Kicker im Fußballverein spielt sich komisch! ;)

Metaxa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
4
Als ich letztes Jahr dem örtlichen Tischtennisverein beigetreten bin, sagte man mir, es steht irgendwo ein Kicker. Auf dem ist auch schon viel gespielt worden, aber irgendwie fühlte es sich immer komisch an, sagten die Leute...

Aber seht selbst 😃
 

Anhänge

  • IMG_20240206_174535680.jpg
    IMG_20240206_174535680.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 39

Metaxa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
4
Stimmt. Das wäre schneller gegangen...

Aber 26 Splinte, 8 Wechsellager, Sidolin, WD40 inkl Stahlwolle und etwas Pronto später, strahlt er wieder fast in neuem Glanz.

Ich habe nur ein kleines Problemchen. Manche Stangen lassen sich trotz Wechsellager nicht ausbauen, da die Endkappe stört. Muss ich die um ein paar mm abflexen?
 

Anhänge

  • IMG_20240206_194448210.jpg
    IMG_20240206_194448210.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 16

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
181
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Sollte eigentlich auch so gehen. Leichter geht's mit schmaleren Abschlusskappen.
 

Metaxa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
4
Hmm okay. Es fehlt auch wirklich nicht viel. Aber diese rundlichen Abschlusskappen sind ein bisschen zu viel.

Hast du einen Tipp, wo man "schmalere" kappen bekommt?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.899
Punkte Reaktionen
367
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Schleife die Runden doch einfach ein bisschen runter.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
285
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Hmm okay. Es fehlt auch wirklich nicht viel. Aber diese rundlichen Abschlusskappen sind ein bisschen zu viel.

Hast du einen Tipp, wo man "schmalere" kappen bekommt?
Ein paar Schläge mit dem Hammer helfen auch..sollte ein Grat entstehen diesen abschneiden..nicht schön aber schnellste Lösung.
 

Metaxa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
4
Naja, die Kappen würde ich persönlich auch weg lassen.
Nur jetzt steht der Kicker wieder im Vereinsgastraum, in dem auch die Kindergarten- und Schulkinder zu Mittag essen.
Da die Stangen doch auf einer komischen Höhe sind, wären mir die Kappen schon sehr recht.

Das war im Übrigen der Grund für die Wechsellager. Der Kicker musste aus dem Gastraum raus, weil die Kinder lieber kickerten, anstatt zu essen... Sehe das Problem da irgendwie nicht :ROFLMAO:

Jetzt könnte man da eine schöne Platte dafür schneiden lassen und die Stangen ausgebaut innen an die Unterseite der Platte klemmen.
 
Oben