Kicker bei Aldi Süd - brauchbar?

Billau

Neues Mitglied
Registriert
7 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei Aldi Süd gibt's ab Montag einen Kicker:
http://www.aldi-sued.de/product_01/product_461.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der für 'nen ambitionierten Anfänger OK oder Schrott?
Ihr merkt, ich BIN Anfänger! :)
Dank & Gruss
Billau
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Ich habe noch nie drauf gespielt, aber die Forumsuche gibt bei "Aldikicker" so einige Threads aus, die vielleicht hilfreich sein könnten:

http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=772&highlight=aldikicker" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=610&highlight=aldikicker" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=193&highlight=aldikicker" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Billau

Neues Mitglied
Registriert
7 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Prinz_Valium schrieb:
Ich habe noch nie drauf gespielt, aber die Forumsuche gibt bei "Aldikicker" so einige Threads aus, die vielleicht hilfreich sein könnten:

http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=772&highlight=aldikicker" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=610&highlight=aldikicker" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=193&highlight=aldikicker" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke für die Tread-Links. Ich hatte schon selbst gesucht und diese Treads gelesen, aber es ist nicht klar, ob es sich um das gleiche Modell handelt....
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Der Tisch, um den es sich in den anderen Threads dreht, handelt es sich meist um den Aldi-Nord.

Den habe ich selber, da ich damals eher aus Fun mir nen Kicker geholt habe.. Pass auf, macht süchtig. ;) (bedeutet: ICH SPARE :D)

@btT

Der Tisch ist für Neulinge sehr gut. Ich finde ihn für einen "NoName-Tisch" sehr stabil und sauber verarbeitet.

Auf meiner Seite sind auch ein paar Bilder zu sehen. (siehe Signatur)

Du musst dir im Prinzip nur ordentliche Bälle kaufen, damit du ein noch besseres Spielen am Tisch erhälst.

---

Viele sagen jetzt immer, dass man lieber auf einen richtigen Tisch sparen sollte, aber wer kann dir sagen, ob du in 3Monaten noch regelmäßig spielen willst.. nicht wahr? ;)

Wir hoffen natürlich alle das du dran bleibst. ;)

Hoffe ich konnte helfen - Gruß,
Capone
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
für 149,- schaut der wirklich in ordnung aus.

trotzdem bin ich der meinung, man sollte sparen und sich einen soliden tisch besorgen. aber für "ein wenig herumkickern" reicht der auch aus ;)
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Das einzige Problem ist, wenn du später mit mehr ernsthafitgkeit spielen willst und dir einen neuen Tisch holen willst, dass du den ALDI-Kicker nicht mehr los wirst... Der geht nicht mal mehr für 50€ weg...

Naja, man hat ja noch Cousins die man beschenken kann :D

Da ist man dann für Jahre fein raus ;)
 

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
ah. ich wollte gerade den selben thread aufmachen (hab mich extra registriert).

ich würd gern wissen, wie gut der tisch is.
is der von den daten ok? also größe usw sollte passen.
ich bin KEIN anfänger. ich kann eigentlich "alles", was es zum professionellen gewinnen braucht. hab nur null kohle für nen eigenen tsich. deshalb dacht ich, das wird meiner, wenn er gut is.
ich befürchte, dass da montag nur n karton im laden liegen wird und ich nicht richtig beurteilen kann, ob der was für ne ordentliche spielweise is.
also ball einklemmen etc mus da schon gehen für meine spielweise. denkt ihr, dass der stabil is.

was meint ihr?
bitte verliert doch noch n paar worte darüber.

ach ja: in der schule haben wir 3 tische mit dem löwensymbol. die sind zwar ok, aber uralt.

edit:


ganz wichtig: wenn der tisch halbwegs was is, werd ich teile durch gute, im internet bestellte ersetzen können?
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Moin. Schön das du her gefunden hast...

Also wenn du schon spielen kannst, dann laß die FInger von dem Tisch.

Ich habe ihn mir damals gekauft und habe vorher sogut wie nie gespielt.. Ich spiele jetzt knapp 3 Monate und es wird immer intensiver... Nun merke ich auch wie wichtig ein guter Tisch ist.

Ich habe mir neue Bälle gekauft und ja, damit ist das klemmen möglich. Es sind auch viele Techniken möglich nur merkst du schon, dass der Tisch leicht ist und wenn du an guten Tischen dann spielst, merskt du den Unterschied sehr!!!

Würde daher - bei deinen Voraussetzungen - von dem Tisch abraten.


Gruß
 

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
naja, mein vater (schreiner) meint, dass das gewicht nicht das problem wär. den würd er selbst schwerer machen. nur halt stabilität und spielweise is sone sache.

dazu müsst ich echt was wissen. ich kann euch auch nur schlecht beschreiben, wie gut ich spiele. hab ca. 5-6 jahre intensive erfahrung...
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Ich geb dir nochmal n paar "Daten" zum Tisch..

Stangendicke: 16mm
Abstand - Platte-Figur: 12mm
Innenfosten-Innenfosten: 18cm

Figuren: Sind wie die vom TUNIRO
Bälle: Müssen ersetzt werden
Banden: Mit Plastik hochgezogen
Stangen: Hohlstangen
Lager: sind keine drin. Stangen nur "reingelegt"
Tisch: Ist ok, könnte besser sein -> bei dem Preis, aber ok!!!

Techniken:
Klemmen ist mit neuen Bällen sehr gut möglich. Daher auch versch. Schusstechniken machbar.

Ich habe mir noch Gummischläuche besorgt, sodass die Techniken noch besser spielbar sind...


Hoffe das hilft dir noch etwas weiter...

Ich kann bei Interesse auch mal ein Video zeigen, wie ich ein paar Schüsse mache...

Gruß
 

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
jo, wär klasse. also wenn du den tisch hast, würd ich ja sehn, was möglich is.

bälle, griffgummis und den ganzen kram hab ich. bin ja, wie gesagt, baldiger weltmeister ^^

nee, ernsthaft: ich kann sehr gut spielen. deshalb auch meine sorgen.
bälle hab ich gute...

argh. was jetzt? kaufen? nicht kaufen?
das ding wird net aufgebaut sein, oder?
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Ne, den wirst du in einem Karton im Gang finden. :(

Link zum Video kommt gleich!
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Wollt dir n Schuss zeigen und bissel geklemme.. Aber mein Anbieter erlaubt mir die Größe nicht.. :(

Auf meiner Seite findest du n paar Bilder vom Tisch.. Mehr kann ich dir leider nicht eben...


Es ist aber so:

Tick-Tack ist möglich
Klemmen ist möglich.
Figuren sind nicht falsch gebohrt.. kann also auch schön mit gespielt werden...
Das Gummi ist hochwertig (kannst du auch bei KK bestellen, also kein mist)

gruß
 

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
- spielfeld ist von den maßen ok?
- figuren, stangen, spielfeld etc kann ausgetauscht werden?
- ecken sind hochgezogen?
- kommt der ball ausm tor?
- ist der tisch standfest und wackelt nicht?
- ist das spielfeld gerade?
- sonstiges?

bei dir unter der galerie.. da gehen manche pics net zu vergrößer und irgendwie sieht das nicht nach dem alditisch aus.
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
@galerie

Die Bilder gehen noch nicht größer, das stimmt - no time

Der Tisch ist von Aldi - NORD !!! Ist vom Aufbau aber genau gleich!

@Tisch

- spielfeld ist von den maßen ok?
- figuren, stangen, spielfeld etc kann ausgetauscht werden?
- ecken sind hochgezogen?
- kommt der ball ausm tor?
- ist der tisch standfest und wackelt nicht?
- ist das spielfeld gerade?
- sonstiges?
- ja, ist voll ok.
- ja, kann alles ausgetauscht werden
- mit plastik, ja
- nur wenn du schon 8 drin hast und immer die gleiche Ecke übst :D
- wenn du übertrieben doll mit den Stangen haust (was sowieso nicht erlaubt ist) steht er gut - nicht sehr gut, aber gut
- spielfeld ist gerade (manche bearbeiten den noch mit weicher Stahlewolle)
- sonstiges zu den Maßen habe ich oben schon geschrieben ;)

Ich zitiere nochmal was aus einem anderen Forum:

Ich habe im Juli einen auf 45 Euro herabgesetzten Alditisch zum üben gekauft und mit einer Soccer (Löwen) Angriffsreihe (Lager, Stangen, Figuren, Puffer) ausgestattet. Die Höhe ist meiner Ansicht nach eher höher als beim Kneipentisch, allerdings sollte man die Füsse auf das möglichst höchste Niveau schrauben. Für die Löwenfiguren habe ich die Spielfläche um ca 1mm abgesenkt sowie mit Dämmplatten und einer weiteren Spanplatte verstärkt, da der leichte (ca 85 Kilo) Tisch sonst der reine Resonanzkörper ist. Ausserdem habe ich die sehr glatte Spielfläche mit feiner Stahlwolle abgeschliffen und die weissen Plastikkanten und -ecken entfernt. Gripp und Handlingeigenschaften sind jetzt wie bei einem Turniertisch, was bei echtem Spielbetrieb sicherlich relativiert würde. Allerdings könnte man den Tisch auch stabilitäts und resonanztechnisch ohne allzu grosse Mühe auf ein akzeptables Niveau bringen. Für echte Action an den Stangen ist aber sicherlich nach wie vor ein Markengerät angesagt.

Gruß,
cap
 

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
was genau muss ich mir bei den ecken vorstellen? also ich kenns, dass das spielfeld zum rand so hochgezogen is, ohne kante oder so. und ich kenns, dass son rand drin is.
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Ich mach mal Foto :D

Das Bild mit der Bande+Tor ist am Anfang nicht so gewesen.. Erst du das Spielen!
Ich werde daher auch die Dinger bald rausbauen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 5.111
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 5.101
  • 3.jpg
    3.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 5.130

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Jo, sieht auf dem großen Foto so aus... Wäre wirklich besser

gruß
 

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Nabend!
Bin auch am Überlegen, ob der Aldi-Süd-Kicker für mich nicht ein guter Einstieg ins Kicker-Hobby ist.
Bin selber noch ein ziemlicher Anfänger, mit eher mauen Trick-Kenntnissen.
So wie es sich mir darstellt, bewegt sich die Kritik beim Aldi-Kicker auf eher höherem Niveau, daher sollte er zum Einstieg reichen.
Ich will ja auch erstmal antesten, ob das kickern wirklich etwas für mich ist.
Da ich Student bin und zum Einstieg erstmal etwas Preisgünstigeres bevorzuge, scheint die Entscheidung für den Aldi-Kciker richtig.
Beobachte auch schon seit Wochen die Auktionen von http://stores.ebay.de/digital-discounter" onclick="window.open(this.href);return false; , aber habe eben in einem anderen thread gelesen, dass die Kicker wohl eher mies verarbeitet sind. Dann doch lieber ein ehrlicher Aldi-Kicker mit Garantie als so n China-Zeugs...und bei Gefallen am Kicker-Spocht heist et eh: sparensparensparen für was richtig Dickes!
Tuning-Tip Nr. 1 scheinen erst einmal vernünftige Bälle zu sein, so wie ich das lese...auf Platte absenken habe ich weniger Bock, kein Plan, ob ich das vernünftig in Waage hinbekomme...noch ein paar Tips?
Besten Dank für Antworten und viele Grüsse aus Marburg!
Marc
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Hi.

Ich bin auch Student und habe mich auch aus diesem Grund zum Anfang für den ALDI-Kicker entschieden...

Bin jetzt allerdings am Sparen auf einen neuen ;)

Ich würde dir im weiteren Verlauf nicht nur zu den Bällen raten, sondern auch zu Griffgummis. Entweder kaufst du welche bei KickerKlaus (http://www.kickerklaus.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;) oder bastelst dir die selber aus Fahrradschläuchen.
(Im Hauptforum unter - "Womit habt ihr den besten Grip?" - hat Selbermacher die Funktion erklärt)


Falls ihr die Bilder aus diesem Forum noch etwas besser sehen wollt, dann gibt es die jetzt auch in meiner Gallerie... link siehe Signatur...

Gruß
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
*g*

Ich glaub es gibt Leute die müssen Arbeiten oder haben Schule :D
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Ich bin einer und hab grad Vorlesung... ja, das gibt es auch :D
 

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
oh leutz. ich muss wissen, ob dr risch was für mich, den besten spieler der welt is. muss wissen, ob ich eltern quälen muss wegen nem kauf...


wenn die dinger doch da nur aufgebaut wären. meint ihr, ich kann mit hoffnung gucken gehn, ob da n tisch steht?
 

eredrain

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep 2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Mein Gott geh doch einfach schauen. Nen Aldi gibt es doch schon an jeder Ecke! Na und wenn du so ein Riesentalent bist, sollten deine Eltern mal über ein vernünftiges Sponsorship nachdenken. Kickerinternat, eigener Tunierkicker (reicht ja erstmal ein Fireball) und natürlich der Shuttle-Service zu sämtlichen Tunieren in Deutschland...

Hang Loose
Moritz
 

Arno Nym

Mitglied
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Da ich in Marburg studiere, hab ich grad meine Eltern in Düsseldorf angerufen. Die holen dat Dingen dann für mich und ich hol's mir am Wochenende ab. Dann schau'n mer mal.
 
Oben