Kicker für Familien bis max. 1000 EUR gesucht

E

eumelzock

Guest
Und die beiden anderen Hersteller passen auch auf die Ullrich Stangen?

Was sind die Vorteile dieser Griffe anstatt der Ulle Griffe?
Sind normalerweise n bissel guenstiger und etwas kleiner im Durchmesser als die runden Ullrich.
Ansonsten relativ aehlich in Sachen Grip und Haltbarkeit.
Die Leos sind etwas glatter und nicht ganz so "weich".
Im grossen und ganzen : Geschmackssache.
Meine Reihenfolge der runden Griffe : Contus und Ullrich dann alter Leo rund ( ist weicher und griffigerals der Aktuelle) dann aktueller Leo und der Lettner (fast wie der leo, nur etwas duenner und rauhe Oberflaeche).
Bei den kantigen : Ullrich und Loewen dann die Lehmacher und der Contus Ten.
Duennere Griffe sind etwas geschickter, wenn man mit Gummi oder Band spielt,das traegt dann nicht so dick auf -> wiederum Geschmacksache.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich finde gripmäßig die Contus Jetspin klar am besten. Platz 2 Ullrich rund.

Ich hab momentan ebenfalls die P4P Griffe drauf aber die werden wohl irgendwann den Jetspin weichen müssen. Ich hab recht große Hände aber die P4P sind mir trotzdem viel zu klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Ich dachte tatsächlich, dass der Griff auf dem Lettner und der Jetspin der gleiche seien.
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Mann kann doch die Griffe mit der Stange in heißes Wasser packen warten und dann abziehen.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich dachte tatsächlich, dass der Griff auf dem Lettner und der Jetspin der gleiche seien.
Ich hatte mal kurzfristig nen Vector 3 mit Lettner Griffen. Das waren definitiv keine Jetspin und es stand fett „Lettner“ drauf.
Mag sein, dass es die nicht mehr gibt und Lettner auf Jetspin umgestiegen ist. Hätte ich auch empfohlen 😜
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich hatte mal kurzfristig nen Vector 3 mit Lettner Griffen. Das waren definitiv keine Jetspin und es stand fett „Lettner“ drauf.
Mag sein, dass es die nicht mehr gibt und Lettner auf Jetspin umgestiegen ist. Hätte ich auch empfohlen 😜
Die Lettner- Griffe waren geringfügig, aber unangenehm wahrnehmbar dünner und entsprachen den Tecball- Griffen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Die Lettner- Griffe waren geringfügig, aber unangenehm wahrnehmbar dünner und entsprachen den Tecball- Griffen.
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe die Lettner Griffe auch eine andere Länge als die Jet-Spin Griffe. Ich hatte die mal eine Zeit lang an einem meiner Tische und an dem anderen die Jet-Spin Griffe und hab mich immer gewundert, wieso fühlt sich das, mal abgesehen vom Material, so anders an.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ohhh, das sieht ja nach nem Kraftakt aus 😂😂😂

Irgendwie aufwärmen oder Öl zwischen Griff und Stange sprühen braucht es nicht?

Die neuen Griffe dann so einfach drauf schieben oder gibts da auch nen Kniff?
Das mit dem Öl würde ich lassen. es gibt nix schlimmeres als das die Griffe nicht mehr fest sitzen.
Folge hier bessr den Empfehlungen von eumelzock. Stange verkehrt rum in den Tisch und dann den Griff gegen das Lager von der Stange schlagen. Braucht beim ersten mal etwas Mut und auch Kraft, aber das geht wunderbar. Am besten in Tornähe - da ist es meiner Meinung am stabilsten.

Neue Griff drauf machen ist dann noch einfacher. Griff von Hand auf die Stange stecken und vllt etwas auf die Stange drücken, so weit es geht und dann den Griff an der Stange so lange einfach auf den Boden "stupsen" bis der Griff komplett auf der Stange sitzt.
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
So, der Kickertisch ist für die Folierung vorbereitet… Am Wochenende die letzten Schritte und dann gehts los 😉

510D17A8-4DAB-40A1-B972-14DD32EC6780.jpeg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
So, der Kickertisch ist für die Folierung vorbereitet… Am Wochenende die letzten Schritte und dann gehts los 😉
Hast du dich entschieden den doch nicht auseinander zu nehmen? Lott Jonn! (y)
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Doch, es wird genauso gemacht, wie Dein Tipp war ;)

Deswegen ja auch nur vorbereitet, dann wird er hingelegt und die Schrauben rausgedreht und bearbeitet (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Doch, es wird genauso gemacht, wie Dein Tipp war ;)

Deswegen ja auch nur vorbereitet, dann wird er hingelegt und die Schrauben rausgedreht und bearbeitet (y)
Wenn ich das richtig sehe, machst du das in einem einigermassen warmen Zimmer?
Ich habe gerade gestern feststellen müssen, das die Oracal-Folien in einem relativ kalten "Wintergarten" schwieriger zu verarbeiten sind, weil sie sich bei kälteren Umgebungen weniger elastisch geben.
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Jepp, werde die Folie auch noch an die Heizung stellen und warm werden lassen :cool:
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Zum Tisch umdrehen möchte ich folgendes anmerken: ich hebe Kicker immer auf einen Tisch und demontiere dann die Beine. Also der Korpus liegt auf dem Tisch auf und die Beine hängen links und rechts runter / in der Luft.
Einen Kicker über ein Beinpaar zu kippen bedeutet schon ne ganz ordentliche Belastung, das würde ich versuchen zu vermeiden.
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
So, gestern wurde foliert und ich muss sagen, dass Ergebnis lässt sich sehen 😉

Ich bin happy! Jetzt nur noch die Beine montieren und ✅

Nebenbei habe ich auch noch die kantigen Griffe gegen die Runden getauscht. 💪
3D5CC6B9-56A4-4391-86DC-AE82B6E599F0.jpeg 993DAAA7-CC0B-444E-AE37-9D35D6A4BA9B.jpeg A67FFD8B-EA2A-4E3E-9093-3BD0572FBA7B.jpeg 377C66E7-B9EE-4E75-BA56-A03BEF7A898C.jpeg E70A6E2D-77F7-47D5-97FE-A5182150D057.jpeg 43C8AE9B-393B-4F42-8452-2C4FE17C32AA.jpeg D020E3E0-08D9-4DE5-9BFD-4CBC0114CBCB.jpeg B0EC59EC-2037-451B-ADC3-40D58F1B3B58.jpeg 70AB069B-23E0-443C-90F5-DE41A8FAE571.jpeg F46E04D2-712E-4BC5-A731-26E3DA3DF253.jpeg 837445A9-08F4-4B61-BCB3-F31D47D9F2B0.jpeg BF49B0FA-A6A0-4DA0-B7B9-FAC2A5EC4CA1.jpeg

Danke an alle Tippgeber 👍
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Das sieht ja mal richtig top aus!! Da scheint meine Anleitung, die ich dir hab zukommen lassen , ja nicht so schlecht gewesen zu sein?
BIst du selber zufrieden? Schön glatt drauf? Richtiges weiß??
Machst du die Stirnseite auch noch?? Oder lässt du die so?
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Das sieht ja mal richtig top aus!! Da scheint meine Anleitung, die ich dir hab zukommen lassen , ja nicht so schlecht gewesen zu sein?
BIst du selber zufrieden? Schön glatt drauf? Richtiges weiß??
Machst du die Stirnseite auch noch?? Oder lässt du die so?
Ich bin total happy. Na klaro weiß ich, wo kleinere Sachen sind, z.B. bin ich einmal abgerutscht und die Folie ist eingeschnitten aber wirklich sehen tut man es nicht! ;)
Die Stirnseiten lasse ich erstmals in schwarz...we will see und Folie ist noch da. Hatte folgende Folie bestellt: Oracal 551-101 arktikweiß. (y)

@schnulliwulli Jepp, Deine Tipps waren prima! Thx
 
Oben