Kicker für Familien bis max. 1000 EUR gesucht

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Also, den Leo würde ich für glatte 700 EUR bekommen können...

Ich denke, da sollte ich zuschlagen, oder was denkt ihr?

Selbst wenn dann noch die ein oder anderen Sachen zu reparieren sind... ;)
Die beschriebenen Mängel sind marginal- bei dem letzten Preis auf jeden Fall zuschlagen.
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Also, den Leo würde ich für glatte 700 EUR bekommen können...

Ich denke, da sollte ich zuschlagen, oder was denkt ihr?
Alter! Was ich weiß ist... du hast einen Preisnachlass von 30 % für einen gebrauchten Tisch in Aussicht, der neu für 1400 nicht zu bekommen ist 👍
 
E

eumelzock

Guest
also ich bin auch mal mit Verduennung ueber das HPL als mit jmd nen tollen lacknebel ueber den kicker gezogen hatte (nicht fragen ...).
geht schon, aber einwirken lassen wollte ich das doch nicht und habe zuegig nachgewassert.Von scheuernden Reinigungsmitteln und Werkzeugen (zb. Topfschwamm) sollte man tunlichst die Finger lassen, falls einem die Optik des Spielfeldes am Herzen liegt.
Hier durfte ich auch schon schlechte Erfahrungen sammeln. Man kann dann versuchen das Spielfeld mit einer "heavy cut" polier behandlung wieder zu richten. Resultat wird dann leider nicht mehr matt sein und ggf. Spiegelungen erzeugen aber Grip hat man danach wie doof !
Koennte sich als Tipp fuer alte Turniersieger Bretter erweisen, die eh schon glatt/glaenzig gespielt wurden.
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Am Wochenende gab es nochmals einen "Familienrat" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Vielleicht wird es doch ein neuerer Tisch, ohne die Gebrauchsspuren...we will see...

Hatte gerade mal bei Ebay nach Alternativen gesucht aber aktuell nix (in der Nähe) gefunden. Ist ja aber auch zum Glück kein zeitkritisches Thema :cool:
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Also ich weiß ja nicht wo du Wohnst. Wir haben hier bei uns noch einen nagelneuen und eingepackten Leo Pro Tournament stehen.
Allerdings hat der die Normalen Puppen nicht die Gewichteten drauf. Alternativ haben wir bestimmt noch Top gebrauchte Puppen da! Da wir die Tische nach und nach mit den neuen Leo Puppen bestücken. Die Puppen sind auch nicht runter gedaddelt da unsere Tische keine 2 Jahre alt sind. Bei Interesse kannst du mich gern per PN anschreiben.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Am Wochenende gab es nochmals einen "Familienrat" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Vielleicht wird es doch ein neuerer Tisch, ohne die Gebrauchsspuren...we will see...

Hatte gerade mal bei Ebay nach Alternativen gesucht aber aktuell nix (in der Nähe) gefunden. Ist ja aber auch zum Glück kein zeitkritisches Thema :cool:

Ich empfehle dir, auch Kleinanzeigenportale zu studieren. Da wirst du mMn eher fündig als in der Bucht.
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Die haben wir so bei Leonhart gekauft
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
So, mein Kicker ist gekauft und ich bin happy.

Ist ein gebrauchter Tisch von Ullrich geworden. Habe ihn vorhin zum Schnapperpreis persönlich abgeholt.

Mal schauen ob die Aufkleber dran bleiben oder ob ich diese abmache.

Auch überlege ich, ob ich die blauen Seitenteile nicht weiß folieren soll. 😉

Hier ein paar Fotos 👍

58BC38DC-C333-4EC8-9C01-2CC3BFF481F1.jpeg 155A04DD-12A0-43AE-A749-11CCAE90FDB2.jpeg 89336F6E-BE8B-425C-ACD1-A4D3BFDF12EB.jpeg
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
So, mein Kicker ist gekauft und ich bin happy.

Ist ein gebrauchter Tisch von Ullrich geworden. Habe ihn vorhin zum Schnapperpreis persönlich abgeholt.

Mal schauen ob die Aufkleber dran bleiben oder ob ich diese abmache.

Auch überlege ich, ob ich die blauen Seitenteile nicht weiß folieren soll. 😉

Hier ein paar Fotos 👍

Anhang anzeigen 10767 Anhang anzeigen 10768 Anhang anzeigen 10769
Das hätte wohl nicht besser laufen können. Glückwunsch zum tollen Kicker.
 
E

eumelzock

Guest
Falls Folierung solltest du die Wechsel Lager aussparen , der Feststellring zieht dir die Folie kreuz und quer.
Bei den Beinen sollte man auch aufpassen, sonst kommen da unschoene Falten beim Aufstellen.
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Falls Folierung solltest du die Wechsel Lager aussparen , der Feststellring zieht dir die Folie kreuz und quer.
Bei den Beinen sollte man auch aufpassen, sonst kommen da unschoene Falten beim Aufstellen.
Danke für die gute Idee.

Habt ihr noch Tipps, welche Folie ich verwenden sollte? Farbe weiß und gerne einfach aufzubringen :cool::cool::cool:
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich nutze Oracal Folie 551 … die ist durchgefärbt und geht auch nach längerer Zeit immer noch gut ab ohne den Kleber auf dem Kicker zu hinterlassen. Gibts in gefühlt 40 verschiedenen Farben
Ich habe unter anderem schon 551-101 genutzt, das ist Arctic White … glänzend. Sieht aus wie lettner weiß.

 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Ich nutze Oracal Folie 551 … die ist durchgefärbt und geht auch nach längerer Zeit immer noch gut ab ohne den Kleber auf dem Kicker zu hinterlassen. Gibts in gefühlt 40 verschiedenen Farben
Ich habe unter anderem schon 551-101 genutzt, das ist Arctic White … glänzend. Sieht aus wie lettner weiß.


Danke Dir! Ich hoffe, dass Artic White bzw. das Lettner weiß ist genauso weiß, wie das weiß von Ullrich? :ROFLMAO: Habe die Bestellung gerade mal losgeschickt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Beim folieren würde ich an deiner Stelle nass arbeiten. Trocken verkleben ist bei einer solchen Fläche nicht einfach.
Sprühflasche mit Spüliwassr.
Spüli ins Wasser, damit das Wasser auf der Oberfläche nicht abperlt. Dazu reicht ein kräftiger Spritzer eines Spülmittels ins Wasser.
Zu beklebende Fläche und klebeseite der Folie einsprühen, Folie aufbringen, Folie dann noch mal einsprühen, Flüssigkeit mit einem rakel weg bzw. rausdrücken.
Überstehenden Rand dann mit einem unbedingt scharfen Cutter oder Skalpell abschneiden. Am besten neue Klinge nehmen.
Und das Arctic white ist weiß! du wirst es mögen. 😉😀
 
E

eumelzock

Guest
Beim folieren würde ich an deiner Stelle nass arbeiten. Trocken verkleben ist bei einer solchen Fläche nicht einfach.
Sprühflasche mit Spüliwassr.
Spüle ins Wasser damit das Wasser auf der Oberfläche nicht abperlt. Dazu reicht ein kräftiger Spritzer eines Spülmittels ins. Wasser.
Zu beklebende Fläche und klebeseite der Folie einsprühen, Folie aufbringen, Folie dann noch mal einsprühen, Flüssigkeit mit einem rakel weg bzw. rausdrücken.
Überstehenden Rand dann mit einem unbedingt scharfen Cutter oder Skalpell abschneiden. Am besten neue Klinge nehmen.
Und das Arctic white ist weiß! du wirst es mögen. 😉😀
da spricht der fachmann !
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
da spricht der fachmann !

Na ja … Fachmann würd ich jetzt nicht sagen, aber die eine oder andere folierungsaktion hab ich schon hinter mir. Muss das mitunter im Job manchmal machen. Und da konnte ich ein paar Erfahrungen sammeln. Zuletzt hab ich unsere Schranktüren in der Küche foliert! 😉
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
So, habe die ersten Kickerabende hinter mir und bin echt positiv überrascht von dem tollen Tisch.

Als erstes habe ich die Tore von innen mit weißem Mousepad gepolstert, damit die Kids spielen und ich nebenan arbeiten kann.

Danach habe ich die beklebten Soccer Pro Figuren gegen die P4P Figuren getauscht. Auch sind die Torzähler farblich schon angepasst worden. Der nächste Schritt ist jetzt noch die Folierung. Die Folie ist zwar schon da aber die Zeit fehlte…

Eine Frage noch zu den Griffen. Aktuell sind die kantigen Griffe verbaut. Diese würde ich gerne gegen die runden Ullrich Griffe tauschen. Wie bekomme ich diese denn runter? Geschraubt ist da nix, habt ihr Tipps?

14D28D3C-6F1B-40AB-ABA7-86E58AF82A28.jpeg 657B2B90-CACF-4061-93FA-7A1C369659F5.jpeg 9E8F7004-4FE4-4DA8-B239-39237F82D7EC.jpeg
 
E

eumelzock

Guest
Zum Griffloesen :
Die Stange mit dem Griff nach innen in den Kicker, Wechsellager drum und dann kraeftig den Griff runterziehen/"schlagen".
Ich kann nacher auch noch ein Foto machen.
1673984426190.png
Alternativ, falls Dir das mit dem Lager zu heikel ist : Brett ca 17-18mm breit und >50mm lang mittig einsaegen, ab mit dem Brett in den Schraubstock. Stange in den gesaegten Spalt einlegen, runterschlagen.

1673984881635.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Ohhh, das sieht ja nach nem Kraftakt aus 😂😂😂

Irgendwie aufwärmen oder Öl zwischen Griff und Stange sprühen braucht es nicht?

Die neuen Griffe dann so einfach drauf schieben oder gibts da auch nen Kniff?
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Die runden Griffe noch Ullrich sind OK oder gibts „bessere“ Alternativen? 👀
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sehr beliebt sind die contus jetspin Griffe.
Ich persönlich mag die Leo Griffe am liebsten.
Die Runden Ullrich Griffe sind aber auch OK.

So viel Kraft ist da nicht nötig. Man muss die nur an den richtigen Punkt bringen und da ist die Methode mit den Lagern oder dem Brett im Schraubstock die beste.

Zum montieren der neuen Griffe, diese ein Stück weit aus die Stange schieben und dann die Stange ein paar mal mit dem Griff nach unten auf den Boden schlagen.
 

sulemann

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
26
Status
Hobbyspieler
Und die beiden anderen Hersteller passen auch auf die Ullrich Stangen?

Was sind die Vorteile dieser Griffe anstatt der Ulle Griffe?
 
Oben