Kicker bei Aldi Süd - brauchbar?

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
@capone:
Aber der Aldi-Kicker ist doch zum Reinschnuppern erstmal geeignet, oder?
Die Alternative würe ein China-Tisch vom oben schon erwähnten Anbieter, hierzu auch ein anderer thread:
http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=1332&highlight=china+kracher" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim Aldi-Kicker gibts wahrscheinlich wenigstens nicht SO gravierende Mängel und Schlamperei.
50 kg ist nicht sonderlich viel, aber wie gesagt: zum Einstieg und Antesten...
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Ich denke auch...

Ich hab mir den ja auch gekauft und wenn ich noch einmal zurück denke, und man weiß nicht wie lange man dabei bleiben will, dann ist das ne gute Entscheidung...
 

cfreak

Neues Mitglied
Registriert
13 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
huhu sportfreunde

hab mir heute den kicker im aldi gekauft und werd ihn dann morgen bzw übermorgen aufbauen wenn ich zeit finde.
ein freund von mir hat sich den selben kicker gekauft und schon angetestet und meint, dass die bälle schlecht wären.

was für bälle könnt uns empfehlen zum nachbestellen für diesen tisch?
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
jipp, die Bälle von Leonhart. Habe mir auch 8 neue geholt (sonst lohtn sich das nicht wegen Porto) :)
Und gleich dazu Griffschläuche.. Ihr werdet den Unterschied merken..

Tja, da hat Aldi ja mal wieder glück.. und du pech :(
Wirst schon einen finden.

gruß
 

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Kickertisch ist vom Vadda und Bruder in Düsseldorf geschossen worden.
Werde das Ding dann Anfang nächster Woche bei mir einsatzbereit haben.
Zu den Bällen:
Es handelt sich dann wohl um die "Kunststoffball Leonhart Soccer, weiß, griffig" mit der Artikelnummer 6025 zu 1,30 €.
Dann einfach noch 10x Griffschlauch schwarz zu 1,45 € dazu bestellen und feddich? Cool. Und da capone so nen Kicker schon länger im Gebrauch hat, bestärkt das mich in meiner Entscheidung, den Kicker gezogen zu haben.
Hoffentlich macht's mir nicht zuviel spass, das Kickern, denn sonst könnte ja alsbald das Verlangen aufkommen, einen besseren Kicker besitzten zu wollen - und das Aldi-Ding bekommt man wahrscheinlich recht schlecht wieder los...aber da mache ich mir dann beizeiten Gedanken drum!
Grüsse.
 

ReLoad

Mitglied
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sehe den Kicker als Einstiegsmodel zum Kicker-kennenlernen und nicht als Turnier oder Profi-Kicker an aber trotzdem habe ich mal ein paar Fragen:

- Welchen Durchmesser haben die Stangen?
- Ist der Abstand >Figur zum Spielfeld< "richtig"?
- Sind die Figuren "gut"?
- Sind die Eigenschaften des Spielfeldes OK oder muss nachgebessert (geschliffen) werden?
- sind die Griffe gut oder sollte man sie lieber mit Leonhart Griffen ersetzen (geht das ->Stangendurchmesser)
- kann oder solllte man die Kugellager durch Gleitlager ersetzen?

- welche Eigenschaften stören einen Kicker-Profi an diesem Gerät?

Besten Dank für Eure Antworten!
 

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Das würde mich auch sehr interessieren, so eine ganz genaue Expertenmeinung! ;)
Kicker ist zwar von meinen Eltern schon gekauft worden, kann aber im Zweifelsfalle auch am Freitag von mir wieder umgetauscht werden.
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
@Reload

Sry wenn das jetzt etwas "genervt" klingt, aber hast du dir den Thread hier schon durch gelesen?

Auf der ersten Seite gebe ich zu fast allen deiner Fragen eine Antwort. (Ok, sie beziehen sich auf den Kicker von ALDI-NORD, aber da ist soweit ich das beurteilen kann kein großer Unterschied bei)

Ich beantworte dir aber gerne die Fragen, die noch nicht beantwortet wurden... ;)

- Sind die Eigenschaften des Spielfeldes OK oder muss nachgebessert (geschliffen) werden?
- sind die Griffe gut oder sollte man sie lieber mit Leonhart Griffen ersetzen (geht das ->Stangendurchmesser)

- Ja, sie sind ok. Man denkt am Anfang, dass es zu glatt ist, aber das liegt zu 90% an den gelieferten Bällen.
- die Griffe sind meines erachtens sehr gut. Sind beim ALDI-NORD 8eckige Griffe. Alle möglichen Griffgummis sind daran gut aufziehbar.


Gruß,
cap
 

kid frost

Mitglied
Registriert
17 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
...mist zu spät, ich tipp zu langsam (y)

Aber Du könntest ja mal die Stangenmitte zum Boden messen.
Vielleicht sind die Figuren ja kürzer.
 

ReLoad

Mitglied
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Infos!

Der neue Kicker scheint jedoch nich 100% baugleich mit dem "letzten" Model zu sein.

Er hat Kugellager (sollte man diese durch Gleitlager ersetzen?)
Der Abstand des Fußes der Kickerfigur zum Tisch (freier Raum) ist 7,5 mm.
Ecken sind nicht aufgesetzt.
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Beim NORD-Kicker ist der Abstand 8,5cm

Daher doch etwas näher am "Original". Schön finde ich natürlich das die Banden hochgezogen sind *schwärm*

@kid frost

Ätsch :p
 

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
So, habe nun den Aldi-Süd-Kicker inspiziert...: keine hochgezogenen Ecken!
Wie wichtig sind die denn? Ansonsten macht der Tsicheinen recht guten
Eindruck.
Weiß aber dennoch nicht, ob ich ihn behalten soll. Vielleicht tausche ich ihn Montag wieder um, dachte wirklich, er hätte hochgezogene Ecken.
Der Aldoi-Nord-Tsich hat hochgezogene Ecken?
 

Souli

Neues Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich seit Montag Besitzer eines Aldi-Kickers bin :LOL:

Dann werde ich jetzt mal meine Geschichte erzählen:
Für ab und zu mal ein paar Runden kickern, dachte ich reicht der Aldi-Kicker aus.
Natürlich darf man für 150 Euro auch nicht zuviel erwarten.

Montag 10:30 Uhr zum Aldi, alle Kicker ausverkauft :eek:
Nächster und übernächster Aldi genau das gleiche ...
Beim 4. Aldi, mittlererweile 13 Uhr, war dann noch einer zu ergattern ;)

Ab nach Hause und das Teil aufgebaut.
Naja, die Passgenauigkeit könnte ein bisschen besser sein, aber wenn man mit Bohrer und Feile ein wenig nachhilft,
bekommt man es doch ordentlich hin.
Einen Akkuschrauber sollte man wirklich zur Hand haben, sonst wird es echt mühsam.
In der Aufbauanleitung ist ein Fehler, dort sind Unterlegscheibe und Puffer vertauscht.
Ich habs leider erst bei der Hälfte der montierten Stangen gemerkt :???:

2 Teile (die Runden Stangen zwischen den Tischbeinen) haben leider gefehlt.
Hotline angerufen und reklamiert und 2 Tage später kamen sie per Post! Also wirklich TOP (y)

Ich muss sagen, für das Geld ist es ein echt super Tisch und soweit auch alles ordentlich verarbeitet.
So viel hatte ich echt nicht erwartet :anbet: Ich bin wirklich froh ihn gekauft zu haben :)

Die Ecken sind übrigens hochgezogen !!!

Was mich a bissl wundert: ist es denn normal, dass der Ball seitlich zwischen Bande und Figuren vorbei passt?
Die Lücke ist so groß wie der Puffer und der ist ein wenig breiter als der Ball ...???

@Arno Nym, hast Du den Tisch überhaupt mal ausgepackt bzw. zusammen gebaut?



Grüße Souli
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
naja wenn eine art ziharmonika puffer drauf ist dann ist das normal dass der da durch passt, musst du eben den puffer zusammendrücken damit der durchpasst ist bei mir auch so....
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Jo, auch beim NORD-Kicker passt ein Ball knapp durch. Er "schrammt" allerdings an den Seiten, dass, sobald man die Stange an die Bande drückt, man den Ball halten kann.

Freut mich, dass du mit dem Tisch zufrieden bist. :)

Gruß
 

cfreak

Neues Mitglied
Registriert
13 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Arno Nym schrieb:
So, habe nun den Aldi-Süd-Kicker inspiziert...: keine hochgezogenen Ecken!
Wie wichtig sind die denn? Ansonsten macht der Tsicheinen recht guten
Eindruck.
Weiß aber dennoch nicht, ob ich ihn behalten soll. Vielleicht tausche ich ihn Montag wieder um, dachte wirklich, er hätte hochgezogene Ecken.
Der Aldoi-Nord-Tsich hat hochgezogene Ecken?

Nene die Ecken sind hochgezogen.

Für 150 euro bin ich SEHR zufrieden mit dem tischen.

so nun wird weitergezockt... ^^
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
moin :-D

Wir haben den aldikicker nord auch schon einige Zeit in der Schule(6Sück) aufgestellt. Dann zocken wir immer in den Pausen und Freistunden. Ich find den ganz gut, bis auf das schiefe Spielfeld.
Der ball rollt wenn man nichts macht von alleine immer in eine Richtung.
Außerdem wird jedes 3te tor dadurch erzielt, dass der ball neben das Tor geschossen wird und er danach ins tor springt. Meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler. Die Dinger wackeln auch wie verrückt!
Also für Profis absolut unbrauchbar :!:
Gibt es bei nicht hochgezogenen Banden eigentlich Probleme bei Bandenschüßen? Der Garlando hat doch auch genau die gleichen Ecken wie der Aldi kicker oder?

Gruß Bratpopel
 

ReLoad

Mitglied
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir den Kicker ebenfalls zugelegt und er HAT hochgezogene Ecken!
Dir Spielfeldplatte hat auf der Unterseite eine Rille ausgefräßt, die bewirkt, dass die Ecken bei der Montage hochgezogen werden.
 

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Gutgutgut, Ihr habt mich alle überzeugt, danke!
Werde den Tisch morgen von Düsseldorf nach Marbug verfrachten, ma schaun, wie ich dat Dingen in meinen Corsa bekomme.
Dann wird der Tisch da aufgebaut, Bericht folgt!
Geiles Forum, sehr nette und hilfsbereite Leute hier!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bratpopel schrieb:
moin :-D

(...)
Außerdem wird jedes 3te tor dadurch erzielt, dass der ball neben das Tor geschossen wird und er danach ins tor springt. Meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler.
(...)
Gruß Bratpopel

Das ist aber mit Sicherheit kein Bug, sondern ein Feature. Hat sich der Hersteller wohl bei Garlando abgeschaut. Solche Tore heißen in Österreich "Brunzer" und sind da legendär ;-)

Gruß
klaschatx
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
klaschatx schrieb:
Bratpopel schrieb:
moin :-D

(...)
Außerdem wird jedes 3te tor dadurch erzielt, dass der ball neben das Tor geschossen wird und er danach ins tor springt. Meiner Meinung nach ein derber Konstruktionsfehler.
(...)
Gruß Bratpopel

Das ist aber mit Sicherheit kein Bug, sondern ein Feature. Hat sich der Hersteller wohl bei Garlando abgeschaut. Solche Tore heißen in Österreich "Brunzer" und sind da legendär ;-)

Gruß
klaschatx

*g*
Brat hat aber schon recht. Es nervt nach einer Weile doch recht doll. Und wenn das beim Garlando auch so ist.. puh.. ein guter Grund warum ich mir keinen Garlando holen würde.

Ich habe auch schon wegen diesem "Feature" überlegt, ob ich die Sprungschanzen nicht einfach raus nehme...

gruß
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Capone schrieb:
Es nervt nach einer Weile doch recht doll. Und wenn das beim Garlando auch so ist.. puh.. ein guter Grund warum ich mir keinen Garlando holen würde.
gruß
So ein Misst! Und ich wollte mir eigentlich den Garlando holen. :|
Nun muss ich es mir doch noch überlegen :???:
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bratpopel schrieb:
Capone schrieb:
Es nervt nach einer Weile doch recht doll. Und wenn das beim Garlando auch so ist.. puh.. ein guter Grund warum ich mir keinen Garlando holen würde.
gruß
So ein Misst! Und ich wollte mir eigentlich den Garlando holen. :|
Nun muss ich es mir doch noch überlegen :???:

Kann sein, dass am allerneuesten WM-Tisch 2006 (das ist das Modell von Fmeinheit) die Ecken leicht geändert wurden, um diesen Mangel endlich mal zu beheben. Such vielleicht mal im österreichischen Forum nach "Brunzer" (wobei ich nicht weiß, ob in dem Beitrag über die Tischänderungen dieser Begriff gebraucht wurde) oder frag dort mal direkt nach.

Gruß
klaschatx
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
das ist eben meiner meinung nach ein manko der aufgesetzten ecken bei nicht aufgesetzten habe ich das noch nie gesehen....
 

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
So, haben eben mal angefangen, den Kickertisch aufzubauen...und da ich morgen früh raus muss, haben wir doch mal ne Pause eingelegt.
Also, das mit der Passgenauigkeit ist sehr ärgerlich. Direkt beim 1. Zusammenbauabschnitt ergaben sich schon mehrere Probleme. Nachdem die Torleisten falsch verschraubt wurden, weil das in der Anleitung so furchtbar schlecht zu sehen war, stellte sich heraus, das die Leisten mit den Torzählern nicht genau passten bzw. sich nicht richtig an den Seiten festschrauben ließen: Die Winkel waren ungenau vormontiert! Also neu vermessen, und mit einer Ungenauigkeit von immerhin nur nem knappen Millimeter die Dinger angeschraubt. Eine leichte Ritzenbildung zwischen den paar verschiedenen Teilen ist aber immer noch zu sehen. Ich werde beim weiteren Montieren das Ganze mal per DigiCam dokumentieren.
Echt Arbeit.
Zudem ist zu beobachten, dass in der Nähe der eingedrehten Schrauben beim Holz der Seitenteile auf der Unterseite schon Risse zu sehen sind...also nen Umzug hält der Tisch wohl nicht stand.
Weitere Details folgen.
Jute Nacht.
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also einen Umzug hält der ganz bestimmt aus!
Trotz unserer unverschämt brecherischen Spielart halten sich unsere Kicker in der Schule noch ganz gut.(schon ein halbes Jahr) Ein schlechter Kicker hätte sich bei uns schon längst in seine Einzelteile zerlegt. :roll:
 
Oben