportkickern" zu tun. Selbst wenn das Interesse sich ändert würdest du den Ullrich auch ohne großen Wertverlust wieder verkaufen können.
 
E

eumelzock

Guest
100€ + ca. 220€ Stangen Spielfeld Griffe Porto (bei KK), ggf noch neue Puffer ect. ...
 
Oben