Kicker für die Familie

DinAlt

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hallo liebe Kicker Gemeinde,

Ich brauche euren Ratschlag bei der Tisch suche.

Kurzer Hintergrund: vorher noch nie Kicker gespielt, aber vor einigen Tagen hat die ganze Familie im Urlaub im Hotel fast jeden Tag gespielt (zwei Kinder 6 und 10 und beide Eltern). Daher haben wir beschlossen einen Kicker zu kaufen. Finanziell wären bereit auch Richtung 500-700 Euro zu bezahlen, eventuell sogar etwas mehr, aber nicht vierstellig.

Auf den anderen Seite habe ich etwas Bedenken sodass zu bezahlen, nicht dass die Urlaubsbegeisterung schnell weg geht 😀
Nach etwas einlesen hier un Forum ist mein Eindruck, dass wir lieber was gebrauchtes Richtung Ulrich Home/Sport oder Vector 3 kaufen sollten?

Die Postleitzahl ist 54331 in der Nähe von Trier, ich kann aber auch etwas weiter fahren, wenn der Tisch stimmt ( aber keine 500 Km 😀 )

Wenn ich auf Kleinanzeigen schau, dann sehe ich momentan nicht soviel , was sagt ihr zu diesem ? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-der-marke-ulrich-sport/2815315290-187-1885

Oder sowas? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-klaus-vector-2-kickertisch/2818415621-230-1328

Zuletzt bearbeitet:

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Der Ullrich ist relativ alt, aber nicht schlecht. 300€ würde ich dennoch nicht bezahlen. Der Vector 2 ist deutlich schlechter als ein Vector 3 (Stangen, Griffe und Figuren) daher eher nicht zu empfehlen.
Ich würde mir den ansehen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da gibts viel Kicker für überschaubar Geld. Macht bestimmt allen Spaß und wenn nicht, dann ist nicht viel Geld kaputt, da man den eigentlich jederzeit wieder für das gleiche Geld (oder auch einige Scheine mehr) verkaufen kann.

Auf was für einem Kicker habt ihr denn im Urlaub gespielt?

Zuletzt bearbeitet:

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Ullrich ist relativ alt, aber nicht schlecht. 300€ würde ich dennoch nicht bezahlen. Der Vector 2 ist deutlich schlechter als ein Vector 3 (Stangen, Griffe und Figuren) daher eher nicht zu empfehlen.
Ich würde mir den ansehen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da gibts viel Kicker für überschaubar Geld. Macht bestimmt allen Spaß und wenn nicht, dann ist nicht viel Geld kaputt, da man den eigentlich jederzeit wieder für das gleiche Geld verkaufen kann.
Den würde ich mir nicht ansehen, da würde ich sofort hinfahren, Geld hin werfen und das Teil einsacken, bevor der Verkäufer merkt, dass er viel zu wenig verlangt! 😁

DinAlt

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Von der Entfernung passt der Tisch gut. Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Was sollte ich fragen/ auf was sollte ich achten?

Danke

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Stangen gerade?
Spielfeld ohne Macken?
Korpus i.O.?

Der Rest ist eigentlich nicht so wichtig, ne kaputte Figur oder Puffer lässt sich leicht ersetzen.

Wenn du den für 350,- bekommst machst du definitiv nix falsch.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Wenn der Korpus hier und da ne kleine Macke hat ist es für den Preis immer noch ein Schnäppchen.
Auch 1-2 Stangen wären noch ok.

Aber ich bezweifle das der Verkäufer eine adequate Antwort auf die Fragen liefern kann, dann hätte er Ahnung und würde den Tisch nicht „verschenken“🫢

DinAlt

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Ich warte noch auf die Antwort. Ich habe aber eine andere Frage zum Tisch: was schätzt ihr, wie schwer ist es? Der Hintergrund ist, dass der Tisch in den Untergeschoss muss. Und ich wollte mit der Sackkarre aufrecht nach unten bringen. Würde es gehen?

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich warte noch auf die Antwort. Ich habe aber eine andere Frage zum Tisch: was schätzt ihr, wie schwer ist es? Der Hintergrund ist, dass der Tisch in den Untergeschoss muss. Und ich wollte mit der Sackkarre aufrecht nach unten bringen. Würde es gehen?
Er hat 125kg. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Der Kicker wird dich samt Sackkarre die Treppe runterziehen, nicht andersrum. Ein Helfer ist notwendig.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Beine und Stangen entfernen. Dann hat er keine 125kg mehr oder @MrMoerfi? Ich würde auch noch torzähler und balleinwurfschalen entfernen, damit man nicht noch irgendwie hängen bleib. Den Korpus bringen dann 2 einigermaßen fitte Personen ins Untergeschoss.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Beine, ab, Stangen raus und zu zweit tragen. Am besten nicht mit dem 6-jährigen Kind sondern eher nem Kumpel. Dann sollte das kein Problem sein.

DinAlt

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Kurzer Update: Leider hat
der Verkäufer von Lehmacher bis jetzt nicht reagiert, der Tisch steht aber noch auf Kleinanzeigen.

Ich suche dann parallel nach Alternativen, hier habe Ich zwei gefunden, was sagt ihr dazu?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulrich-home-tischkicker/2822974255-23-5036
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...er-tischfussball-upgrades/2823132048-242-8253

Der zweite scheint besser zu sein, der Vb liegt aber bei 399 Euro, was mir zu viel erscheint? (und ist auch ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt)

Zuletzt bearbeitet:

TenSat

Aktives Mitglied
Der 2. hat immerhin gewichtete Figuren 6 Kant Griffe wie der P4P auch und die besseren Puffer und Wechsellager. Gerade die gewichteten Figuren sind wenn man ein Einzel spielt schon sehr angenehm da diese in jeder Position stehen bleiben und nicht von selbst herunter fallen. 499 da steht VB also ein bisschen solltest Du den ja auch noch gedrückt bekommen.

Der erste hat zudem die "falschen" Figruen drauf. Die gehören eigentlich auf den Beast und spielen sich dann schon anders als die "klassische" Figur. Das heißt kommst Du irgendwo hin wo ein P4P steht ist die Umstellung noch größer.

Rein vom Preis her ist der erste natürlich attraktiver....

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Könnte evtl sein, dass der erste die Premium Stangen hat...? Vielleicht kann das jemand der anderen erkennen. Die endkappen sind ja leider kein 100%iges Indiz mehr.
Dazu auf jeden Fall auch Wechsellager. Finde den gar nicht verkehrt.
Gut, falsche Figuren, aber das wird beim Familien Kicker nicht allzu stark ins Gewicht fallen.

Also wenn das tatsächlich Premium Stangen sind, würde ich den nehmen.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Ich sehe beim Ersten ebenfalls die besseren Stangen + besseren Puffer + 16 Wechsellager
Und wenn mich nicht alles täuscht das Premium Spielfeld.
Somit würde ich annehmen auch die Figuren sind mit Gewicht….
Zudem gibt es dort noch VB Potential, die Stellfüsse scheinen zu fehlen.
Also ganz klares ++ für Nr. 1

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich sehe beim Ersten ebenfalls die besseren Stangen + besseren Puffer + 16 Wechsellager
Und wenn mich nicht alles täuscht das Premium Spielfeld.
Somit würde ich annehmen auch die Figuren sind mit Gewicht….
Zudem gibt es dort noch VB Potential, die Stellfüsse scheinen zu fehlen.
Also ganz klares ++ für Nr. 1

Sehe ich auch so. Das müsste „einmal alles“ plus Massagesitze sein. Nur eben ohne Massagesitze 🤓

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Kurzer Update: Leider hat
der Verkäufer von Lehmacher bis jetzt nicht reagiert, der Tisch steht aber noch auf Kleinanzeigen.

Ich suche dann parallel nach Alternativen, hier habe Ich zwei gefunden, was sagt ihr dazu?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulrich-home-tischkicker/2822974255-23-5036
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...er-tischfussball-upgrades/2823132048-242-8253

Der zweite scheint besser zu sein, der Vb liegt aber bei 399 Euro, was mir zu viel erscheint? (und ist auch ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt)
Der in Vallendar war am Sonntag für 100 bei Abholung am gleichen Tag eingestellt. Das solltest du in die Verhandlung einfließen lassen.

DinAlt

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Der Verkäufer vom ersten Tisch kann nichts zur Ausstattung sagen, da der Tisch noch von seinem Papa gekauft wurde. Der Tisch sollte ca. 4 Jahre alt sein. Wenn er mit dem Preis auf 200 geht, wäre es ein gutes Deal?

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Du bist noch immer unentschlossen? Ich glaube die Antworten hier waren eindeutig: Es ist mehr als ein guter Deal.
Der Tisch kostet in der Austattung über 700€ neu. 200€ sind daher quasi geschenkt und auch 250€ sind für den Käufer ein deutlich besserer Deal als für den Verkäufer.

Da der Tisch 16 Wechsellager hat (heute verbaut Ullrich nur noch 8 ) ist der Tisch übrigens älter als 4 Jahre. Tippe eher auf 8 Jahre. Macht aber bei gutem Zustand ebenfalls nichts.

Tipp: Rein ins Auto und heute abholen sonst kann es gut sein, dass dir jemand zuvorkommt.

DinAlt

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Ich habe mich mit dem Verkäufer auf den Preis etwas über 200 geeinigt. Da aber er im Urlaub ist, kann ich erst in 2,5 Wochen abholen. Werde danach noch mal kurz berichten wie gut der Kauf am Ende war.

Danke für alle Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
Oben