kicker für meine kneipe???

speedygonsalez

Mitglied
Registriert
2 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
moin!
ich habe selber leider o,oo periode ahnung vom kickern und selbstredend auch von kickertischen. ich will mir jedoch für meine neue kleine kneipe nen guten kickertisch anschaffen. hatte in meiner alten kneipe schon mal nen kickertisch, von einem automatenaufsteller, der sicherlich ne billigvariante war. die leutchens haben zwar auch gespielt, keine frage, beleidigten aber den kleinen armen tisch, sicherlich berechtigt, unentwegt.
ein guter (kickernder) freund empfahl mir dann: "wenn richtig, dann "löwen" oder "deutscher meister"!".
beim jetzt 2 stunden dauernden "schlaumachversuch" meinerseits, hauptsächlich in diesem forum, bin ich beim "leonhart turnier-sieger, dekor eiche rustikal" , natürlich mit münzdingens, hängen geblieben. der passt vom outfit super in meine kneipe, da sie so im 60-er jahre stil eingerichtet ist. ich befürchte jedoch, dass sich bei diesem tisch die beine nicht auf meinen sicherlich unebenenen boden vernünftig justieren lassen, weil wohl nicht höhenverstellbar.

welchen tisch würdet ihr mir empfehlen? sind die beine beim genannten tisch justierbar? welchen platz muss ich für kickertisch samt spieler kalkulieren? (länge is klar, breite mit stangen wohl ca. 130 cm + ???)

ich danke im voraus für eure hilfe!!!
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
Wo ist denn dein Preislimit? In welcher Region sucht du und soll es ein neuer oder gebrauchter sein?

So.... Antworten kommen auch noch, habe aber gerade kaum Zeit.
 

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Müsstest dich mal auf der Homepage von Leonhart darüber informieren, ob der aktuelle Turniersieger höhenverstellbare Füße hat. Ich würde aber vermuten, dass dem so ist.
Allerdings würde ich dir nicht unbedingt zu einem Turniersieger raten, da sich die Tischfußball-Szene in Deutschland (weltweit?) immer mehr Richtung "Soccer-Tischen" hin orientiert, da diese vor allem für Anfänger wesentlich einfacher und deshalb mit schnellerem Erfolg zu bespielen sind (bei Soccer-Tischen wird der Ball zwischen Figurfuß und Spielfeld eingeklemmt, was beim Turniersieger praktisch nicht möglich ist).
Aufgrund dieser Entwicklung würde ich dringend von einem Leonhart Turniersieger abraten und dir empfehlen einen Leonhart Original Soccer, Leonhart Professional, Fireball, Lehmacher P4P, Löwen Soccer oder Tecball zu kaufen. Absolutes Top-Niveau was Tische angeht, die garantiert zukunftssicher sind...
 

speedygonsalez

Mitglied
Registriert
2 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
preislimit is ne gute frage!!! soll halt einfach nicht so ein schrottkicker sein, wer es in meiner alten kneipe war!
kohle habe ich grad garnicht, kneipe läuft nicht perfekt; desterwegen ja auch der plan mit dem kickertisch :); aber papi hilft wohlmöglich kurzfristig aus. (is mir peinlich is, aber so)

und mit dem "lieber soccer" als den von mir vorgeschlagenen verstehe ich a bisserl. (das mit dem ball festklemmen habe ich gar schon mal gesehen!!! ich persönlich würde mir bei diesem versuch die handgelenke brechen und der tisch wäre danach sicher entzwei!) und wenn ich mich für die preis-liga entscheide sind 1300 € nicht viel mehr als 1200 €. ich finde nur das aussehen nicht so toll. aber auch das werden wirkliche kickerspieler sicherlich anders betrachten als ich.

jetzt noch ne frage! aber bitte nicht hauen!!! bei einem scheinbar unabhängigen test und bei einem test der ard schnitten ullrich-kicker nicht viel schlechter ab als die der großen marken. und mit ca. 700 € incl. münzapparat ist der preisunterschied nachdenkenswürdig für mich. (siehe oben) was mich auf anhieb stört ist, dass die geräte in fernost hergestellt werden. aber der preisunterschied bringt meine moral ins wanken. eure meinung diesbezüglich!?

danke!
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
nun, der ullrich ist halt ein guter kicker, dessen preis einfach nicht zu toppen ist. aufgrund von stabilität und langlebigkeit der komponenten würde einem kneipenbesitzer aber auch einen fireball ans herz legen. die puppen durch die from und die splinttechnik nur ganz schwer tot zu kriegen. nik, aus diesem forum, hatte allerdings einen mdf-riss am tor, welchen er wieder leimen musste. ich spiel auf meinem schon über ein jahr - musste das ding jetzt nur sauberhalten und stangen schmieren.
spaß machen sicherlich alle oben genannten - das sind wirklich alles gute kickerkäschten. was du dann nimmst hängt von deinem budget, bzw. von deinen nicht außer acht zu lassenden moralischen bedenken ab. ich hatte auf jeden fall keine beim kauf meiner home-version. allerdings hab ich mir auch nicht bildlich vorgestellt, ob der von der cnc-fräse gefertigte tisch oder dessen komponenten tatsächlich von kinderhänden produziert worden ist :)
ach ja, es soll ein neuer fireball münzer auf den markt kommen. eventuell ist er schon da. wenn du dich in diese richtung orientieren solltest, wäre oktay (mitentwickler des fb et. hier im forum zu finden) wohl ein sehr guter ansprechpartner.
schöne grüße,
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
hi


kauf dir den hier :

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic4037.html" onclick="window.open(this.href);return false;


der preis inkl. münzer ist der hammer .


gruss oktay
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Gebe Oktay recht: Wenn du wenig Kohle hast und nen langlebigen Tisch haben willst nimm den. Der hält genauso lang wie die Loenhart oder Lehmacher Tische. Lässt sich anders spielen, aber nicht schlechter. Wenn die dabei sind, dann tu die Orginal Figuren drauf und nicht diese Leo-ähnlichen.
Viel Glück mit deiner Kneipe, es kann nicht genug Kneipen mit ordentlichen Tischen geben ;-)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Schließe mich dem Tipp an. Magst du uns noch verraten, in welcher Stadt du eine Kneipe eröffnest?
Viel Erfolg,
Gruß Henne
 

speedygonsalez

Mitglied
Registriert
2 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
tief, ganz tief im osten... in magdeburg. das liegt ungefähr in der mitte zwischen warschau ost und paris west :)))

werde mich umgehend mal um den fireball kümmern. hier hört man ja nur gutes. und wenn der schon wech is, gibt es bestimmt irgendwo noch einen. zur not muss ich vor meinen pappi treten, ein par tränen kullern lassen und zu ner angetäuschten mundschippe übergehen... und er schiebt mir vielleicht a bisserl kleingeld für nen neuen rüber. das klappt bestimmt! :)

ansonsten riesengroßen, fetten dank für eure hilfe!!!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
speedygonsalez schrieb:
tief, ganz tief im osten... in magdeburg. das liegt ungefähr in der mitte zwischen warschau ost und paris west :)))

Wenn du denn dann eine Kneipe und auch einen Kicker hast, könntest du das auch bei Fooseram.de in der Datenbank vermerken, vielleicht findet dann ja auch mal ein kickernder "Wessi" deine Kneipe bei einem Abstecher in den Osten? (y) (y)
 

speedygonsalez

Mitglied
Registriert
2 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
männers und mädels, danke nochmal für eure hilfe anno dazumal!!!

habe mir 10/08 einen leonhart original soccer mit münzer gekauft. scheiße teuer dat ding. aber es hat sich gelohnt zu investieren!

DANKESCHÖN!!!
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Dann hoffe ich, dass sich deine Kneipe langsam füllt :). Ist n sehr schöner Tisch!

viel Erfolg!

mfg Nik
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wo is denn deine Kneipe eigentlich? Und wie heisst sie?

Viele
Gruesse
PeeR
 
Oben