Kicker für Messeauftritt

bwing

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
208
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hallo in die Runde,
Mal etwas weg vom familientauglichen Kicker zu Weihnachten und hin zu einem Kicker, der für regelmäßigen Messeeinsatz geeignet wäre.
Bedeutet man hat viele Auf- und Abbauten. Dazu eine intensive Beanspruchung während des Messeeinsatzes.
Für eine gewisse Flexibilität während einer Messe und auch für den Transport wäre eine gewisse Mobilität auch toll. Ich bin mir nicht sicher ob es da etwas gibt, dass langlebig und stabl genug ist und auf der anderen Seite auch flexibel. Was wären eure Ideen?

MrMoerfi

Experte
Punkte Reaktionen
216
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hallo in die Runde,
Mal etwas weg vom familientauglichen Kicker zu Weihnachten und hin zu einem Kicker, der für regelmäßigen Messeeinsatz geeignet wäre.
Bedeutet man hat viele Auf- und Abbauten. Dazu eine intensive Beanspruchung während des Messeeinsatzes.
Für eine gewisse Flexibilität während einer Messe und auch für den Transport wäre eine gewisse Mobilität auch toll. Ich bin mir nicht sicher ob es da etwas gibt, dass langlebig und stabl genug ist und auf der anderen Seite auch flexibel. Was wären eure Ideen?
Ein Leo Pro Tournament mit Wechsellagern sollte das mitmachen, vermutlich auch ein Ulle P4P.

TenSat

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
13
Aalso je nach Budget wäre auch ein Flex Libero interessant. Der ist allerdings deutlich teurer als die üblichen Verdächttigen. Aber in Sachen Mobilität ne ganz andere Nummer. Qualitativ ist der Tisch top. Allerdings ist der nicht ITSF/DTFB lizensiert. Kannst Du dir ja mal in Ruhe anschauen

Schmitt

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
509
Status
Kickerbau-Freak
Wenn das Geld keine Rolle spielen würde.
Würde ich überlegen, wie der zu den Messen kommt.
Wenn der mit LKW mit Hebebühne usw transportiert wird und vor Ort mit Sackkarre ...
Würde ich ein Ulle ProSport wählen.
Wenn das teilweise provisorisch ist, dann den Ulle Compact.

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
404
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Das Problem, so meine Erfahrung, ist nicht die Belastung des Tisches während der Messe. Da kann man ganz gut ein Auge drauf haben. Ist wie in der Kneipe.
Was für alle Möbel die auf eine Messe gehen die viel größerer Belastung ist, ist sowohl der Abbau als auch der Transport. Wir müssen regelmäßig nach einer Messe Schränke ausbessern oder reparieren, weil sie während des Abbaus irgendwo anecken oder im LKW bzw. Lieferwagen beim Transport massiv leiden.
Also auf jeden Fall die Ecken schützen. Da gibt es stabile Kanten-Schutz-Leisten aus Pappe die wir verwenden, die nach der Messe an den Schränken befestigt werden. Auch werden die Schränke mit einer Stretch Folie eingewickelt um sie zu schützen..
was ich bei einer Teilnahme bei einem Turnier im letzten Jahr mal gesehen habe….eine Halterung für die Beine im korpus. Fand ich ganz interessant. Wobei ich nicht weiß ob die Stangen bei deren Tischen einfach drin geblieben sind.
Aber noch mal …dem Schutz des Tisches während des Ab/ und Aufbau bzw. Während des Transport sollte man meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk widmen. Welcher gute, stabile Tisch dann letztendlich verwendet wird ist, so sehe ich es, dann Geschmacksache. Ob Ullrich, Leo, Lettner oder was anderes … ziemlich egal.

Als kleine Ergänzung… wie ich meine Stangen transportiere. Funktioniert allerdings nur bei „liegendem“ Transport.
https://www.tischfussball-online.co...ideo-einsetzen-der-stangen-wechellager.12359/

IMG_9991.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

TenSat

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
13

Das Video von Flix zum schnellen auf und Abbau. Für den Fall das dieser in Frage kommen sollte...

Ullrich hat die Idee mit dem Compact einfach nur "nachgebaut".

Wenn es nicht der Flix werden soll würde ich eher zum Leo raten, da dieser mit seiner Tischlerplatte hochwertiger ist als die MDF Geschichten von Ullrich. Der Tisch ist im gesamten halt auch hochwertiger als die Ullrichtische (Bruch von Figuren, Lebensdauer des Balls, Plastiktorrahem die gerne mal brechen, gesplintete Figuren die sich lösen (beim Leo ziehe ich ne Schraube nach und gut ist beim Ullrich muss ich den ganzen Splint tauschen) , Leo ist durch die Beinkonstruktion einfacher alleine auf und abzubauen...

Nix gegen die Firma Ullrich aber diese Dinge gehen mir halt durch den Kopf wenn ich beide Tische vergleiche. Dafür ist der Ullrich für ungeübte etwas einfacher zu spielen da der Tisch an sich etwas weicher ist und bedingt durch den Ullrich Ball einfach mehr Gripp da ist und das klemmen des Balls auf dem Tisch einfacher fällt.

Wie Schnulliwulli schon schreibt ist der Schutz beim Transport mit das wichtigste...

Zuletzt bearbeitet:

bwing

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
208
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Danke für eure Antworten. Es müssen noch ein paar Fragen geklärt werden. Aber wenn, dann soll es eine möglichst mobile Lösung werden. Preislich fällt der Flix Libero leider raus.
Somit ist der Ullrich Compact im Rennen, allerdings ist der Messestand sehr klein. Daher könnte es vielleicht auch ein Ullrich Mini werden 🤷‍♂️

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
404
Kickertisch
Status
-
...., allerdings ist der Messestand sehr klein. Daher könnte es vielleicht auch ein Ullrich Mini werden 🤷‍♂️
Ein Ullrich MIni wird bei euren Besucher der Messe, so meine persönliche Prognose, nix wecken. Das Teil hat für mich, als ausgewachsener Mann, was von Kinderspielzeug. Ich persönlich hätte da keinen Bock dran zu kickern.

Ulle

Hersteller
Punkte Reaktionen
108
Status
Händler
@schnulliwulli dem muss ich wiedersprechen. Wir haben den Mini schon des öfteren auf öffentlichen Veranstaltungen aufgestellt. Der Tisch wurde fast durchgehend gespielt. Auffallend dabei war, dass vor allem Frauen sich dem Tisch hingezogen fühlten. Einleitend mit dem Satz: "Oh, ist der aber süß!"

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
404
Kickertisch
Status
-
...Auffallend dabei war, dass vor allem Frauen sich dem Tisch hingezogen fühlten. Einleitend mit dem Satz: "Oh, ist der aber süß!"
mag ja sein, dass Frauen den Süß finden. Mein ganz persönliches Empfinden an der Stelle ist im Grunde sö ähnlich... "Oh, ist der aber süß!" aber bei mir geht der Satz noch weiter: "haben die hier nix für bierbäuchige Kerle wie mich zum Kickern?" ;)
NIx gegen euren Mini, sicher ein schnukkeliges Teil, aber da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe. Mein Vater hat immer gesagt: "Halb besoffen, ist raus geschmissen Geld!" ;) und an dieser Stelle teile ich seine Meinung.
Lieber Ullrich Compact!! :)
;)

Zuletzt bearbeitet:

bwing

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
208
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Sorry schnulliwulli, aber du und bierbäuchige Kerle sind auch nicht die Zielgruppe für unsere Messeauftritte :D
Es geht um Karrierre bzw. Ausbildungsmessen mit Fokus auf Ausbildung und Dualem Studium. Bedeutet also, dass wir in erster Linie Schüler und Schülerinnen ansprechen wollen.
Wir werden sehen. Mit Branding und etwas verbauter Technik (Torlinientechnik, Kamera, etc.) könnte auch ein Mini richtig gut werden. Aber eins nach dem anderen :)

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
404
Kickertisch
Status
-
....Bedeutet also, dass wir in erster Linie Schüler und Schülerinnen ansprechen wollen. Wir werden sehen. Mit Branding und etwas verbauter Technik (Torlinientechnik, Kamera, etc.) könnte auch ein Mini richtig gut werden. Aber eins nach dem anderen :)
Ja klar.... muss letzendlich jeder für sich entscheiden. Mir persönlich wäre das zu wenig Kickertisch. Liegt aber vllt daran, dass ich schon viel zu lange aus dem Schüler/Studentenalter raus bin. ;-)

Pierre

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
67
Ja klar.... muss letzendlich jeder für sich entscheiden. Mir persönlich wäre das zu wenig Kickertisch. Liegt aber vllt daran, dass ich schon viel zu lange aus dem Schüler/Studentenalter raus bin. ;-)
Natürlich ist es für einen regelmäßigen Spieler mit gewissem Niveau "zu wenig Kickertisch". Auf solch einer Messe sollen aber ja keine wirklich spannenden Spiele über längeren Zeitraum ausgetragen werden, sondern auf lockere Art Kontakte geknüpft und sich ausgetauscht werden. Von daher ist deine Sicht was Tische an sich angeht nicht falsch, aber der "sportliche" Kickerspieler ist da nicht ansatzweise die Zielgruppe, weshalb die Argumente auch eher ins leere laufen.

Gerade mit dem Upgrade auf den Stehtisch um Getränke abzustellen ist der Mini doch wie geschaffen dafür.

frischeBrise

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
23
Der Mini ist dafür top, ich hatte den auf einer Hochzeit dabei und er war mehr oder weniger den ganzen Abend belegt. Und eben nicht nur von denen, die eh gerne kickern, sondern von allen. Es fallen beim Mini deutlich mehr Tore, auch bei schwächerem Niveau, und er taugt somit super für eine kleine Runde zwischendurch. Gleichzeitig sind auch ernstere Stürmerduelle möglich ("auf dem kann man ja richtig kickern"). Für eine Messe in meinen Augen perfekt.

War im übrigen auch ein sehr witziger Kickerkauf: Hatte ihn gebraucht für 50€ als "nicht spielbar" bekommen. Nicht spielbar deshalb, weil die Stangen falsch herum montiert waren und somit beide auf das eigene Tor gespielt hatten. :D

Libero

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
73
Moin zusammen,

Schnulliwulli hat absolut Recht bzgl. des Transportschutzes. Wir arbeiten mit einigen Verleihern zusammen, und für die haben wir eine Transportverpackung konstruiert, die genauso genial einfach + schnell funktioniert wie der Tisch oder das Flutlicht. Ohne Werkzeug in Sekunden montiert, und sämtliche Kanten sind geschützt.

Liebe Grüße aus Bremen
Matthias
flix Libero

Anhänge

• Viertel.png
    Viertel.png
    524,5 KB · Aufrufe: 16
Oben